Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

War Games-kriegsspiele

Erstellt von angela, 16.10.2001, 01:24 Uhr · 16 Antworten · 3.170 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    kennt ihr noch wargames.wie dieser junge sich in den megacomputer eingehackt hat.echt spannend.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Oh ja ! Den kenne ich noch sehr gut !
    Nach diesem film dachte ich, 'wow, so einen computer will ich auch haben!' :-)
    Ich fand es einfach irre aufregend, wie mathew in seinem zimmer sas und auf einmal mit irgendeinem computer kontakt aufnimmt, der sogar noch mit ihm spricht.

    Den film gibts sogar schon auf dvd, für 35 dm und zwar hier : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...650243-9007234.

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Die DVD hab ich mir vor ein paar Tagen auch gekauft, und zwar für 29.90,-DM!
    Ansonsten fand ich den Film auch klasse, ist schon komisch in Zeiten von T-DSL und ISDN mal wieder einen Akustikkoppler zu sehen

    Gruß Franz

  5. #4
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Wargames kam am Volkstrauertag, dem 03.10(;-)), im TV.Hab ihn mir danach noch drei mal reingezogen.
    Finde sowieso, daß Matthew Broderick einer der talentiertesten Schauspieler überhaupt war. Der Knüller überhaupt mit ihm ist ja "Ferris macht blau". Was macht der Kerl eigentlich momentan?
    Ist der noch im Geschäft?
    Irvine

  6. #5
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    In der fersenkung ist matthew broderick ganz und gar nicht. Wenn er auch nicht gerade zu hollywoods erfolgreichsten stars gehört, so hat er doch noch viele hauptrollen gespielt und die letzten filme, an die ich mich erinnere sind z.b. die noch nicht alten filme, inspektor gadget und godzilla, in denen er eine hauptrolle übernahm.

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Am witzigsten fand ich in dem Film die 23-Zoll-Disketten (oder was immer das für ein Format war). Jedenfalls macht er in einer Szene eine Diskette vom Format einer Langspielplatte in sein Laufwerk. Hm, wenn man das einem Teenie erklären müsste, dann müsste man erst noch erklären, was eine Langspielplatte ist. Ich glaube ich werde alt!!

    cya hoodle

  8. #7
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    hoodle postete
    Am witzigsten fand ich in dem Film die 23-Zoll-Disketten (oder was immer das für ein Format war).
    Also das waren 8-Zoll-Disketten, die der gute da aus seinem IMSAI-Laufwerk gezogen hat. IMSAI war neben Radio-Shaks TRS-80 der damals erfolgreichste "Heimcomputer", obwohl sich den ein Teenager wohl kaum hat leisten können (und dann noch mit so einem coolen Sprachsynthesizer!!!).

    Max.Renn

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Na auf jeden Fall sah das Teil richtig cool aus. Mich würde mal interessieren, was so alles auf so eine Diskette drauf gepasst hat. Weisst du das auch?

  10. #9
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Nun, das kam ganz auf das Betriebssystem an. Aber die physikalische Kapazität lag bei maximal 170 KB pro Seite. Das ist nicht viel :-)

  11. #10
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Na ja, für damalige Verhältnisse wohl schon. Wenn ich dran denke, was so alles auf eine C64-Diskette draufgepasst hatte. Das waren pro Seite ja auch oftmals mehrere Spiele.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. gab's diese Amiga Games ?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:25
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. Suche original Amiga Games
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 18:34
  5. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00