Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

War Games-kriegsspiele

Erstellt von angela, 16.10.2001, 01:24 Uhr · 16 Antworten · 3.169 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von
    Ich habe ewig darauf gewartet, diesen Film malwieder im TV sehen zu können. Trotz Premiere ist es mir nie gelungen. Letztens habe ich mir dann bei ebay eine Kassette ersteigern können (2 Wochen vor dem 3.10. natürlich, wo er dann im TV kam... ;-). Naja, das Cover war tatsächlich Original (cool!), aber ich glaube der Original-Film hatte in der Mitte der Spielzeit nicht so eine silberne "1" oben links im Bildrand... ;-) Naja, sei es drum! Ich habe mir den Film natürlich gleich angeschaut. Es ist doch erstaunlich, wie einem die Erinnerung manchmal Streiche spielen kann! Ich hätte schwören können, dass der gute Matthew in diesem Film auf Commodore PETs rumgehackt hat. Offensichtlich war das aber nicht so... Der Rest der Handlung war so wie ich ihn in Erinnerung hatte, mal abgesehen das die weibliche Hauptdarstellerin mir damals viiiiiiiiiiieeeeeel hübscher vorkam, hihi.
    Das mit den vertauschten Rechnern will mir aber noch nicht so ganz in den Kopf. Wenn es nicht Wagames war, dann muss es einmal einen anderen 80er Jahre US-Spielfilm gegeben haben, in dem irgendwelche Kids auf alten Commodore Rechnern rumgehackt haben. Kann sich jemand an so etwas erinnern?

    Gruß
    Q*Bert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hier mal das Filmplakat:
    [i]
    Ist echt ein voll korrekter Film.

  4. #13
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Da ist sie wieder: Ally Sheedy! Die Traumfrau vom Dienst, die wunderschöne Stephanie aus "Nummer 5 lebt". Oh, mann-o-mann

  5. #14
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Am besten finde ich die Schlußszene. Wo der Computer sich selbst Tic Tac Toe beibringt und merkt, dass atomare Kriegsführung quatsch ist und nichts bringt.

    Big_F

  6. #15
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    gestern habe ich die DVD von Play (www.play.com - Code 2 mit dt. Ton & UT OHNE VERSANDKOSTEN!!!) bekommen

    Sven Hoek
    (der bist du)

  7. #16
    Benutzerbild von goaly

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    78
    Was war das denn jetzt für eine Kiste auf der Metthew rum hackt.
    Am besten am Film ist natürlich das selbst nach her in der Kommando Zentrale die Sprachausgabe funktioniert, die Metthew eigentlich sich zuhause eingerichtet hat.

  8. #17
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    goaly postete
    Was war das denn jetzt für eine Kiste auf der Metthew rum hackt.
    Das war ein IMSAI 8080:

    Das Modem:


    Der Rechner:


    Die Eingeweide:



    Am besten am Film ist natürlich das selbst nach her in der Kommando Zentrale die Sprachausgabe funktioniert, die Metthew eigentlich sich zuhause eingerichtet hat.
    Nein, am besten war, daß es ÜBERHAUPT eine Sprachausgabe für diesen Rechner gegeben hat

    Sven Hoek
    (Katzwinkle)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. gab's diese Amiga Games ?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:25
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. Suche original Amiga Games
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 18:34
  5. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00