Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 74

TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

Erstellt von Cinderella, 22.01.2013, 12:38 Uhr · 73 Antworten · 11.581 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Klar, hast schon recht Ich habe ihren Auftritt ja life im Fernsehen gesehen. War wirklich etwas .. wenig.

    ich habe das Buch auch schon angefangen, liest sich zügig, nicht schlecht, viel Mut machen für Frauen allgemein auch mit dabei, das finde ich positiv. Bilder sind mit drin, das Buch ist ok. Bin noch am Anfang, noch könnte es etwas oberflächlich wirken. Klar, ein Schriftsteller schreibt seine Biogrophie bestimmt anders wie Birgit Schrowange was Tiefe betreffen könnte, weil da noch ganz andere Gedanken mit hineinspielen die ein Schriftsteller bestimmt noch mit-kommuniziert, aber mal sehen, was noch kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    mir persönlich sind die Biographien am liebsten,die mehr oder weniger direkt von der Person der Handlung selbst stammen und nicht von einem Schriftsteller stammen,der evtl. noch etwas hinzudichtet.
    wenn Du Biographien von Frauen magst,kann ich Dir spontan die Biographie von Lira Bajramaj-mein Tor in´s Leben empfehlen.

    über Bücher sollten wir dann aber im entsprechenden "Leseratten-Thema"-schreiben.
    Lira Bajramaj ist keine Moderatorin aus den 80gern,sondern erfolgreiche Fußball-Nationalspielerin mit Wurzeln im Kosovo

  4. #43
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    iDie Arme, es war doch sie, die von Markus Lanz für eine Jüngere, die inzwischen sogar schwanger ist verlassen wurde?
    Also, ich bin natürlich keine Frau, aber ich stelle mir eine Beziehung mit Markus Lanz grauenvoll vor. Schon allein, dass er einen nie ausreden lässt und ständig unterbricht. Mitleid kann ich da keins aufbringen.

  5. #44
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    @KuddelDaddeldu: danke für den Buch-Tipp, mal sehen

    @Lexi: mag die Ausfragetechnik von Lanz nicht so, sehe mir deshalb seine Sendung auch nicht an. Außer wenn es sich durch Zufall ergibt wenn Till Schweiger bspw. zu sehn ist

    Das Buch teilt mit, dass Birgit Schrowange sich von Markus Lanz getrennt hat und nicht umgekehrt. Trotzdem schade. Ne, ich finde es schade, wenn Beziehungen auseinander gehen

    Schrowange ist jetzt Single und alleinerziehende Mutter. Sie fühlt sich ok, neue Partnerschaft, evtl. heiraten ist sie offen gegenüber eingestellt, wenn sich etwas ergibt

    ach je, der junge, schlanke Dieter Thomas Heck 1969

    Jauch war auch schon in den 1980er als Moderator aktiv, bspw. die Sendung "Na, siehstste!" - Da hat er auch schon sehr viele bekannte Persönlichkeiten interviewt ....

    Helmut Schmidt müssten noch genannt werden und ich glaube, auch Petra Schürmann, die in den 1960ern sogar zur Miss World in London gewählt wurde

  6. #45
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    mir persönlich sind die Biographien am liebsten,die mehr oder weniger direkt von der Person der Handlung selbst stammen und nicht von einem Schriftsteller stammen,der evtl. noch etwas hinzudichtet.
    Das ist nicht immer möglich.Meine letzte Biographie war von Jack the Ripper.....

    Für mich war auch Alfred Biolek angesagt mit seinem "Bio's Bahnhof",Live aus dem Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahndepot.
    Wegweisend für so manchen Künstler um hier in Germany Fuß zu fassen.
    Danke dafür,Herr Alfred Biolek..


  7. #46
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    ach je, der junge, schlanke Dieter Thomas Heck 1969
    ... und vor allem die große France Gall, für die man eigens deutsche Texte ersonnen hatte, die sie so einigermaßen aussprechen konnte.

    http://youtu.be/QBF0pLGqyvU

    http://youtu.be/iKtIy7NKans

  8. #47
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Für mich war auch Alfred Biolek angesagt mit seinem "Bio's Bahnhof",Live aus dem Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahndepot.
    Wegweisend für so manchen Künstler um hier in Germany Fuß zu fassen.
    Heute ist es ein Getränkemarkt, ich war da schon mal drin. Wer hatte da alles sein Debüt? Hermann van Veen hatte Bio schon vorher nach Deutschland geholt, Kate Bush hatte dort ihren ersten Deutschland-Auftritt.

  9. #48
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    ja, France Gall ist nett

    Ich meinte natürlich Harald Schmidt im Post weiter oben

  10. #49
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Frank Zander fehlt hier noch-er hat in den 80gern mit einem Comic-Hund "Vorsicht Musik" moderiert.
    später folgte noch gemeinsam mit Helga Feddersen die "Plattenküche".

  11. #50
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    ja, stimmt

    Dann war da die Nachrichtensprecherin Dagmar Berghoff, sie dürfte jetzt 70 sein. 1976, die ersten Nachrichten-Sendung in der Tagesschau mit einer Frau. Kurz vorm Millenium endete ihre Fernsehzeit. War nicht sie das, mit den Wehen vor der Kamera in den 1980ern?



    Oh je, hat sie etwa Botox im Gesicht? Schade.

Ähnliche Themen

  1. Moderatoren gefeuert???
    Von Knulli im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 09:26
  2. Moderatoren gesucht
    Von radio-solymar im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:56
  3. Abgang Innen Senkrecht - Teil 5
    Von Franky im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:19