Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vorfilme im Kino gesucht

Erstellt von ripley, 22.07.2003, 16:34 Uhr · 1 Antwort · 819 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ripley

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    15
    Früher wurden mal im Kino statt Werbung Vorfilme gezeigt, die meistens einen moralischen Anspruch hatten oder lustig waren. Mir sind insbesondere zwei im Gedächtnis. Vielleicht weiß noch einer, wie die hießen und wo es Infos dazu gibt:

    1. Ein Trickfilm über eine ältere Putzfrau, welche in einem Studio sauber macht. Dabei wird sie von einer Fliege belästigt, welche über den Instrumenten herumfliegt. In ihrem verzweifelten Versuch, die Fliege zu erledigen, spielt die Putzfrau unglaublich gut Schlagzeug, wenn auch ungewollt.

    2. Ein Trickfilm gegen das atomare Wettrüsten. Ich erinnere mich nur noch an die letzte Szene: Es gibt einen Alarm und ein Pilot steigt in sein Flugzeug mit einer Atombombe. Er bekommt den Befehl die Bombe abzuwerfen und zerstört dadurch die Erde. Er kann jetzt nirgendwo mehr landen und begreift, was er getan hat.

    Vielleicht erinnert sich auch noch einer an eine Kampagne gegen das Rauchen: Ein Typ schaufelt mit einer Schaufel Teer, Nikotin, Asche usw. in einen überdimensionalen Mund.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von grobi

    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    54
    hi,
    ich erinnere mich an einen zeichentrick-vorfilm
    "hans apfelkern"
    oder so ähnlich.
    fröhlicher gesell,pflanzte äpfel,
    mehr weiß ich nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Kino oder Video?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 16:51
  2. Link zu Kino-Charts gesucht
    Von Catwings im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 19:12
  3. Koma Kino-Party
    Von Industriemädchen im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 15:22
  4. Neuer Tv/kino Moderator
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 21:56