Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Tele5 kommt wieder

Erstellt von Frank, 17.02.2002, 23:05 Uhr · 22 Antworten · 3.089 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Ääähm...ganz nett, aber...

    Welcher Sender wird dafür ins Gras beißen müssen?
    Nicht, daß ich ausgesprochen traurig wäre, wenn all der Kaufrauschmüll (TravelShop, 9live, HSE etc.) aus den Kabelnetzen fliegt, aber bereits jetzt wissen doch die Landesmedienanstalten nicht mehr, wohin mit all den Sendern.
    Und um mal ehrlich zu sein, ganz gleich ob Nostalgie und Kult: wäre Tele5 besser gewesen, würde es den Sender heute noch geben.

    Aus nostalgischen Gründen wird Tele5 bestimmt nicht wiederbelebt...wie Frank in seinem Posting schon anmerkte, wird wohl der Großteil des Programms aus den Archiven bestritten werden. Mit anderen Worten, Tele5 sieht dann wahrscheinlich so ähnlich aus wie Kabel 1. Einen "80s Revival Channel" wird es wohl nicht geben, aber dafür die ganzen Spielshows und Serien, die bereits bei anderen Sendern gefloppt sind bzw. bis zum Erbrechen wiederholt wurden (kaum zu glauben - ich habe vor kurzem das erste Mal gesagt "Nee, Star Trek kenne ich schon - laß uns was anderes schauen..." ).

    Allerdings, wenn sich die Verantwortlichen dazu durchringen könnten, wenigstens nachts anstelle von 'Alpenglühn in der Lederhose' und stundenlanger 0190-Werbung die musicbox und Sendungen wie 'Off Beat' wieder auferstehen zu lassen, werde ich meinen Daumen erstmal in der waagerechten halten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Gabs bei Tele 5 nicht auch irgendeine Sendung, die mit Gothic/Industrial/EBM zu tun hatte? Oder irre ich mich da?

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    *Grins*, ich erinnere mich noch, wie ich bei der Videowunschsendung
    des Tele 5 Vorgängers Musicbox (oder war´s da schon Tele 5?) *2 mal* drankam und ein Bild von mir mit meiner Nik Kershaw Plattensammlung gezeigt wurde!
    DAVON mal ne Wiederholung sehen, DASS wärs, zumal ich leider weder das
    Foto noch die Videoaufzeichnung in die Gegenwart herrüber retten konnte!
    Ich frage mich wo das Zeug hinkam, aber ich hab es tatsächlich nicht mehr...



    Achja und dann hatte unsere kleine Clique die grandiose Idee ne Bewerbung
    an Tele 5 zwecks "Ruck Zuck" Teilnahme zu schicken! Wir also wochenlang trainiert und nach Köln gefahrn zum Casting... und dann kamen nacheinander
    die Absagen, schade! Ich hab mich damals echt gewundert warum jeder einzelne von uns angeschrieben wurde, obwohl wir ja nur EINE Bewerbung abgeschickt hatten... Die werden doch wohl nicht aus den ganzen Bewerbergruppen einzelne Leute ausgewählt und in eine zusammengewürfelte
    Gruppe geschmissen haben??

    anyway, schön war´s sich daran nochmal erinnert zu haben
    Das war eine jener Jugenderinnerungen die total verschütt gegangen waren!

    musicolaChris

  5. #14
    Benutzerbild von
    UnknownPleasure postete
    Ääähm...ganz nett, aber...

    ganz gleich ob Nostalgie und Kult: wäre Tele5 besser gewesen, würde es den Sender heute noch geben.

    Das hatte damals evtl. nur bedingt etwas damit zu tun. Tele5's Gesellschafter hatten sich im Laufe der Zeit geändert. Und soweit ich weiss, bekam irgendwann ein Mann Namens Kirch ein Anteils-Paket in die Finger. Er und die ursprünglichen Gesellschafter waren schon im Rechtehandel Konkurrenten und sollen sich auch nicht besonders gut leiden können. Wenig später wurde Tele5 aus dem Weg geräumt. Silvio Berlusconi und Leo Kirch wandelten Tele5 ins DSF um. Tele5 wurde zu einem Spartensender, ausgerechnet in der einzigen Sparte, in der die ursprünglichen Gründer aus rechtlichen Gründen nichts anbieten durften (sie waren an Eurosport gebunden). Die Kirch-Sender Sat1 und Pro7 waren endlich Tele5 als Konkurrenten los und den ungeliebten Mit-Anteilseigner konnte man sich so gleich mit vom Hals schaffen. So habe ich es in Erinnerung...

    Zitat: Gerhard Zeiler, 27. Juni 1992 "Wir sind nicht gescheitert, weil wir zu wenig, sondern weil wir zuviel Erfolg hatten." (www.tele5-chronik.de)

    Merke: Nur weil etwas gescheitert ist, heisst es nicht, dass es auch wirklich schlecht war ;-)

    Gruß
    Q*Bert

  6. #15
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Habe ich auch gelesen, Q-Bert...

    Trotzdem - soo hip war Tele5 eben nicht, insbesondere, was Zuschauerzahlen und Reichweite anging. Und auch damals schon waren die Quoten das Maß aller Dinge - mit durchschnittlich 3 Mio. Zuschauern 1992 war Tele5 der Privatsender mit den geringsten Zuschaueranteilen. Die anderen Privatsender haben ihre Zuschaueranzahl in diesem Jahr um etwa diese Zahl vergrößert...das Zitat von Herrn Zeiler dürfte wohl eher aus Verbitterung entstanden sein.

    Das ändert natürlich nichts daran, daß Du im Prinzip Recht hast. So wie es derzeit aussieht, sind die Tage von Herrn Kirch auch gezählt - ich persönlich sehe keinen Grund, sein Medienimperium nicht zu zerschlagen, zumal einige Finanzierungen durch die bayrische Landesregierung eingefädelt worden sind.

    Genug Politik jetzt...ich hoffe jedenfalls, daß eine Neuauflage von Tele5 nicht zu einer Abspielstation des gleichen Schrotts verkommt, wie es bereits von Kabel 1 und RTL II exerziert wird.

  7. #16
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich glaub ich will TELE5 nur dann wieder haben, wenn sie wieder Musikvideos, und zwar aus allen Sparten und Zeiten, spielen würden. Ich erinnere mich da noch sehr gut an die Sendung "Hard'n'Heavy" und die geniale Video-Non Stop-Show zum Jahreswechsel, in der über 3 Tage hinweg Videowünsche von Zuschauern gespielt würden.

    In diesem Sinne

    J.B.

  8. #17
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    @cater78

    Die Sendung hiess Off-Beat und gehörte noch zum Tele 5 Vorgaänger Musicbox, der später von Tele 5 komplett übernommen wurde.

    War damals auch mein Favorit

  9. #18
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Das geilste wär, wenn "Hast du Töne?!" (ehemals Vox, nur echt mit Matthias Opdenhoevel) auf Tele5 noch ne Chance bekäme. Etwa nach dem Modell "Glücksrad" auf Kabel1... gut der Vergleich hinkt, aber egal!
    Seit der Absetzung ist die ohnehin schon trostlose Fernsehlandschaft um eine DER Attraktionen ärmer geworden, versteh das wer will....
    Wieso die Sendung überhaupt abgesetzt wurde, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich kenne einige im Bekanntenkreis die Fan dieser Kult-Sendung sind. Und hier im Forum gibt´s ja auch den ein oder anderen... gell, mono
    Und das werden wohl kaum die letzten Mohikaner sein.....hoffentlich!
    Irvine

  10. #19
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Jo Irvine, absolut Kult.
    Wenn's nichts wird: Opdenhövel sollte ganz schnell Thomas Gottschalk ablösen!!!!!

  11. #20
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Genauuuuuuu!!!!

    HDT muß unbedingt wieder auf Sendung! Das war echt mal ein Lichtblick. Weiß eigentlich jemand warum das abgesetzt wurde?

    @ monofreak

    Recht hast Du!! M.O. war/ist echt klasse!!! Wenn der Wetten Dass.... mal moderieren sollte werd ich mir jede Sendung reinziehen. Aber eine Rückkehr von HDT auf die Bildschirme wäre noch viel viel besser. Ich hab den guten Matthias vor ein paar Monaten mal eine wissenschaftliche Sendung im ZDF moderieren sehen. Ich hoffe echt er bleibt dem Fernseh-Business treu!

    Gruß J.B.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalkofe kommt wieder!!!!!
    Von Safaritünnes im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:41
  2. Na Sowas kommt wieder
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:09
  3. "Schimanski" kommt wieder!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:40
  4. Sledge Hammer kommt wieder
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 15:32
  5. Die Mutter aller Krankenhaus-Serien *gg* kommt wieder..
    Von Urmel1974 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 20:14