Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Und diese Biene, die ich meine...

Erstellt von Heiko, 15.02.2007, 10:52 Uhr · 4 Antworten · 1.898 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389

    Und diese Biene, die ich meine...

    Wer kennt sie nicht, die lustigen und lehrreichen Abenteuer der Biene Maja? Die Helden der
    Klatschmohnwiese sind uns ans Herz gewachsen: Majas Welt mit Willi, Flip, Kassandra, die
    böse Spinne Thekla, Kurt, Puck und Co. sind Dauerbrenner in fast jedem Haushalt.
    Die Biene Maja, bereits seit 1912 als Romanfigur des Schriftstellers Waldemar Bonsels
    erfolgreich und mittlerweile in 41 Sprachen übersetzt, schwirrte 1976 zum ersten Mal über
    den Fernsehschirm und ist seitdem nicht mehr aus unserer Welt wegzudenken. Die beliebte
    TV-Adaption hat aber nicht nur kleine Freunde, sondern begeistert auch viele Erwachsene.
    Den Titelsong können nicht wenige aus dem Stand mitsingen. Seit vielen Monaten wurde an
    der Aufbereitung der wunderschönen Titel aus der Zeichentrickserie gearbeitet.
    Endlich und zum ersten Mal gibt es jetzt den Soundtrack der beliebten Zeichentrickserie
    "Die Biene Maja" auf CD. Die Aufnahmen der Originaltonbänder wurden nun aufwändig
    restauriert und in einer einmaligen und liebevollen Sammlung auf CD veröffentlicht.



    Das Titellied, gesungen von Karel Gott, und die Originalmusiken von Karel
    Svoboda sind für alle Fans, Kids und Sammler auf dieser CD vereint.
    Jedes Lied und jede Spannungs- oder Illustrationsmusik sind als einzelner
    Titel auf der CD anwählbar. Für die große Fangemeinde der wohl
    berühmtesten Biene der Welt ist der Soundtrack eine echte
    Pflichtanschaffung!

    Die CD ist bei hi-hat Records erschienen und ab 23. Februar überall im Handel
    erhältlich
    .

    Karel Svoboda
    Der tragische Selbstmord des tschechischen Filmmusikkomponisten Karel Svoboda hat nicht
    nur ins seinem Heimatland, sondern auch bei uns grofle Betroffenheit ausgelöst.
    Der 68jährige Komponist hatte sich am 28. Januar 2007 im Garten seines Hauses in der
    Nähe von Prag erschossen. Svoboda, der vor einigen Jahren ein Kind verloren hatte, hat
    sich vermutlich auf Grund von Depressionen und eines schlechten Gesundheitszustandes
    das Leben genommen. Karel Svoboda war für die Tschechen eine Art Nationalheld. Die
    Presse berichtete ausführlich, als er einmal wegen eines Autounfalls ins Krankenhaus
    musste. Zu seinem 65sten Geburtstag erhielt er persönliche Glückwünsche vom
    Schriftsteller und früheren tschechischen Staatspräsiden Vaclav Havel.
    Svoboda zeichnet sich verantwortlich für die größten Hits von Karel Gott und für die
    Soundtracks von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Die Besucher" sowie die Kult-
    Zeichentrickserien "Die Biene Maja", "Wickie und die starken Männer", "Pinocchio", "Nils
    Holgersson" und "Tao Tao".


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Klar doch . Gehörte in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsserien.

    Lass mich raten: Läuft bei euch zu Hause im Moment viel? Btw: Wie sieht dein Nachwuchs denn inzwischen aus? Das letzte Bild ist ja schon ne Weile her

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    @Sonny: Die ist noch nicht erschienen!

    @Heiko: Vielen Dank für die gute Nachricht, meine Freundin hat eben Luftsprünge vor Freude gemacht!

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    @Sonny: Die ist noch nicht erschienen!
    Das passte jetzt einfach als Überleitung zum Nachwuchs

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... sie ist zur Zeit mit Lars dem Eisbär beschäftigt

Ähnliche Themen

  1. Meine Top 3
    Von Oliman69 im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:43
  2. Und diese Biene, die ich meine...
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 10:53
  3. Nickerbocker & Biene Video
    Von Thetje im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 22:20
  4. Nickerbocker&biene//puppe
    Von woody im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 18:21