Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

weihnachtsfilm gesucht...

Erstellt von Vonkeil, 22.11.2005, 17:13 Uhr · 6 Antworten · 1.076 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    hallo!

    ich suche einen deutschen weihnachtsfilm aus den 70er jahren.
    es geht um eine familie, die jeden tag weihnachten feiern muss. warum das so war, kann ich mich nicht 100% erinnern - ich glaube die mutter der familie hatte (ähnlich wie in goodbye lenin) ein schwaches herz und kann aufregung nicht ertragen.
    kann mich desweiteren nur noch an die weihnachtsbaumspitze erinnern: ein goldener engel, der ständig "fröhliche weihnachten" vor sich hin leiert.

    weiss jemand den titel??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hört sich nach einer Szene aus einem Loriot Sketch an!Das mit dem Engel kommt mir jedenfalls bekannt vor!
    Aber Film?
    Nicht das ich wüsste.

  4. #3
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    nein, loriot hätte ich gewusst!
    ist auch keine klassische komödie.
    eher ein "sarkastisches kammerspiel"...

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Vonkeil

    Bin mir sehr sicher, dass es sich hierbei um "Nicht nuzr zur Weihnachtszeit" handelt.

    http://german.imdb.com/title/tt0066138/

    Eine etwas genauere Beschreibung findest du auch hier:

    http://www.deutsches-filmhaus.de/fil...nachtszeit.htm

    Als ich selber noch Schüler war, haben wir das Stück mal als Theaterstück aufgeführt.

  6. #5
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    @waschbaer

    yep, der war's!
    danke dir!

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gerne geschehen. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Hätte richtig Lust, den Film auch mal wieder zu sehen. Leider gibt es ihn nicht auf DVD.

  8. #7
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Der Film lief übrigens heute nachmittag auf 3sat!
    Gruß
    Gosef