Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 74

TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

Erstellt von Cinderella, 22.01.2013, 12:38 Uhr · 73 Antworten · 11.583 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern



    süß, Heck mit seiner Tochter '82

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von mcap1973

    Registriert seit
    06.10.2001
    Beiträge
    92

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    vlcsnap-2015-02-21-18h28m49s170.jpg

    Michael "Goofy" Förster Erst bei Musicbox und Später bei Tele5

  4. #53
    Benutzerbild von mcap1973

    Registriert seit
    06.10.2001
    Beiträge
    92

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    vlcsnap-2015-02-21-18h30m25s105.jpg

    Das weiss ich nicht genau, könnte Anette Hopfenmüller sein, die dann später auch bei Tele5 "Hard'n'Heavy" moderiert hat .

  5. #54
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Im traurigen Zusammenhang sei dann Karl Moik zu erwähnen mit seinem Musikantenstadl Sein Nachfolger wurde der 80er Schlagerstar Andy Borg. Diesem wurde sein Vertrag nicht verlängert, er muss zum Sommer gehen. Schade, den Andy mag ich ..

  6. #55
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Ja obwohl die Sendung bis heute existiert, ist sie für mich irgendwie auch typisch mit den 80ern verbunden, auch wenn vieles Musikmäßig nicht einen großen Teil der Jugendlichen und jungen Leute anspricht.
    Obwohl es damals durchaus einige Leute in den 30ern gab denen das gefiel.
    Das Musikrepertoire ging aber indes immer ein wenig über das Volkstümliche hinaus.

    Aber es war eine Zeit in der man am Samstagabend noch oft mit den Eltern oder anderen Verwandten schaute und irgendwie waren die 80er Jahre auch eine Zeit in der die volkstümliche, kommerzielle Musik wie wir sie heute kennen anfing zu boomen.

    Zu einem Musikantenstadl der 80er Jahre gehörte irgendwie auch immer der Dackel Wastel und Moiks jahrelanger spaßiger Sidekick Hias(eigentlich Erich Mathias Mayer), dessen Leben zuletzt leider auch tragisch verlief.

    Nicht gerade stilvoll und ein schlechter Witz von wegen Alter und "Verjüngerung", wie der ORF und die ARD jetzt mit Andy Borg verfahren sind.

  7. #56
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    ja und ja wegen Andy - a bissel zugnommen hat er halt a no in den letzten Jahren ^^ aber ich mag ihn äh, auch seine Lieder

    mit Andreas Gabalier als Sänger kam ja zuletzt auch etwas Schwung in den Musikantenstadl...

    Also, den könnte ich mir schon gut als Nachfolger vom Andy vorstellen ...

    Helge Schneider war in den 80ern auch mal Moderator in der Sendung off-show beim WDR
    V
    on 1985 bis 1991 war Schneider Co-Moderator der Fernseh-Musik-Sendung Off-Show des WDR, zunächst neben Reinhold Beckmann



    Helge Schneider ? Wikipedia

  8. #57
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    ja und ja wegen Andy - a bissel zugnommen hat er halt a no in den letzten Jahren ^^ aber ich mag ihn äh, auch seine Lieder

    mit Andreas Gabalier als Sänger kam ja zuletzt auch etwas Schwung in den Musikantenstadl...

    Also, den könnte ich mir schon gut als Nachfolger vom Andy vorstellen ...
    hier hat das musikalische Grauen für mich gleich 2 Namen,ich weiß grad´nicht,wen ich von diesen zwei Protagonisten schlimmer finden soll
    meine Schwiegermutter hat dafür diese Sendung gerne gesehen,aber sie war mit 92 Jahren auch eher die Zielgruppe dieses Sendeformates.
    nee,ich glaub´der künstlich ausschauende Ösi mit der Seppelbuxe ist die schlimmere Nervensäge

    da lob´ich mir die gute,alte Plattenküche mit Helga Feddersen und Frank Zander,dessen teils originelle Lieder (es waren meist die B-Seiten)ich mir hin und wieder gerne anhöre-ich sach nur: der UrUrEnkel von Frankenstein und Captain Starlight

  9. #58
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Der Stadl mit Moik erinnert mich an die letzten Jahre meiner Oma und meines Opas,

    die vor dem TV im Sessel an Weihnachten saßen und wir dann auf dem Sofa.

    Musikalisch war es jetzt nicht so mein Ding - aber halt Berge, Schnee und so ...

    war schon ok - einmal im Jahr kann man sich das antun.

    Andy Borg war auf meinen ersten Schallplatten in den 80ern vertreten, die man
    halt damals geschenkt bekam ... bevor ... man sich dann seine eigene, erste
    Single kaufte

    Und naja nen paar davon kann ich auch heute noch hören - nicht dass ich sie hören
    würde - aber so viel Unterschied zu den heutigen Schlagern seh ich da nicht -
    außer dem Discobeat der dazugemischt wird - da gibt's sicher schlimmere -
    außerdem scheint er ganz sympathisch zu sein.

    Versteh nicht warum man den Stadl modernisieren will - die jungen schauen eh was
    anderes und die älteren wollen halt Das Erste anmachen und Stadltime fertig.

  10. #59
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    bevor ... man sich dann seine eigene, erste
    Single kaufte


    also, einer meiner ersten Musik-Kassetten nach den Mickey-Maus-Hörkassetten deren Kauf ich ganz schön hartnäckig durchzusetzen hatte und es geschafft habe, enthielt folgende Stücke

    Andy Borg - die Fischer von San Juan
    Tut Tut - es macht immer Tut Tut
    Banküberfall von Erste Allgemeine Verunsicherung


    hm - jetzt komme ich doch ins Schleudern, ich dachte, ich wüsste es genauer

    eine meiner eigenen Musikkassetten enthielt Film-Musik, folgendes waren die Titel:

    "Ein Heim für Tiere"

    Patrick Pacard - genau deshalb wollte ich diese Kassette - mensch, die Erinnerungen, als ich vor kurzem da mal wieder hineisah - damals hätte Patrick mein Freund sein können und ich hätte bewundern zu ihm aufgeschaut - der Vergleich heute damals ist rührend

    War da noch "Praxis Bülowbogen" darauf? - vielleicht finde ich die Kassette ja wo im Netz, mehr fällt mir gerade nicht ein

    @Stadl: ja, meine Erfahrungen sind ähnlich wie eure

    Präsenter war allerdings die Sendung "Zum Blauen Bock" die ebenso eine Volksmusiksendung war, mit Heinz Schenk als Moderator

    Zum Blauen Bock war eine Unterhaltungsshow des Hessischen Rundfunks im Deutschen Fernsehen, von der zwischen 1957 und 1987 insgesamt 208 Folgen produziert wurden. Otto Höpfner leitete sie bis Ende 1965, anschließend Heinz Schenk und Lia Wöhr.
    Zum Blauen Bock ? Wikipedia

    Zumdindest an das Wort "Bembel" kann ich mich erinnern, das ist ein Weinbecher in Form eines Krügleins.

    Eeitere Eigenarten stellten die Bembel und der Beginn einer jeden Sendung dar, er bestand nämlich aus einem Einspielfilm

  11. #60
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: TV - Moderatoren / - innen in den 1980ern

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen


    also, einer meiner ersten Musik-Kassetten nach den Mickey-Maus-Hörkassetten deren Kauf ich ganz schön hartnäckig durchzusetzen hatte und es geschafft habe, enthielt folgende Stücke

    Andy Borg - die Fischer von San Juan
    ....

    hmm,ich glaube,das hat der Tommy Steiner gesungen-aber dadurch wird dieses Lied auch nicht besser

    zum blauen Bock fällt mir noch ein witeres Mitglied ein,nämlich Reno Nonsens,der meist in einer weißen Kellnerjacke mitwirkte.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moderatoren gefeuert???
    Von Knulli im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 09:26
  2. Moderatoren gesucht
    Von radio-solymar im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:56
  3. Abgang Innen Senkrecht - Teil 5
    Von Franky im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:19