Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Tipp: "Begierde"

Erstellt von Die Luftgitarre, 27.10.2003, 01:03 Uhr · 0 Antworten · 1.471 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Nein, hinter diesem Titel (engl Original: "The Hunger") verbirgt sich kein Erotikfilm, sondern ein vielerorts vergessenes 80er-Film-Juwel: Ein britischer Vampir-Film von 1983 (Regie: Tony Scott; mit Catherine Deneuve, DAVID BOWIE und Susan Sarandon):

    - Das ganze spielt im New York der frühen 80er, aber die Atmossphäre ist sehr weggetreten, mystisch, romantisch und seehhr morbide (Am ehesten vielleicht zu vergleichen mit "Interview mit einem Vampir", aber doch noch mal sehr eigen).

    - David Bowie ist als alternder, dahinsiechender Vampir grandios!

    - Jede einzelne Kamera-Einstellung ist 80er-Ästhetik vom feinsten, die auch heute kein bißchen antiquiert wirkt!

    (Einziger Minus-punkt: Das Drehbuch hat ein paar Hänger; der Film überzeugt durch Atmosphäre, nicht durch Spannung)

    -----

    Irgendwie hat der Film nie den Klassiker-Status erhalten, den er verdient hätte, Leute unter 30 werden ihn wohl kaum kennen (Ich selber bin vor Jahren nur als David-Bowie-Fan zufällig auf den Film gestoßen). Jetzt läuft er gerade im "Ersten", aber er wird wohl auch als DVD/VHS zu bekommen sein.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Objekte der Begierde
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2689
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 16:13
  2. Tv-tipp
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 20:48
  3. TV-Tipp: Rom
    Von Waves im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:37
  4. Tipp!
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 22:20
  5. 80s Hit-tipp
    Von realmk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 10:04