Seite 39 von 64 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 633

TV-Tipp: 80er

Erstellt von 0815xxl, 01.03.2005, 15:43 Uhr · 632 Antworten · 97.275 Aufrufe

  1. #381
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zwar nicht so authentisch wie vom VHS-Tape wie daaamals (TM) - aber immerhin:

    WarGames

    Das 4., Di, 28.09.2010 | 20:15 - 22:40 Uhr

    Teleboy - Das4. - WarGames - Di, 28.09.2010 | 20:15 h


    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: TV-Tipp: 80er

    *bump* - der Film zu den 300-Baud-Days

    Wird auch nochmal wiederholt, falls sich jemand mehr für Sonderauftrag Mord interessiert

    Teleboy - Das4. - Wargames - Kriegsspiele - Mi, 29.09.2010 | 03:15 h


    Lutz

  4. #383
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: TV-Tipp: 80er

    Nicht direkt ein 80er Film, aber ein Bericht über die 80er in Miami:

    Um 22:05 auf N24:

    Miamis Unterwelt
    Original-Titel: Underworld: Miami
    Ende: 23:00

    Laufzeit: 55 Minuten

    Dokumentation, CDN, GB 2006


    In den 1980er Jahren ist das sonnenverwöhnte Miami die Spielwiese der Reichen und Berühmten, Hotspot für Touristen aus aller Welt - und ein Magnet für das organisierte Verbrechen. Denn hinter der schillernden Fassade liefert sich Miamis Unterwelt einen erbarmungslosen Krieg. Es geht um die Kontrolle über den Kokainmarkt. Auf dem Spiel stehen Millionen von Dollar. Es sind kubanische und südamerikanische Gangs, die Miamis Erscheinungsbild nachhaltig prägen sollten.
    Quelle: KLACK - Das TV-Magazin im Internet

  5. #384
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227

    AW: TV-Tipp: 80er

    Vor ein paar Tagen lief mal wieder "Paul Is Dead" im Fernsehen.

    Der Film stammt zwar aus dem Jahr 2000, spielt aber im Jahr 1980, und wirkt tatsächlich so, als wäre er in den frühen 80er Jahren entstanden. Irgendwie stimmt in dem Film (fast) alles: die Klamotten, die Frisuren,... man kann sogar auf kleine Details achten. Ich liebe diesen Film und kann ihn wirklich nur jedem weiterempfehlen. Er ist sehr sehenswert, nicht nur für Beatlesfans.

    "Paul Is Dead" wird noch mehrmals im ZDF-Theaterkanal wiederholt:

    9.10.2010
    21.10.2010
    26.10.2010
    31.10.2010
    jeweils um 22:55 Uhr.

  6. #385
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: TV-Tipp: 80er

    @Dolittle

    Hört sich interessant an...

    Zwar nicht unbedingt 80er - aber gleich einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit Mathew "Ferris macht blau" Broderick (diesmal als Lehrer *g*)

    Herrlich galliges über Karrieristen und Gutmenschen (TV Spielflim)

    Klasse: Reese Witherspoon als Streberin

    Election, So 17.10. 12:00 - 13:50 ProSieben

    Election - TV Sendung - TV Spielfilm.de


    Lutz

  7. #386
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Dolittle

    Hört sich interessant an...
    Danke, Lutz. Ist auch sehr interessant. Laut Programmvorschau wird der Film morgen abend nochmal wiederholt...

    Die Beatles-Geschichte mit dem "Paul is dead"-Gerücht bildet eigentlich nur die Rahmenhandlung. Ich glaube, dem Regisseur ging es aber in erster Linie darum, die Atmosphäre der frühen 80er Jahre rüberzubringen. Und ich finde, das ist ihm sehr gut gelungen. Gerade das finde ich an dem Film so faszinierend.

  8. #387
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zitat Zitat von Dolittle Beitrag anzeigen
    Danke, Lutz. Ist auch sehr interessant. Laut Programmvorschau wird der Film morgen abend nochmal wiederholt...

    Die Beatles-Geschichte mit dem "Paul is dead"-Gerücht bildet eigentlich nur die Rahmenhandlung. Ich glaube, dem Regisseur ging es aber in erster Linie darum, die Atmosphäre der frühen 80er Jahre rüberzubringen. Und ich finde, das ist ihm sehr gut gelungen. Gerade das finde ich an dem Film so faszinierend.
    Hör sich ja immer besser an Die DVD für die Aufnahme morgen habe ich schon mal rausgesucht

    Lutz

  9. #388
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zitat Zitat von Dolittle Beitrag anzeigen
    Die Beatles-Geschichte mit dem "Paul is dead"-Gerücht bildet eigentlich nur die Rahmenhandlung. Ich glaube, dem Regisseur ging es aber in erster Linie darum, die Atmosphäre der frühen 80er Jahre rüberzubringen. Und ich finde, das ist ihm sehr gut gelungen. Gerade das finde ich an dem Film so faszinierend.
    Hab den Film gerade gesehen - klasse Streifen! Fängt das Jahr 1980 perfekt ein. Man merkt auch noch viel 70s Einfluss - btw wir hatten schon längst keine Bonanza Räder mehr

    Man kann also auch ohne das Internet völlig hanebüchene Verschwörungstheorien erspinnen

    Besonders musste ich schmunzeln bei den vielen historische korrekten Anspielungen a la "Der große Preis" mit Wim oder auch die Sache mit dem Vorlaufband der Musik Cassette *g* Das stimmt wirklich alles inkl authentischer Papierkörbe (genau die hatten wir auf dem Schulhof)
    Genial auch, daß der große John Peel seinen Auftritt bekam!

    Auch ansonsten kam mir einiges *sehr* bekannt vor - die Hauptfigur dürfte so in meinem 1980er Alter sein...

    Hey Babooshka, Du musst Dir das Teil auch unbedingt mal reinziehen:

    "Die Dreharbeiten fanden in der Altstadt von Berlin-Spandau, in Berlin-Zehlendorf und Berlin-Kladow statt."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Is_Dead_(Film)


    Danke nochmal für den Tipp!

    Lutz

  10. #389
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: TV-Tipp: 80er

    "Diese Seite gibt's hier gar nicht", antwortet Wikipedia Wenn ich weiß wo ich den Film mal angucken kann, werde ich's sicher machen, das mit den ganzen "Requisiten" klingt ja schon mal interessant und die Drehorte natürlich auch.

  11. #390
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    "Diese Seite gibt's hier gar nicht", antwortet Wikipedia Wenn ich weiß wo ich den Film mal angucken kann, werde ich's sicher machen, das mit den ganzen "Requisiten" klingt ja schon mal interessant und die Drehorte natürlich auch.
    Ok - dann mit Google - 2. Hit

    Google

    Ich hab das mit Spandau erst nach dem Filmschauen gelesen... Muss also nochmal drauf achten...

    Hast PN.

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. 80er Musik-Tipp in TV & Radio
    Von KlarkKent im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 22:56
  2. TV-Tipp: Die 80er auf MTV "20 years on mtv"
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 09:32
  3. Tv-tipp: Thema "80er-jahre" bei "risiko"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 13:21
  4. Tv-tipp: "zeitreise in die 80er-jahre"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 20:33