Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

TV-Tipp: Rom

Erstellt von Waves, 08.07.2007, 20:08 Uhr · 3 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. #1
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    TV-Tipp: Rom

    Hi Gemeinde, wem "Gladiator" gefiel, sollte sich diese 12-teilige Serie nicht entgehen lassen!

    Teil 1+2, 20:15, RTL2

    Laut Kritik hochgelobt!

    Auszug aus der "AZ" Kritik
    "...Sie erzählen Geschichten um Krieg, Liebe, Eifersucht - auch aus der Alltags-Perspektive der einfachen Leute in Rom.
    Die Stadt ist laut und dreckig, die Menschen sind brutal und vulgär.
    "Rom" fängt das pralle Leben jenseits der Statuen und wunderbaren
    Literatur ein, auf die sich die Antike für uns oft reduziert..."

    Mein Tipp kommt etwas spät, bitte sofort einschalten!!!

    Viel Spass

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: TV-Tipp: Rom

    Kann ich nur unterstreichen. Ich habe inzwischen die ersten anderthalb Staffeln gesehen und finde es eine wirklich geile Soap Opera.

    Edit: Übrigens gibt es mehr als 12 Folgen. Das ist nur die 1. Staffel.

  4. #3
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: TV-Tipp: Rom

    Hi, Danke für die Info Feenwelt. Schön dass es Dir gefällt, mir hat es bisher auch sehr gefallen.

    Leider sehen wir nur die erste Staffel mit 12 Folgen in RTL2.
    Die sollten noch etwas Geld locker machen damit wir alle weiteren Folgen sehen können

    Zitat
    Mark Anton zur Begrüßung (betritt das Zelt): Brutus, alter Sack!

  5. #4
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: TV-Tipp: Rom

    Hi Leute,

    Filmbeschreibung des 3. Teils (aus der RTL2 Homepage kopiert):

    "Eine Eule im Dornbusch
    Am 15. Juli 2007 ab 20:15 Uhr

    Während Caesars 13. Legion nach Rom vorrückt, verlassen seine Gegner Pompejus, Cato, Cicero und Scipio die Stadt und bringen den Staatsschatz vor Caesar in Sicherheit.

    Die Nachricht, dass Caesars 13. Legion nur noch zwei Tagesmärsche von Rom entfernt ist, versetzt die Stadt in Schrecken. Unter den Gegnern des Feldherrn bricht Panik aus: Pompejus, Cato, Cicero und Scipio beschließen, die Stadt zu verlassen und den Staatsschatz in Sicherheit zu bringen.

    Unterdessen rücken Caesars Späher weiter vor. Als sie einem Ochsengespann begegnen erkennt Vorenus in den angeblichen Bauern Pompejus’ Soldaten und tötet sie. Während Vorenus Caesars Proklamation an die Tore des Senats schlägt entdeckt Pullo den versteckten Staatsschatz."

    "Rom" ist weiterhin mein Tip, eine Serie die mit solchen Aufwand produziert wurde kannte ich bislang nicht.
    Gleichermasen stimmt die Qualität des Inhalts bzw. der Handlung.
    Ein Ausstattungsriese, gute Schauspieler.
    Auf Stars wurde bewusst verzichtet, also in dieser Hinsicht wurde das Budget sicher nicht verschwendet!

    Ansehen!

    Gruß, waves

Ähnliche Themen

  1. Tv-tipp
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 20:48
  2. Radio- Tipp
    Von Peter im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 22:33
  3. Tipp!
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 22:20
  4. 80s Hit-tipp
    Von realmk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 10:04
  5. Tv-tipp!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2002, 18:16