Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tiefste Ostalgie

Erstellt von DJDANCE, 26.09.2006, 20:48 Uhr · 7 Antworten · 1.163 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    Frage Tiefste Ostalgie

    Leute ich suche 2 Filme, egal auf welchen Träger!
    DIE FAHRT NACH BAMSDORF 1956 und ABENTEUER IN BAMSDORF 1957!
    Ersterer ist wohl schwarz/weiss, teil 2 in Bunt!
    Die hatten fürs Kino und Fernsehen verschiedene Titel! Erstere hies im Kino DIE REISE NACH BAMSDORF und Teil 2 FERIEN IN BAMSDORF! Teil 2 lief sogar in den Kinos der BRD! Und sie müssen wohl 1982 im DFF 1 gelaufen sein!
    Nun gibts diese Filme weder auf DVD noch VHS! Eine Nachfrage beim MDR brachte nur, dass ".......nicht die Senderechte besitzen....."!
    Tja, woher weiß man wer die Senderechte besitzt? Vermodern die Filme im Keller und keiner weiss es!?
    Wenn irgendjemand etwas weiss....BITTE MELDE DICH!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    frag mal beim RBB nach...die bringen so einiges, was ich beim MDR nie wieder gesehn habe.

  4. #3
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Fragst Du mal beim 'Deutschen Rundfunk Archiv' nach (Sitz in Potsdam-Babelsberg auf dem RBB-Gelände), die haben alles im Archiv was seit 1950 (??) im ÖR (Ost und West) gesendet wurde.
    -> http://www.dra.de

    Bye

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Danke euch beiden! Mach mich gleich mal dran!

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    THEADNACHOBENSCHIEB
    Ich versuche es wieder. Vielleicht hat mittlerweile ja jemand einen Tip, wo ich die Filme herbekomme?

  7. #6
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    huhu DJD ich hab dir geschrieben, dass ich dir helfen kann. Allerdings sind einige Sachen eingetreten, die die Prioritäten etwas verschoben haben. Also gib mir die Zeit, so wie ich es mir von dir gewünscht habe. Es liegt nicht am wollen....

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    na gut, ick gloob dir!

  9. #8
    Benutzerbild von maxlfilm

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    2

    Habe beide Teile, aber leider nicht in Topqualität

    Habe beide Teile und auch schon digi, doch leider ist der Zahn der Zeit
    schon vorher am Videoband dran gewessen, weshalb die Bild Qualität
    arg gelitten hat. Der Ton ist aber noch gut.
    Das Bild ist leider streckenweise etwas über belichtet, also zu hell.

    Maxl