Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Weihnachtsmehrteiler

Erstellt von xompel, 08.01.2003, 17:58 Uhr · 29 Antworten · 8.399 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Tessi postete


    @impi gab´s die auf CD ??????????????????????????????????????
    ciao Tessi
    Muhahahahahahahaha!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Unter Weihnachtsmehrteiler verstehe ich die Filme die damals zwischen Weihnachten und Silvester in der Klotze liefen.
    Die einzelnen Teile hatten auch immer Spielfilmlänge.

  4. #13
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Kenne leider nur die späteren Weihnachtsmehrteiler, also "Anna", "Nonni & Manni" und "Laura & Luis", die waren alle sehr gut. Leider kam nach "Laura & Luis" (1989) nichts mehr, mit den 80ern waren also auch die Zeit der Weihnachtsmehrteiler vorbei.

  5. #14
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Halt,
    doch da war noch was in den Neunzigern, leider weiß ich den Titel nicht mehr :-(
    Das war ein Gittaren spielender Teenie, irgenwie hatte auch der Maffay was damit zutun, müßte ´95 gewesen seien.

    ciao Tessi

  6. #15
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    Ich glaube Tessie meint "Frankie". Ja, das lief wohl in den Neunziger - habe ich aber nicht mehr gesehen.

    Irgendwann lief mal ein Mehrteiler, der in der Wüste spielte. Weiß jemand den Titel?

  7. #16
    Benutzerbild von Ultra-Girl

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    13
    ich fand auch Patrick Packard am besten. Damals durfte mich niemand und wirklich niemand vom TV-schauen abhalten (wir hatten ja noch keinen Videorekorder *lach*) Hab dann auch gleich das Buch und die Single gehabt.

    Die letzte die ich dann noch gesehen hab war Anna, aber mit Tanz und Ballett fand ich die Geschichte nicht so spannend.

  8. #17
    Nicci
    Benutzerbild von Nicci
    Hi,
    da gab es doch auch mal einen Mehrteiler mit Thommi Ohrner.Ich meine
    jetzt aber nicht Timm Thaler.
    Ich kann mich nur noch sehr vage dran erinnern...
    Es ging um Plastikkrokodile in denen Diamanten versteckt waren...
    Das ganze war sehr spannend gemacht.Tommi Ohrner hatte im Film auch noch
    eine etwas ältere Schwester (Clara hieß sie glaube ich..)
    Also ich fand den Mehrteiler noch
    viel besser als Patrick Pacard...
    Weiß noch jemand wie die Mini-Serie hieß?

  9. #18
    Nicci
    Benutzerbild von Nicci
    Ach noch was vergessen...
    Es gab noch eine Weihnachtsserie die ganz gut war...
    Sie hieß Bas Boris Bode und spielte zum Teil in Holland am Meer...
    Es ging um einen Eishockeyspieler und seine Freunde...
    Fand ich auch ganz gut.Ich habe mir damals sogar das Buch dazu gekauft.
    :-))
    Schöne Grüße
    Nicci

  10. #19
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Nicci postete
    Hi,
    da gab es doch auch mal einen Mehrteiler mit Thommi Ohrner.Ich meine
    jetzt aber nicht Timm Thaler. Ich kann mich nur noch sehr vage dran erinnern... Es ging um Plastikkrokodile in denen Diamanten versteckt waren...
    Das ganze war sehr spannend gemacht.Tommi Ohrner hatte im Film auch noch
    eine etwas ältere Schwester (Clara hieß sie glaube ich..)
    Also ich fand den Mehrteiler noch viel besser als Patrick Pacard...
    Weiß noch jemand wie die Mini-Serie hieß?
    Der hieß "Das Haus der Krokodile". Thommis Schwester im Film war auch seine richtige Schwester Caroline. Ist aber schon von 1975.
    Nicci postete
    Ach noch was vergessen... Es gab noch eine Weihnachtsserie die ganz gut war... Sie hieß Bas Boris Bode...
    Da bin ich stolzer Besitzer des Soundtracks auf LP!
    Gruß
    Gosef
    PS:@Nicci: Du kannst Deine Posts noch einige Zeit nach dem Abschicken Editieren, (steht unten rechts unter dem Posting), brauchst nicht unbedingt ein neues Posting anfangen! Kleiner Tip.

  11. #20
    Nicci
    Benutzerbild von Nicci
    Hallo Gosef,
    ja genau "Haus der Krokodile" hieß es...Mhmm kann es sein daß die Serie
    vielleicht erst später als 1975 gesendet wurde?Ich bin 71er Baujahr.Da war
    ich ja erst 4 Jahre alt.Aber ich habe noch ziemlich gute Erinnerungen daran.
    Zu Bas Boris Bode...an die Musik kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern.Doch den Hauptdarsteller fand ich damals recht nett ;-)))
    Das Buch las sich auch recht gut.:-)))
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Editieren.Nächstes Mal weiß ich dann
    Bescheid...:-))
    Schöne Grüße
    Nicci

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte