Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

TV-TIPP: Silas

Erstellt von Safaritünnes, 20.12.2004, 11:18 Uhr · 3 Antworten · 919 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    TV-TIPP: Weihnachtsserienklassiker 'Silas'
    Ki.Ka: ab Montag, den 20. Dezember, um 20:00 Uhr


    "Grünspan und Entendreck!" Irgendwann und zu irgendeiner Zeit in irgendeinem Land wurde der kleine Silas (Patrick Bach) an einen Wanderzirkus verkauft. Jetzt ist er herangewachsen und soll das Säbelschlucken erlernen. Weil Silas das nicht will, läuft er weg, um sich allein durchs Leben zu schlagen.
    Bei einer Wette gewinnt Silas ein schönes schwarzes Pferd, das man ihm jedoch überall wieder wegnehmen will. Alle scheinen sich gegen den Jungen zu wenden. Doch im Kuhhirten Bein-Godik (Lucki Molocher) findet Silas schließlich einen Freund.
    Die klassische Weihnachtsjugendserie "Silas" entstand 1981 unter der Regie von Sigi Rothemund nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Justus Pfaue. Die Musik komponierte Christian Bruhn.
    Der Ki.Ka zeigt die sechsteilige Serie, die in der TV-Wunschliste monatelang auf den vordersten Rängen rangierte, ab Montag, den 20. Dezember, immer um 20:00 Uhr.

    Quelle: www.wunschliste.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    meine SILAS-erfahrung:

    ich habe mir vor einiger zeit die komplette serie auf DVD ausgeliehen. ich freute mich schon darauf, mir die komplette serie an einem verregneten sonntag reinzuziehen, weil ich die serie in guter erinnerung hatte. ich habe nicht mal den ersten teil zu ende geguckt - diese serie finde ich (inzwischen) unerträglich!

    aber das soll niemandem den spass verderben...

  4. #3
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich habe sie mir vor einigen Monaten auch mal wieder angeguckt und war
    begeistert. Einige Sachen hatte ich schon völlig vergessen.
    Es war wie eine Zeitreise.

    Allerdings hat die Serie, aus heutiger Sicht, auch einige Schwächen, dass gebe ich zu.
    Trotzdem hatte ich viel Spaß beim Gucken.

    Hoffe, dass der KiKa sowas öfter macht.
    Würde "Jack Holborn" auch gerne mal wieder sehen!

  5. #4
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Ein guter Tipp, die Serie hab ich seit den 80ern nicht gesehen. Die Handlung hatte ich fast vollständig vergessen, nur die Melodie fiel mir sofort wieder ein.

    Ich hatte die Serie in bester Erinnerung, und sie hat auch heute nicht enttäuscht.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp: Rom
    Von Waves im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:37
  2. Silas ab morgen im TV
    Von Cordelia im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 22:51
  3. 80s Hit-tipp
    Von realmk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 10:04