Seite 54 von 64 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 633

TV-Tipp: 80er

Erstellt von 0815xxl, 01.03.2005, 15:43 Uhr · 632 Antworten · 97.248 Aufrufe

  1. #531
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: TV-Tipp: 80er

    Für alle Vinylliebhaber unter uns: Heute abend gegen 22.25 Uhr läuft die Dokumentation "Vinylmania - Das Leben in 33 Umdrehungen pro Minute" auf ARTE.

    Werd ich mir auf jeden Fall anschauen!

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Für alle Vinylliebhaber unter uns: Heute abend gegen 22.25 Uhr läuft die Dokumentation "Vinylmania - Das Leben in 33 Umdrehungen pro Minute" auf ARTE.

    Werd ich mir auf jeden Fall anschauen!
    Na, DAS ist doch mal eine Info - danke dir - gleich direkt mal zur Aufnahmen frei geben

  4. #533
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: TV-Tipp: 80er

    und email Benachrichtigung wieder einen Tag zu spät erhalten, Sendung verpasst....

  5. #534
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    und email Benachrichtigung wieder einen Tag zu spät erhalten, Sendung verpasst....
    Ich glaube, ARTE hat eine recht umfangreiche Mediathek, so dass man den Beitrag bestimmt noch online schauen kann...


    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Na, DAS ist doch mal eine Info - danke dir - gleich direkt mal zur Aufnahmen frei geben
    Gern geschehen. Hat es Dir gefallen?

    Ich fands sehr informativ, hat die ganze Sache mal aus der Sicht eines DJs gezeigt und war damit auch nicht spezifisch auf die 80er gerichtet. Skurrill der Auftritt seines befreudeten DJ-Kollegen, der die Einführung der CD und MP3 als Verschwörung der Musikindustrie darzustellen versuchte und der CD die Eigenschaft absprach, Schallwellen richtig zu reproduzieren?? (der Schluckspecht hätte sich mal weniger Bier, dafür ein paar Std. Schlaf gönnen sollen).

    Es scheint aber Leute zu geben, die Zenhntausende Platten zu besitzen scheinen, aus Platzgründen im Stehen schlafen müssen und auch eine kaputte Beziehung als Preis für ihre Leidenschaft zu zahlen bereit sind - Du meine Güte!

    Am interessantesten war aus meiner Sicht der Rundgang durch ein Plattenpresswerk und die Erklärung des Cover-Designers zum New Order-Album "Power, Corruption & Lies". Platten sind völlig zu recht kultartig verehrte Gesamtkunstwerke - tut gut zu sehen, dass man mit dieser Ansicht auch in der heutigen mobilen Welt nicht ganz allein dazustehen scheint.

  6. #535
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: TV-Tipp: 80er

    Wiederholung am 14.11.

  7. #536
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen

    Gern geschehen. Hat es Dir gefallen?
    OH Mann - hab mich gestern am PC "festgesaugt" - dadurch die Aufnahme verpasst - wird ja wiederholt.

  8. #537
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Wiederholung am 14.11.
    Geilo, hab ich auch verpasst, aber jetzt ist alles gut...
    Aufnehmen und ab ins Archiv!!
    Pflichtprogramm für so einen Vinyljunkie wie mich.

    Danke für Tipp und Recherche für Wdh!

  9. #538
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: TV-Tipp: 80er

    die Wiederholungen:

    arte:
    Mo 14.11.2011, 10.05-11.20h, Vinylmania
    Do 24.11.2011, 03.30-04.45h, Vinylmania

    tschü

  10. #539
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: TV-Tipp: 80er

    Waren "the Fixx" nicht großartig im letzten Convoy....

  11. #540
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: TV-Tipp: 80er

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Waren "the Fixx" nicht großartig im letzten Convoy....

    JEPP!

Ähnliche Themen

  1. 80er Musik-Tipp in TV & Radio
    Von KlarkKent im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 22:56
  2. TV-Tipp: Die 80er auf MTV "20 years on mtv"
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 09:32
  3. Tv-tipp: Thema "80er-jahre" bei "risiko"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 13:21
  4. Tv-tipp: "zeitreise in die 80er-jahre"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 20:33