Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Telespiele mit Th.Gottschalk

Erstellt von Gringomania, 07.09.2006, 21:13 Uhr · 5 Antworten · 2.284 Aufrufe

  1. #1
    Gringomania
    Benutzerbild von Gringomania

    Telespiele mit Th.Gottschalk

    Da mein WettenDass-Thread so eifrig diskutiert wird (was mich freut) habe ich hier noch so ein Ding aus den 80ern.

    "TELESPIELE" - wer kennt es noch.

    Die wohl erst interaktive Spielshow im deutschen TV - damals mit dem jungen Thomas Gottschalk.
    Dort konnten Kandidaten anrufen und mußten mit anderen Telefonkandidaten oder Zuschauern zu "PONG" antreten. Dem Urvater der Telespiele.

    http://www.linux-france.org/prj/jargonf/fig/pong.png
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/MGH/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/MGH/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpg[/IMG]
    Ein einfaches Ball-hin-Ball-her-schlag-hin-schlag-her-Spiel.
    Die anrufenden Kandidaten mußten entweder durch Rufen, Schreien, Jaulen in den Telefonhörer den Schläger bewegen. Je lauter , desto höher kam der Schläger.
    Damit das Ganze nicht in einer Schreiorgie endete, sollten die Kanditaten auch mal versuchen, mit Dingen, die laute Geräusche von sich geben, zum Erfolg zu kommen. Da wurde auch mal auf dem Kamm geblasen.

    Für damalige Verhältnisse revolutionär - haha.
    Dafür gibt es leider Gottes heute Gerichtsshows - Fernsehen von Dummen, mit Dummen, für Dumme die dadurch ganz dumm werden.

    Damit Euch nicht langweilig wird:
    http://www.yomgaille.com/pong/#

    Und hier noch etwas Werbung *g*
    http://www.carobinson.com/games/ATAR...ONG%201973.JPG


    Gruß, Gringo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich erinnere mich etwas. Hatte ich bis eben bestimmt schon 25 Jahre verdrängt!
    Als der Name fiel - zack war da wieder was. Aber an den Moderatoren kann ich mich in dem Zusammenhang überhaupt nicht erinnern.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Jahaa, ich habe noch dunkle Erinnerungen daran, dass ich diese Sendung sehr gerne geguckt habe. Auch an Thomas Gottschalk erinnere ich mich noch.

    Lief das nicht damals im ersten Programm? Auf jeden Fall von 1977 bis 1982 lt. IMDB!

  5. #4
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Gab es da nicht auch schon Wunschvideo's ?
    Ich glaube,dort das allererste Mal Shaky gesehen zu haben

  6. #5
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341
    Ach ja, die Sendung kommt mir auch noch bekannt vor. Nur weiss ich nicht mehr ob ich die daheim sehen konnte oder immer nur in den Ferien wenn mal Verwandschaft im Süden besucht wurde. Aber es scheint mir doch so zu sein das ich die Sendung gesehen habe als die eben in der ARD gesendet wurde. Allerdings erinnere ich mich noch daran wie man in den Hörer schreien musste damit überhaupt Bewegung ins Bild kam, seitdem nervt es mich wenn jemand ganz laut „BIIIIEEEEPPP“ ruft. Und sogar der olle Gottschalk ist mir von da noch recht sympathisch in Erinnerung. Allerdings kann sich da die Erinnerung auch wieder mit anderen Sendungen von ihm vermischt haben, denn auch in der Musikshowreihe „Szene“ war er mit seinem Co Anthony doch recht gut drauf. Ich glaube die Reihe lief irgendwann in den 70ern bis ca. 80. Und auch in „Na Sowas“ war die Supernase doch recht erträglich.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Telespiele mit Th.Gottschalk

    *ausgrab*

    Soeben auf youtube entdeckt:

    /watch?v=ye_ldSXU2Q4

Ähnliche Themen

  1. mariah carey bei gottschalk & friends...
    Von Vonkeil im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 20:18
  2. Thomas Gottschalk gestern bei Kerner
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 14:41
  3. Kinski, Gottschalk und na sowas!
    Von buegel im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 12:34
  4. Kinski, Gottschalk und na sowas!
    Von buegel im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 12:27