Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

...und welcher 80-er Film war der schlechteste?

Erstellt von Babooshka, 18.01.2003, 12:12 Uhr · 28 Antworten · 5.040 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    @kazalla "Am Anfang war das Feuer"
    Unser damaliger Biolehrer fand die gewissen Szenen am Anfang des Films "Männer nähern sich den Frauen von hinten" so toll, dass wir sie uns nebst schäbigem LAchen dreimal ansehen sollten. Echt krank der Typ.

    xompel

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Mh, da gabs auf RTL plus die Soft-5ex-Filme wie Eis am Stiel? ISt zwar noch aus den siebziger Jahren? , habe es aber damals (86) zum ersten Mal gesehen.
    na, mit 14 guckt halt man son Zeugs als Teeni doch recht gerne

  4. #23
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    als ich mich mal abends (aus versehen natürlich) beim zappen auf irgendeinem schrammelsender bei einem softporno aus den 80ern wiederfand, wurde mir schlagartig so richtig bewusst, dass man heutzutage im fernsehen keine (oder kaum noch) natürliche busen sehen kann. schade eigentlich.

  5. #24
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    88
    Brazil ist die passende Persiflage auf 1984, ohne sich über diesen lustig zu machen.
    So habe ich das noch gar nicht betrachtet, das ist ein interessanter Gedankengang. Ich würde Brazil aber dennoch nicht primär als Persiflage sehen. Für mich war Brazil eine doch sehr ernste Warnung, die dadurch, dass der Film so viele komische Elemente enthält und dass die totalitäre Welt surreal-albtraumhaft über- oder vielleicht eher verzeichnet ist, nur noch dichter und stärker wirkt. Auf mich hat es durch diese Eigenschaften viel stärker gewirkt als das durchgängig ernsthaft gezeichnete 1984.

    Ich würde Brazil sogar fast als einen meiner Lieblingsfilme bezeichnen bzw. habe es lange Jahre so empfunden. Unter meinen Bekannten war ich da allerdings einer von wenigen, die meisten fanden es sogar zu deprimierend.

  6. #25
    Benutzerbild von Pinback

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    10

    AW: ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?

    Ich bitte an dieser Stelle ernsthaft um Verzeihung,ein derartig altes Relikt von einem Thread noch mal exhumieren zu müssen...
    Aber gerade zum Thema des Films "Brazil" welchen ich für ein Meisterwerk des vorletzten Jahrzehnts halte,kann ich hier nicht schweigen.
    Sven Hoëk sowie vg8010 haben äusserst engagierte Interpreationen/Bewertungen abgegeben,denen ich in der Substanz eigentlich nicht viel hinzuzufügen habe...
    ausser eben jenes laienhaften Bedürfnisses,diesen Film hochleben zu lassen:
    als ich den Streifen zuerst vorgesetzt bekam,war das noch zu Zeiten,als man Filme noch im VHS Format in synchronisierter Weise konsumierte...
    Doch trotz dieser wiedrigen Umstände bemerkte ich schon beim ersten Anschauen... mit dem Film hat es was besonderes auf sich... gewisse Monty Python Parallelen drängten sich mir auf... und das ohne zu wissen,wer hier Regie geführt hatte...
    Nachdem ich dies herausfand, wurden alle nachfolgenen Werke jenes Regisseurs gewissermassen zu "Kultwerken" für mich ... auch wenn das "blöd" erscheinen mag... bis zum heutigen Tage hat mich kein Film jenes Regisseurs von dieser Haltung abbringen können...

    Ach ja "2001 - A Space Odyssey" gehört nicht in die achtziger... eher in die spätesten Sechtziger... 1969 sollte wohl als "allerspäteste" sechtziger durchgehen...

    Peace an Alle...

  7. #26
    Benutzerbild von Hyperthrust

    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?

    fast allen genannten filmen hier würde ich mehr als 8/10 points geben, krass...


    schlecht/belanglos fand ich z.b. cherry 2000.

  8. #27
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?

    Macho Man 1984 mit Rene Weller is der schlechteste!

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?

    Brazil:

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Mein Geschmack ist er ganz und gar nicht. Diese komische Schönheits-OP der alten Schachtel, wobei ihr das gesamte Gesicht runterfällt... und irgendwann wird mal ein ganzer Raum bis obenhin mit Scheiße gefüllt. Ekelhaft, das. Nun ja, diese Art von Humor finde ich nicht witzig, aber ich kann ja auch über Monty Python nicht lachen.
    Was dann ja auch wieder einiges erklärt

    Terry "Brazil" Gilliam:

    Sein Regiedebüt im Realfilm gab er 1975 in Zusammenarbeit mit Terry Jones mit dem Monty-Python-Film Die Ritter der Kokosnuß

    http://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Gilliam

    Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen - Brazil ist IMO einer der wichtigsten und besten 80s Filme...

    Back OT: N richtig schlechter 80s Film? Vielleicht das Gesamtwerk von Chuck Norris? ;->

    So ich muss Schluss machen - meine Monty Python's Complete Waste of Time CD wartet schon ->http://en.wikipedia.org/wiki/Monty_P..._Waste_of_Time

    Lutz

  10. #29
    Benutzerbild von chris1977

    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    20

    AW: ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?

    Ultratrash "Die Rückkehr der Killertomaten" und extremschmalz "Dirty Dancing" ist ja wohl das letzte...lol

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Der schlechteste Song der 80er, die 2.!
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:17
  2. Die beste und die schlechteste Coverversion???
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:40
  3. Soul Coaxing (Ame caline) welcher Film "
    Von Lehtonen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:57
  4. Welcher Film lief...
    Von Sassi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 00:15
  5. Der schlechteste Song der 80er ?
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:06