Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Weihnachtsfilme!!!

Erstellt von Kazalla, 06.12.2002, 22:25 Uhr · 29 Antworten · 8.451 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Weihnachtsfilme!!!

    "Weihnachten bei Hoppenstedts" ist ein ungewöhnlich klamaukiges Werk von Loriot - was er da wohl gerade getütert hatte, als er es erdachte? Will sagen, ich finde es eigentlich nicht so besonders. Und doch kann ich mich ihm nicht entziehen. "Ich will jetzt meine Platte hören!" "Früher war mehr Lametta!" Ich hab's dieses Jahr auch nicht gesehen. Dafür habe ich "Weihnachten bei den Beckers" (weiß gar nicht, ob es so heißt) gesehen und mich über den maroden Wohnzimmerschrank (voll aus dem Leben, so einen hatten wir in den 70-ern auch mal), den hessischen Dialekt und die Spießereltern amüsiert, der lederbejackte und haargegelte Sohn ist echt noch der Normalste von den dreien

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel habe ich dieses Jahr erstmals nicht gesehen. Irgendwie vergeht die Zeit, bis die Saison für diesen Film wieder da ist, von Jahr zu Jahr schneller *OT ein* Dafür wird's bei mir kein Silvester ohne Tetzlaffs Silvesterpunsch geben! *OT aus*


    Den Film mit Arnold Schwarzenegger und dem Spielzeugroboter - "Versprochen ist versprochen", oder? - finde ich auch saukomisch. Überhaupt gefällt mir Arnie in komischen Rollen besser als als Actionfigur. Liegt aber auch daran, dass ich Actionfilme nicht mag.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Weihnachtsfilme!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    den hessischen Dialekt
    Meinst du den Heinz Becker? Dann ist das saarländischer Dialekt

  4. #23
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Weihnachtsfilme!!!

    Stimmt, Heinz heißt der Papa mit der Mütze. Saarländisch? Ist das so anders wie Hessisch? *dooffragt*

  5. #24
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Weihnachtsfilme!!!

    Bezüglich Weihnachtsfilme ist mir aufgefallen, dass der Film mit dem Turmbläser gar nicht mehr kommt.
    Also der, der plötzlich Schluckauf hatte und nicht mehr die ??Trompete?? spielen konnte. So in etwa.

    Vielleicht kennt den ja jemand?
    Vielleicht lief er aber auch auf KIKA - das schaue ich nicht so oft

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Weihnachtsfilme!!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Stimmt, Heinz heißt der Papa mit der Mütze. Saarländisch? Ist das so anders wie Hessisch? *dooffragt*

  7. #26
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Weihnachtsfilme!!!

    Na man wird ja wohl noch fragen dürfen Ich kenne Dank Kinderfresser mittlerweile Hessisch, aber nicht Saarländisch und da fragte ich mich halt, ob das wohl so ähnlich klingen tun würde

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Weihnachtsfilme!!!

    Na wenn du dank Poldi hessisch bereits kennst, hättest du den Unterschied eigentlich raushören müssen! Oder ist euer letztes Gespräch schon was länger her?

  9. #28
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Weihnachtsfilme!!!

    Ich bin ja eingeborener Pfälzer und finde dass zwischen saarländisch, pfälzisch, und hessisch da jetzt nicht sooooo der extreme Unterschied besteht. Natürlich schon sehr deutlich aber eine gewisse Verwandschaft besteht sicherlich so dass ich verstehen kann dass "Uneingeweihte" da Probleme haben das zu unterscheiden.
    Ist halt kein so krasser Unterschied wie z.B. zu schwäbisch, bayrisch oder sächsisch.

  10. #29
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Weihnachtsfilme!!!

    Danke Laschek, genauso ist es, ich bin völlig uneingeweiht Ich kenne gerade mal ein paar Hessen, aber keine Saarländer, außer möglicherweise hier im Forum, aber die habe ich noch nicht sprechen gehört Naja und es soll auch Leute geben, die Oberbayerisch und Oberpfälzisch und Fränkisch nicht auseinanderhalten können, das kann ich wiederum

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Weihnachtsfilme
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 12:59