Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Teenie Komödie aus Frankreich ???

Erstellt von B Orlando, 30.07.2005, 14:31 Uhr · 5 Antworten · 3.917 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von B Orlando

    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,

    ich bin gerade beim Suchen auf dieses Forum gestoßen.
    Aufgrund der Tatsache, daß ich ein Kind der 80er bin, und an dieser Zeit
    hänge, dachte ich mir, registriere ich mich hier einmal

    Ich habe eine Frage: es handelt sich um einen Teenie-Film aus Frankreich, den ich seit langer Zeit suche. Dort geht es um AustauschschülerInnen aus England, die ihre Ferien an der Nordküste Frankreichs verbringen... Leider weiß ich weder, wer dort genau mitgespielt hat, noch wie der Film hieß.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    MfG,
    Bastian

    BACK TO THE 80s

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Her mit den kleine Engländerinnen
    http://www.moviemaster.de/index.php?...Engländerinnen

    HER MIT DEN KLEINEN ENGLÄNDERINNEN

    ("A nous les petites Anglaises")

    (F, 1975)

    Regie: Michel Lang
    Länge: 112 Min.


    Die schulischen Leistungen von Alain (Remi Laurent) und Jean-Pierre (Stephane Hillel) sind mehr als dürftig – vor allem in der englischen Sprache hapert es und da haben Jean-Pierres Eltern eine glorreiche Idee: In den nächsten Sommerferien ist statt St. Tropez die britische Insel angesagt. Zuerst sind die beiden wenig begeistert, aber immerhin dürfen sie zusammen dorthin. Unterschiedlicher könnten allerdings die Gastfamilien, die sie aufnehmen, kaum sein: Während Alain in eine recht-spießige Familie hineinkommt, deren Enkelin Doreen (Rynagh O'Grady) ihm am liebsten die ganze Zeit am Rock-, pardon: Hosen-Zipfel hängen würde, sieht sich die Tochter der Gastfamilie, in die Jean-Pierre kommt eher als französische Marilyn Monroe.




    Und da zeigt sich schon, dass die beiden nur eins im Kopf haben: Frauen, oder wie man im Teenie-Alter besser sagt: Mädchen. Offensichtlich interessieren englische Teenies sich auch besonders für Franzosen, zumindest haben sie schon bald zwei Mädels an der Angel. Diese entpuppen sich aber als "Reinfall", da sie die beiden nicht recht an sich heranlassen. Abhilfe ist bald geschafft in Form von Claudie (Veronique Delbourg) für Jean-Pierre und Veronique (Sophie Barjac). Mit ihnen beginnt der Urlaub offensichtlich Spaß zu machen…




    Wer den Film heute sieht, wird schnell feststellen, er passt in die Zeit der "Eis am Stiel"- und "La boum"-Filme. Das besondere: Er war früher als die genannten "Vorbilder". Allerdings einen Originalitätspreis kann er auch dafür nicht einheimsen, das ganze ist eben "nur" eine Teenie-Komödie (wenn auch aus heutiger Sicht nur begrenzt lustig), die immerhin etwas gute Musik bietet. Dafür zeichnet Mort Shuman verantwortlich, der zusammen mit Doc Pomus Welt-Hits wie "Save The Last Dance For Me" schrieb und hier auch einmal als Sänger mit der Ballade "Sorrow" in Erscheinung tritt.


    Meintest du den?
    oder:
    Her mit den kleinen Französinnen
    LES BRANCHES A SAINT-TROPEZ (Orginaltitel), LES DESSOUS DE RAMATUELLE (Orginaltitel),
    L (Land) Frankreich,
    J (Jahr) 1983,

    Her mit den kleinen Französinnen ist eine freche erotische Komödie, die ihren Charme aus der fröhlichen Unbekümmertheit ihrer jugendlichen ´Helden´ gewinnt. 5ex und Erotik, Liebe und Eifersucht bilden eine spannende und aufregende Geschichte, die in einer Villa in St. Tropez ihren Anfang nimmt und nach vielen amourösen Abenteuern und Verwchslungen mit einer Falschmünzerbande mit einer wilden Verfolgungsjagd endet. Eine Sommer-Sonnen-5ex-Komödie mit dem Gütezeichen ´Beste Kinounterhaltung´

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

  4. #3
    Benutzerbild von B Orlando

    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    2
    Moin,

    das ging aber schnell Exzellent !

    "Her mit den kleinen Engländerinnen" war es nicht. Den habe ich selbst.

    Aber der andere kann es sein - muß ich gleich mal schauen.

    Dank Dir vielmals.

    MfG,
    Bastian

  5. #4
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148
    vielleicht war es la boune oder wie das heißt

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    00dan postete
    vielleicht war es la boune oder wie das heißt
    "La Boum"

  7. #6
    Benutzerbild von steph

    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    6
    In "la Boum" geht es um etwas ganz anderes!

Ähnliche Themen

  1. Teenie Filme der 80er
    Von Sugar_ASCII im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:38
  2. Filmsuche Fenstersturz (Komödie)
    Von nilsfx im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:01
  3. suche alten teenie film
    Von DarkSideOfTheMoon im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 12:19
  4. Was für ein Genie "80´s Teen Komödie mit Val Kilmer"
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 08:24
  5. 3 80s-Teenie-Filme im Mai neu auf DVD
    Von J.R. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 20:40