Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

WDR Tatort Zahn um Zahn

Erstellt von SportGoofy, 07.07.2004, 22:33 Uhr · 6 Antworten · 1.141 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    HI,

    hab gerade im WDR gesehen, dass morgen der Tatort Zahn um Zahn kommt.
    Mit Schimmi und natürlich Klaus Lages - Faust auf Faust.
    Zwar schon öfters gesehen, aber morgen werde ich ihn mir noch mal ansehen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Den hab ich, als Duisburger und Schimmi-Fan, auf Video

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    und ich nehm den heute auf...is einer der letzten schimmis die mir noch fehlen. ...das wird dann heute abend ein kleiner heimatabend
    ist das nich der, mit der rockertruppe dabei?*grübl*
    wenn ja, muss ich mal schauen, obich mienen ehemaligen nachbarn drin entdeckt

  5. #4
    Benutzerbild von franx

    Registriert seit
    25.05.2002
    Beiträge
    7
    Leider verpasst.Den hätt ich mir auch gern wieder angesehen.Da gabs doch noch ein Kinofilm mit Götz,oder?

    Grüsse

    franx

  6. #5
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    franx postete
    Leider verpasst.Den hätt ich mir auch gern wieder angesehen.Da gabs doch noch ein Kinofilm mit Götz,oder?

    Grüsse

    franx
    Klar Zabou,aber Zahn um Zahn war meiner Meinung nach besser!!!
    Hier noch Infos zu Zabou:
    232.Tatort
    Zabou



    Schimanski unter Dirnen, Drogen und Dealern. Der Kommissar aus dem Ruhrpott ist einer Bande von Drogenhändlern auf der Spur und steht plötzlich in einem luxuriösen Animierbetrieb der Tochter einer früheren Lebensgefährtin gegenüber. Daraus wird ein harter, aber keineswegs Schimanskis ruhmreichster Fall. Götz Georges "Hausregisseur" Hajo Gies erzählt davon in seinem Spielfilm "Zabou" aus dem Jahre 1986.
    Kommissar Schimanski (Götz George) verfolgt eine heisse Spur; er ist der Drogenmafia auf den Fersen. In einem Nachtklub, in dem Politprominenz, Geldadel und Halbwelt sich treffen, steht er plötzlich der jungen, hübschen Zabou (Claudia Messner) gegenüber. Sie ist die Tochter seiner ehemaligen Freundin, und während Jahren war er für sie eine Art Vaterersatz. Sofort steht für ihn fest: Conny, wie Zabou damals noch hiess, muss aus dem Dreck gerettet werden. Doch die junge Frau will sich gar nicht retten lassen. Und die Hintermänner der Drogenszene vereiteln solche Versuche handgreiflich. Wie Schimanski sich mit Hocks (Wolfgang Berger), dem Geschäftsführer des Klubs, trifft, wird er mit Drogen vollgepumpt. In diesem Zustand absolviert er eine wilde Amokfahrt mit dem Auto und landet im Spital. Dort wird er von der Polizei bewacht. Er steht unter dem Verdacht, Hocks umgebracht zu haben. Schimanski flieht und jagt weiter nach den Drogenhändlern. Auch er wird jetzt allerdings gejagt, von der Polizei so gut wie von den Gangstern.
    Das war der zweite Kino-Streich des Fahnders Schimanski, der sich im Notfall wenig um Regeln und Ratgeber schert, der seine Fäuste genauso zu gebrauchen weiss wie seine Knarre, der aber trotzdem unter der hartgegerbten Haut ein pflaumenweiches Herz trägt. Im Hintergrund der wilden Drogengeschichte läuft hier ein bittersüsses Beziehungsdrama ab, und Gefühle kommen dem Polizisten immer wieder in die Quere.
    Bei den meisten der aufwendigen Stunts hat der für seinen rückhaltlosen Körpereinsatz bekannte George seine eigene Haut riskiert. Der spektakulärste davon - Schimanskis Auto durchbricht dabei ein Brücken-geländer und landet auf einem Lastwagen - kostete runde 200'000 Mark und hinterliess fünf schrottreife rote VW-Golf.

    Quelle: http://www.tatort-fundus.de/800/T/tat232.html

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Donnerstag, 15.7., 22.30 Uhr kommt auf WDR auch gleich der nächste Schimanski-Tatort (Blutspur, 1989).

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    "Zabou" kommt am Donnerstag dem 22.07.04!!

    WDR scheint mal wieder ne kleine Schimmi-reihe zu machen*freu*

Ähnliche Themen

  1. Musik aus dem Tatort
    Von bremen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 08:54
  2. Werbespot gesucht: Zahn Ziehn von Schmidtspiele!
    Von 80s-Flash-in-the-Night im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:07
  3. der zahn der zeit
    Von halfgreek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 21:05
  4. Tatort-Stück
    Von Baffie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 09:41
  5. Tatort
    Von screen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 12:32