Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

The Twilight Zone

Erstellt von Parallax M5, 05.12.2002, 08:50 Uhr · 3 Antworten · 951 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Wer von euch kennt eigentlich noch die Serie "The Twilight Zone"?
    http://www.tv-quoten.de/Serieninfos/...ight-zone.html
    Ich meine nicht die original Serie aus den 50er (oder 60ern) sondern die Neuauflage der Serie aus den 80ern die von 1985 - 1991 produziert wurde, in dieser Serie gab es viele geniale Geschichten unter anderen auch eine meiner absoluten Liblingsfolgen der Serie "The Star". In dieser Folge ging es um ein Forschungsraumschiff das ein ehemaliges Sonnensysthem erforscht das von einer Supernova zerstört wurde, sie entdecken dann einen noch existierenden Planeten dieses ehemaligen Sonnensysthems, dieser Planet war der äussere und der am weitesten von der Sonne entfernteste, die Besatzung des Raumschiffs erforscht den Planeten und findet einen Turm unter diesem ein unterirdisches Aufbeahrungslager ist, die Bewohner des Planeten der vernichtet wurde haben ihre ganzen kulturellen Schätze auf den äusseren Planeten gebracht als sie merkten das ihr Ende durch eine Supernova drohte, die Bewohner waren Menschen und sie haben schon seit 1000 Jahren in Frieden gelebt! Als das Raumschiff den Planeten wieder verlässt berechnet der "Bordpriester" das der Stern 100 Jahre vor Christus explodiert ist, das Licht der Explosion hat aber 100 Jahre bis zur Erde gebraucht und muss in Bethlehem bei der Geburt von Christus sehr gut zu sehen gewesen sein, die Supernova war also der Stern von Bethlehem!

    Diese Folge habe ich zum Glück zufällig auf Video aufgenommen aber auch sonst waren noch sehr gute Folgen dabei, unter anderen eine Folge mit Patrick Swayze in der er einen zu Unrecht zum Tode verurteilten spielt der auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden soll, im Gefängniss stellt sich aber raus das er übernatürliche Kräfte hat mit denen er andere kranke und verletzte Häflinge und auch Wärter heilen kann, nachdem er schon sehr viel Menschen geheilt hat kommen den Gefängnisswächtern Zweifel ob er wirklich hingerichtet werden soll aber sie können ihm leider nicht helfen und so wird er doch hingerichtet, aber als seine Leiche abtransportiert wird geschieht was unfassbares er beginnt wieder zu leben denn er hat sich mit seinen Heilungskräften irgendwie selbst geheilt!

    Ich hoffe die Serie kommt bald mal wieder im Fernsehen oder sie erscheint mal auf DVD!

    Gruß Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Mulimupp

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    35
    Ja die kenne ich auch nocht. In meiner Lieblingsfolge (wenn mein Gedächtnis mich nicht teucht) lebt da ne riesen Spinne auf nem Speicher.

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Die Folge kenne ich z.B. nicht aber ich würde sie sehr gerne sehen denn Storries mit irgendwelchen Riesenspinnen haben mich schon immer interessiert, aus diesem Grund habe ich mir vor ein paar Monaten auch Arac Atack im Kino angeschaut aber bei diesem Film war es leider wieder einwenig zuviel des guten denn da sind überall "computergenerierte" Riesenspinnen rumgelaufen und weil das ganze zuviel war wirkten sie auch irgendwie nicht mehr bedrohlich!
    Ein Film über eine Riesenspinne der auch nach fast 50 Jahren nichts von seiner Faszination eingebüßt hat und bei dem ich immer noch eine Gänsehaut bekomme ist der Film "Tarantula" von 1955!

    Gruß Franz

  5. #4
    Benutzerbild von Mulimupp

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    35
    Also ich finde die Spinnen bei Harry Potter and the Chamber of Secrets klasse gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Twilight Zone Serie in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:49
  2. [09.10.] nina belief, heute, twilight ritual @ neon-welt
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:24
  3. O-ZONE=in feinster Italo Tradition ?
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 10:51
  4. Haiducii & O-zone
    Von Parallax M5 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 10:00
  5. 80er-zone, heute 7.2.2003
    Von n.o.f. im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 01:36