Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Teenie Filme der 80er

Erstellt von Sugar_ASCII, 01.08.2006, 14:22 Uhr · 22 Antworten · 16.028 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Mulino

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    9
    Als Teenie oder College Film absolut sehenswert war:

    "Der Volltreffer" mit John Cusack, 1984 , danach öffnete man Bierdosen indem man unten ein Loch stach und die Dose sofort ansetzte.

    "Gotcha-ein irrer Typ" , 1985 führte dazu, dass sich Jugendliche mit Farbpatronen (wie im Film) beschossen. Wurde später verboten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341
    Hm, kann man denn auch anders aus Bierdosen trinken? Bei uns wurde das später schon soweit getrieben das Leute versuchten diese Methoden bei den 1 Liter Dosen von Faxe anzuwenden, das endete dann meistens aber so

  4. #13
    Benutzerbild von MTB Soundfactory

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    18
    Ich will endlich mal wieder "Daddys Cadillac" und "Teen Wolf" sehen!
    Auch bei L.I.S.A. könnte ich mich wegschreien!!!
    Das waren wenigstens noch Jokes.

  5. #14
    Benutzerbild von derinderinderinderin

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    1
    @ savona

    Du meinst aber nicht La Boum, oder?

  6. #15
    Benutzerbild von darkcherry

    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3
    gibts es evt irgendwo ein komplettes verzeichnis von 80er teenie filmen?

  7. #16
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ darkcherry

    Einen sehr umfangreichen Überblick findest Du auf folgender Seite:

    www.fast-rewind.com

    Eine der besten Seiten im Bezug auf 80er Filme die ich kenne!

    Gruß

    J.B.

  8. #17
    Benutzerbild von TheDoctor

    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10
    Mir fällt beim Stichwort Teenie - Filme immer zuerst FERRIS MACHT BLAU ein und dann meine Lieblingsfilme DREAM A LITTLE DREAM und HEATHERS! Kennt die hier jemand?

  9. #18
    Benutzerbild von jenna

    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    16
    Teenie Filme in den 80er.... mir fallen nur Kinderfilme eine wie "Samson und Sally" lol aber kein wunder da bin ich hier ja erst angekommen... grins... aber schön zu wissen was ihr so alle geguckt habt und vorallem was man evtl. mal genauer unter die lupe nehmen kann wenn mal wieder die wiederholungen der wiederholungen im Fernsehnen laufen... vorrausgesetzt man findet dieses Filme auch... grins

  10. #19
    Benutzerbild von schnegggge

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    37
    Also mir fällt da noch der "Breakfast Club" ein, wegen Don't you von den Simple Minds, "Risky Business" (Lockere Geschäfte?) mit Tom Cruise und "Ist sie nicht wunderbar?" mit Eric Stoltz und vor allem Mary Stuart Masterson

  11. #20
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120

    AW: Teenie Filme der 80er

    Vielleicht nicht unbedingt ein Teenie-Film, doch vor kurzem sah ich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen einen Streifen namens 'Sei zärtlich, Pinguin'. Regie: Peter Hajek.

    Als ich gerade eingeschaltet hatte, der Film lief vielleicht fünf Minuten, war mir nicht bewusst, wer dort alles mitspielte. Das löste sich erst nach und nach auf. Hauptdarsteller: Heinz Hoenig, noch mit normaler Figur und Lockenkopf, kaum identifizierbar. Weiter: ein schlanker Rainer Hunold. Die sonstigen Darsteller [nachgeschaut]: Helga Uhlig, Marie Colbin, Debbie Neon, sag[t]en mir allerdings nichts.

    Für die achtziger Jahre und für eine deutsch-österreichische Produktion, empfand ich 'Sei zärtlich, Pinguin' als mutig und progressiv.

    Sehr schrullig: die weibliche Hauptfigur, Marie Colbin, verdient ihre Mäuse mit einer 'Dating-Agentur', die sich 'Lonely Hearts' nennt. 'Einsame Herzen' pflanzen sich vor eine Kamera und geben ihre Vorstellung des Traumpartners zum Besten.

    Nur langsam kristallisiert sich der Plot heraus: Marie Colbin fühlt sich von ihrem 5exualpartner [Heinz Hoenig. Mir sind die fiktiven Namen entfallen; nur der Hunold hieß 'Tommy' ] nicht richtig befriedigt und nimmt schließlich Reißaus. Heinz Hoenig ist sich natürlich jedweder Schuld bewusst und versucht gegenzusteuern.

    Kein hochklassiger Film, das ist klar, aber alles in allem sehr amüsant. Nicht nur die Kulisse, sondern auch wie das Thema angegangen wurde.
    Ich versuchte die ganze Zeit für mich selber zu bestimmen, aus welchem Jahr der Streifen wohl stammt. Netzhemd, Cowboystiefel, Automodelle und Zigaretten-Warnung von den 'EG-Gesundheitsministern' auf selbigen Packungen, ließen den Schluss zu, er wurde 1986 gedreht. Doch ich täuschte mich: 'Sei zärtlich, Pinguin' lief bereits 1982.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filme ÜBER die 80er
    Von noname1985 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:13
  2. Carpenters Filme...der 80ér
    Von TeilzeitPunk66 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 18:41
  3. romantische Teenie Filme in den Achtzigern
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 14:05
  4. 3 80s-Teenie-Filme im Mai neu auf DVD
    Von J.R. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 20:40
  5. Fantasy Filme der 80er
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 21:24