Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wann wiederholt das Zdf endlich Thommy's Popshow??

Erstellt von 80s-rules, 25.05.2002, 17:03 Uhr · 15 Antworten · 3.697 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80s-rules

    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich wünsche mir schon seit Jahren, dass alle Thommy's Pop Shows bzw. Peter's Pop Shows einmal in "voller Länge" (kein Best of) wiederholt. Das ZDF will sich wieder einem jüngerem Publikum(!) nähern. Das wäre schon mal ein Ansatz.

    Ich "leide" nämlich immer noch darunter, dass ich früher diese Shows nie oder später nur teilweise sehen konnte (Jahrgang 72 und kein Videorecorder). Sie liefen ja immer nach dem Sport-Studio und wurden nie komplett wiederholt.

    Vor allem die erste Show habe ich nie gesehen (1982).

    Wenn es schon nicht möglich ist, die Shows im Fernsehen auszustrahlen, könnte man Sie ja ggf., aber nur vollständig, auf DVD herausbringen!

    Ich würde mich sehr freuen, mal wieder die legendäre bzw. einmaligen Auftritte der 80er-Stars zu sehen (Die Sabber-Einlage von Billy Idol,
    das Pfeifkonzert bei Modern Talking 1986, die Auftritte der One-Hit-Wonder (Raggio de Luna, Gazebo) etc.).

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es ingesamt drei Thommy's Pop-Shows (1982-1984) und vier Peter's Pop-Shows (1985-1987/1989). 1988 gab es nur ein Best-Of.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von FRANK 71er

    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    52
    Hast Du dich mit dem ZDF schon mal verständigt???

  4. #3
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich habe die immer am Sylvestermorgen gesehen...
    Ich hatte nämlich damals auch keinen Videorekorder.

    Ansonsten probier es mal über www.wunschliste.de
    Vielleicht klappts ja mal...

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    1982 gab es KEINE Popshow,
    erst 1983!
    1985 kam dann Peter Illmann.....bis 1989!

    P.S Es währe geil die sendungen auf DVD zu bringen!
    Der preis währe mir "fast" egal. *g*

    Mfg
    Castor Troy(DK)

  6. #5
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Hi,

    die 83-er Show ist mir auch durch die Lappen gegangen.
    Aber 84 gabs dann zwei Thommys Pop Show Extra. Eine am 8.12.84 und eine kurz vor Sylvester.
    Im Dezember gabs auch noch eine Formel Eins Super90 von '84.
    Die drei habe ich auf Video (mit HiFi Ton :-))) )
    Und stimmt, die PopShow Extra wurde dann ab '85 von Peter moderiert. Da habe ich dann "nur" die 85 und 86-er Sendung.
    Ein Video von 1985 ist teilweise ziemlich genial, das war eine Sondersendung am 02.11.85 "Rock Pop Music Hall" das fand wohl in einer grösseren Diskothek statt und da gab es Live-Auftritte von Moti Special, Baltimora,Sandra, Far Corporation, Commodores, Jenifer Rush,Morris ("Tonights the night"-Find ich genial), The Twins, Thompson Twins,Marillion,Bobby O.,Den Harrow,Midge Ure,Sandra,Falco,..... Alles ohne Ansagen, da spielt eine Band nach der anderen . Ich vermute mal, daß das ein Zusammenschnitt mehrerer Sendungen war.

    Und ein paar Folgen Ronnys Pop Show habe ich dann auch noch.

    An die Sabber Szene von Billy kann ich mich auch noch errinnern. Die müsste da auch dabei sein, falls es nicht genau in den 20Minuten passierte, die auf einem der Bänder aus versehen überspielt wurden :-(

    Ich habe vor die für meine Zwecke auf VCD zu bringen. Die Qualität ist super, zumindest die ersten Tests, aber an einigen Stellen ist wohl das Sync Signal für meine Capture Karte nicht mehr ausreichend und dann läuft der Ton weg.
    Wenn das Problem beseitigt ist solls losgehen.
    Dann wäre ich bestimmt in der Lage dem einen oder anderen eine Kopie der VCD zu machen.
    Aber das wird wohl eher Richung Herbst etwas werden, wenns Wetter noch schlechter wie im Sommer ist ;-)

    Gruss
    Reiner

  7. #6
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @Reiner
    Von der "Rock Pop Music Hall"-Show habe ich noch die Doppel-LP und mich immer geärgert, daß ich die Sendung nie sehen konnte, da die Trackliste so interessant ist. Habe ich das richtig verstanden, daß Du diese spezielle Sendung auch hast und als VCD capturen könntest? Ich capture auch mit meinem PC. Was für einen Rechner hast Du denn? Das Sync-Problem könnte auch mit einer zu langsamen Festplatte zusammenhängen. Was mich früher am meisten beschäftigt hat, waren diese nervigen "dropped frames", die aber mittlerweile (durch einen neuen Rechner und Grafikkarte) mittlerweile bei VCD-Auflösung der Vergangenheit angehören. Ist aber wohl auch eine Welt für sich, wenn man mal in diverse Capturing-Foren "reinschnuppert".

    CU Obsession

  8. #7
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @obsession:

    Also das Video habe ich :-) Es fehlen hinten ca. 15 Min. glaube ich, da vorher Boris Becker gegen McEnroe etwas überzogen hat.
    Aber die Highlights kamen so ziemlich alle vorne.

    Zur Technik nur ganz kurz (weil OT) PIII 1GHz, Capture Karte AVEasy, ich bekomme keine "dropped Frames" sondern es ist definitiv so, daß meine Capture Karte an bestimmten Stellen das Sync Signal verschluckt und aus dem Tritt kommt. Der Fehler ist an bestimmten Bandstellen reproduzierbar, egal wieviel ich vorher schon aufgenommen habe. Wenn ich die Stelle weiss, kann ich kurz vorher die Aufnahme stoppen und danach weitermachen. Das ist aber elend lästig.
    Ich suche da noch nach einer Lösung.
    Gruss
    Reiner

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ reiner

    Du hast ein paar Ronnys Pop Shows?!?! Hast Du zufällig die Show, in der das Video "Fortune Favours The Brave" von "Beltane Fire" gesendet wurde? Das such ich schon länger als ne Ewigkeit.

    Ein hoffnungsvoller

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @ J.B.

    Ich glaube Du hast Pech, aber ich schau da noch mal durch. Ich müsste vier Sendungen haben da sollte das suchen nicht so lange dauern.

    Grüsse
    Reiner

  11. #10
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @J.B.

    Ich habe jetzt mal das Video durchsucht. Leider ist bei den drei Sendungen die ich habe Dein Titel nicht dabei :-(
    Aber wenigstens weiss ich jetzt wieder was alles drauf ist ;-)

    Gruss
    Reiner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Triologie auf Dvd, wann kommt sie endlich?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 23:46
  2. Thommy`s Popshow 83
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 12:06
  3. THommy's POPshow
    Von Floppy im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 22:40
  4. Best of CULTURE CLUB-DVD...Wann endlich????
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 15:15
  5. Thommy`s Popshow 83
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:20