Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

V-Die Außerirdischen

Erstellt von elgner, 01.03.2003, 15:04 Uhr · 5 Antworten · 917 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von elgner

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,
    ich suche V-Die Außerirdischen Besucher kommen. Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme?
    Bin Jahrgang 1969 und ein absoluter 80er Fan! "schön wars" *seufz* :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Saturn,Media-Markt,Karstadt,Amazon,eBay......

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ja, die erste Staffel auf DVD. Weitere Info's gibt's hier:



    klick mich!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    hoodle postete
    Ja, die erste Staffel auf DVD. Weitere Info's gibt's hier:



    klick mich!!!
    Moment mal Hoodle!!!
    Es gibt bei Amazon beide DVD´s 1. und 2. Staffel der Miniserie es sei denn du beziehst dich auf den Versuch den Erfolg der Miniserie in einer neuen Serie zu wiederholen der ja in die Hose ging!Dazu nachfolgendes:
    V -- Die außerirdischen Besucher kommen ist eine der letzten amerikanischen Science-Fiction-Serien aus dem Prä-Computeranimationszeitalter. Für den TV-Sender NBC war sie 1983 und 1984 der große Überraschungserfolg. Mit dem schockierenden Ende der ersten Staffel war der zweiten, die hier vorliegt, große Aufmerksamkeit gewiss.
    Zweite Staffel? Dazu muss den deutschen Zuschauer der folgende Sachverhalt erklärt werden. Im Juni 1986 veröffentlichte der deutsche Verleiher Warner Home Video die gesamte Miniserie V - Die außerirdischen Besucher kommen auf fünf Videokassetten. Diese Miniserie besteht jedoch aus zwei Staffeln, die in den USA innerhalb eines Zeitraumes von etwa einem Jahr ausgestrahlt worden sind. V - Die außerirdischen Besucher kommen und V - Die außerirdischen Besucher kommen 2 zusammen ergeben demnach exakt die Miniserie, die auch in Deutschland seit Jahrzehnten eine große Fangemeinde besitzt.

    Die zweite Staffel rückt nun den offenen Widerstand jener Menschen in den Mittelpunkt des Geschehens, die herausgefunden haben, dass die Außerirdischen, die angeblich in friedlichen Absichten die Erde besucht haben, in Wahrheit dunkelste Absichten verfolgen und den Fortbestand der menschlichen Rasse gefährden. Die zweite Staffel ist weitaus actionbetonter als die erste, Momente wie die Geburt eines Hybridenkindes weisen gar Berührungen mit dem Horrorfilmgenre auf. Die Spezialeffekte wirken aus heutiger Sicht betrachtet zwar etwas altbacken, aber sie haben Charme. Unter den Schauspielern wiederum stechen Michael Ironside als zynischer, aber tapferer Widerstandskämpfer, und Robert "Freddy Krueger" Englund als weichherziger Außerirdischer hervor, der sich gegen die Ziele seiner eigenen Rasse stellt.

    V - Die außerirdischen Besucher kommen 2 ist großes Sci-Fi-Fernsehen. Leider folgte der Mini- noch eine 22-teilige, wöchentlich ausgestrahlte TV-Serie, die jedoch das Publikum enttäuschte und nach einer Staffel eingestellt wurde.

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also ich bin mir sicher, dass ich richtig liege. Es gibt von der ersten Staffel (V - Die ausserirdischen Besucher) zwei DVD's die eine Zeit lang bei MM im Paket für knappe 20 Euro, statt einzeln für je ca. 15 Euro zu kaufen waren.

    Von der zweiten Staffel (V - Die ausserirdischen Besucher kommen zurück) habe ich bisher noch keine DVD gesehen.

    Edit: Wie auch in meiner Verlinkung zu lesen ist, besteht die erste Staffel aus 5 Episoden. Die gab es früher auch so in der Videothek zum ausleihen. Und auf den DVD's die ich habe sind eben jene 5 Episoden plus ein bissel Zusatzmaterial drauf. Eben die komplette erste Staffel. Die zweite Staffel (bla bla bla kommen zurück) hat insgesamt über 10 Episoden (wenn ich mich recht erinnere).

  7. #6
    Benutzerbild von Dr.Fliese

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4
    Jo recht hadder,
    es gibt nur die erste Staffel-auf zwei DVD,s verteilt.!

Ähnliche Themen

  1. V-Die die Außerirdischen kommen
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 21:03