Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wdh. "Musikladen" - 21.01.1982 am 18.09.2005 im rbb

Erstellt von ZDF-Disco, 18.09.2005, 14:11 Uhr · 5 Antworten · 1.048 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Vom 17.09. auf den 18.09.2005, gegen 01.09 Uhr kam als Wiederholung der "Musikladen" vom 21.01.1982 im rbb.

    Bei den Vorstellungen der 4 Oldies, bei Boney M. "Daddy Cool" blieb das Bild für eine Sekunde stehen. Dann wurde Precious Wilson angekündigt und während ihres Auftrittes blieb das Bild 3x stehen. Der Ton lief bei allen "Stillständen" aber weiter.

    Ob das nun durch den rbb kam, konnte ich nicht erkennen. Jedenfalls hat mein DVD-Recorder die "Bildstillstände" mit aufgenommen.

    Evtl. hatte jemand gestern diese "Bild-Stillstände" ebenfalls bemerkt. Dann wäre ich beruhigt... Dann dürfte es nicht an meinem fast 300 Euro teuren Digital-Receiver liegen.

    Gruß, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Habs auch geseh'n,kann mich aber nich ans einfrieren erinnern! Also Precious hab ich nichts bemerkt,war ja aber och schon spät................

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Der "Stillstand" war ja nun auch nur ganz kurz gewesen. Aber bermerkbar.

    Aber wenn ich mich recht erinnere, da war das ca. vor 5 bis 8 Wochen schon mal bei rbb gewesen. Ich wollte den Musikladen gucken und in der Sendung davor, da blieb das Bild stellenweise stehen. Der Ton lief aber weiter. Ich hatte damals gedacht, weil es bei einer Live-Sendung war und es regnete, dass der "Bilderstilllstand" so zustande kam.

    Ich dachte nur, es wäre mit dem "Stillstand" am 18.09. auch von anderen bemerkt wurden. Dann muss es bei mir dann durch die Satellitenschüssel oder sonstwie passiert sein.

    Dann muss ich mal abwarten, die die Folge vom 21.01.1982 im hessischen TV wiederholt wird (kommt ja immer montags so gegen Mitternacht eine).

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich muß mal nachschauen irgendwann diese Woche, ich hab's aufgezeichnet. Sowas kommt bei schlechter Sendeleistung oder Störungen bei Digitalübertragung schonmal vor.

  6. #5
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Schlechte Sendeleistung bzw. Störung bei Digitalübertragung = hervorgerufen vom rbb?

    Ich muss dann warten, bis auf dem Hessischen TV diese Folge erneut ausgestrahlt wird. Das dauert aber bekanntlich, wenn nur 1 Folge pro Woche gezeigt wird und Jan. 1982 war Folge 68! Über 1 Jahr!!! Und die sind zur Zeit erst bei dem Jahrgang 1973 so ca. Fingen erst im Juli 2005 mit den Wiederholungen an.

    Da fehlen mir noch Folgen von 1976, die Dezember-1977-Folge. Die Mai-1980-Show, da wurden mir die letzten 10 Minuten d. J. bei der Aufnahme wegen starkem Regen versaut. Grüne Streifen zogen sich durchs Bild. Ton lief aber weiter. Daher muss ich die Lücken über den hessischen Sender "nachholen". Ich nehme aber nur ab Ende 1975 bzw. ab 1976 den "Laden" auf. Ab 1976, da wurde das Studio recht schön gemacht und da lohnt sich ein Aufnehmen. Da sind die "Läden" recht poppig.

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    So, ich bin nun endlich dazugekommen mir meine DVD anzuschauen: Bei mir ist bei den erwähnten Stellen (die ich mir extra 3x angesehen habe) NICHTS stehengeblieben. Ich habe übrigens von RBB Berlin digital aufgenommen. Normalerweise achte ich nicht sonderlich darauf, welchen der 3 verfügbaren RBBs ich nehme, aber das hatte ich programmiert und da bin ich mir sicher, daß es der berliner war.

    Das mit der schlechten Sendeleistung usw. bezog sich auf die Einspeisung im Kabel. Ich habe nämlich bei uns festgestellt, daß nachdem jede Menge neue Sender dazukamen viele davon mit schwächerem Signal ausgestattet waren (zeigt das Gerät irgendwo an, wenn man durch paar Menüs geht), das wurde inzwischen zum Glück etwas besser, aber nun weiß ich ja wo ich da bei mir nachschauen kann.

Ähnliche Themen

  1. Musikladen
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 22:43
  2. Musikladen gestern...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:15
  3. Musikladen Dvd's
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 13:34
  4. Musikladen
    Von fiction im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 13:33
  5. Musikladen
    Von birdy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 22:36