Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Was war für euch Der Film der 80-er?

Erstellt von Babooshka, 13.01.2003, 17:26 Uhr · 52 Antworten · 5.878 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Wer hat gestern auch Flashdance im Fernsehen gesehen? Hach, war's nicht schön, wie sie getanzt hat... wie sie mit zitternder Hand die Nadel auf die Platte gesetzt hat? Tolle Musik, immer wieder... nicht nur die typischen Stücke, mir sind vor allem die positiv aufgefallen, wo sie in der Bar tanzt. Im Grunde hat der Film nicht sehr viel Handlung, aber er verströmt einfach 80-er Feeling pur.

    Jetzt frage ich mich, welcher Film war denn für euch der 80-er Film schlechthin? Meine Favoriten stehen fest, aber die verrate ich später :-)

    Sollte das Thema bereits existieren, dann sorry, ich habe nicht nachgeguckt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Da kommen drei in Frage:

    1. Der Breakfast-Club (don't, don't, don't you ...)
    2. Ferris macht Blau (Oooouuhhh Yeeaaah!)
    3. Die Goonies (mein Lieblingsfilm gewesen, als ich Kind war)

    Sven

  4. #3
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Hi Babooshka,
    für mich war das Klapperschlange, das war der Hammer damals, Snake Plesken, ich hoffe den schreibt man so, so cool, das ganze Szenario, die Musik von John Carpenter. Total klasse fand ich auch, daß wir im Englischunterricht gerade über NY gesprochen hatten und dann die Vorstellung dieser rießigen Stadt als Gefängnis! Als nächstes waren dann noch div. Monty Python Filme, Der Sinn des Lebens zum Beispiel.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei den Anderen war, aber super Idee, Babooshka!

    ciao Tessi

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Plissken

    Sven

  6. #5
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Danke Sven. Zur Verteifigung muß ich sagen, daß wir nur immer von Klappersnake gesprochen haben ;-)

    ciao Tessi

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Bei mir waren das:

    Labyrinth
    Lost Boys
    Fright Night und
    Zahn um Zahn

  8. #7
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Meine Top 3 sind:

    - SAVE FERRIS !!!
    - TRON
    - Auf dem Highway ist die Hölle los (brumm,brumm Lamborghini !!!)

    gruß LINK

  9. #8
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Also meine sind

    -Dirty Dancing.........vorsicht nicht lachen ja!!
    -Der Name der Rose
    -Beverly Hills Cop 1 & 2

    Gruß HaHü

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hui, da sind ja einige dabei, die ich gar nicht kenne. Hier ist meine Hitparade:

    1. Diva (mein absoluter Lieblingsfilm, schwärm...)
    2. Subway (Christopher Lambert als blonder Punk)
    3. The Big Blue (Jean-Marc Barr, ich war so verliebt in ihn!)
    4. Pretty in Pink (die Szene, wo Ducky im Plattenladen ausflippt, herrlich!)
    5. Susan verzweifelt gesucht (Madonnas beste Rolle)
    6. Straßen in Flammen (die Musik... die Musik!!!)

    Übrigens, der schlechteste war für mich Brazil.
    Was ist mit Indiana Jones? Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten? Jumping Jack Flash? (köstlich, ich liebe ihn!) Die Farbe Lila? Cotton Club? Police Academy? Fame? Poltergeist? Die unendliche Geschichte? Momo? Betty Blue? Das freche Mädchen? Willow? Purple Rain? Under a Cherry Moon? Sign 'o the Times? Tootsie? Rain Man? E.T.? Über La Boum brauche ich wohl nichts zu sagen, ich glaube, die Filme haben wir alle mehr oder weniger geliebt

  11. #10
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Welchen 80er Film ich total gut finde ist der mit Nena und Markus.
    Den Titel weiß ich nicht. Die Story ist nicht weltbewegend aber der Film bringt das 80er-Feeling voll rüber.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Film - Film Mist - OST gut
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:41
  2. "I ROBOT" was erwartet ihr euch von disem Film !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 07:30
  3. Gehts euch auch so ?
    Von Deja Vu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 15:49
  4. Weiss einer von Euch......
    Von B0wman im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 01:05
  5. Kennt einer von Euch....
    Von gently69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 18:54