Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Welche Ostserien kennt ihr?

Erstellt von Rolls_Rave, 25.01.2006, 18:53 Uhr · 50 Antworten · 14.036 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Nicht zu vergessen: "Hase und Wolf". Nu pagadi!

    Gruß,
    Fraenkie

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Polizeiruf 110, eine DDR-Serie, schon älter. Es heißt, zu Anfang sei die Serie von der Regierung gar nicht so gutgeheißen worden, schließlich gab's in der DDR ja keine Verbrechen...

    Mit einigen der von euch genannten Serien bin ich, West-Berliner Kind mit Ostfernsehempfang, groß geworden, Pan Tau zum Beispiel. Eine wunderbare Serie! Gibt's die vielleicht auf DVD?

    Denke ich an Lolek und Bolek, fällt mir immer sofort eine Posse ein, die mein Vater mal gebracht hat. Eines Tages saßen wir vorm Fernseher, als gerade diese Serie lief. Lolek und Bolek bauten etwas, aus Holzwänden, mit einem Herzchen in einer Wand... ein Vogelhäuschen sollte es werden, wie sich mit der Zeit herausstellte. Und mein Vater, furztrocken und ohne eine Miene verziehend, bemerkte in die Stille hinein: "Ach soooo, ich dachte, die wollen 'n Kackhaus bauen."


  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Luzie der Schrecken der Straße mit Janeta Fuchsova und den beiden Knetmännchen Friedrich und Friedrich. Das war Kult.







    Und so sieht die Dame heute aus ....




    Die Serie wenn es auf DVD gäbe, da hätte ich endlich ein Geschenk für mein Patenkind.

  5. #14
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Rolls_Rave postete
    Der Elektronische Doppelgaenger (Ehemalige Sowjetunion)
    Stimmt, das wäre mir nie wieder in den Sinn gekommen, kann mich kaum noch daran erinnern, außer, daß es ganz gut war.

    Das ist glaube ich seit den 80ern nie wieder gezeigt worden.

  6. #15
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Babooshka postete
    Polizeiruf 110, eine DDR-Serie, schon älter. Es heißt, zu Anfang sei die Serie von der Regierung gar nicht so gutgeheißen worden, schließlich gab's in der DDR ja keine Verbrechen...
    Deswegen haben sie sich im Vergleich zum Westvorbild "Tatort" auch nur mit Lappalien herumgeschlagen. Ich bin mir gar nicht sicher (weil ich natürlich nur einen Bruchteil gesehen habe), ob da zu DDR-Zeiten überhaupt mal ein Mord vorkam.

  7. #16
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Elek.-maxe postete
    Rolls_Rave postete
    @Elek-Maxe
    Spuk unterm Riesenrad wurde in der DDR gedreht.
    Weiß ich, ich hab auch nix anderes beahauptet, sondern es absichtlich nach den tschechischen Kinderserien separat genannt.
    Sorry!

  8. #17
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Babooshka postete
    Polizeiruf 110
    Also davon kenne ich auch ein paar Folgen. Eine echt tolle Serie zum Beispiel die Folge mit den Skinheads, die war echt schockierend. Aber schoen war das Ende, wie der Skinhead Siggy beschliesst bei dieser rechtsradikalen Bewegung nicht mehr mitzumachen und dessen Anfueherer erschossen wird.

  9. #18
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    [/quote]Stimmt, das wäre mir nie wieder in den Sinn gekommen, kann mich kaum noch daran erinnern, außer, daß es ganz gut war.

    Das ist glaube ich seit den 80ern nie wieder gezeigt worden.[/quote]Diese Serie war auch ein beinflussender Faktor dafuer, dass ich jetzt Elektronik studiere.

  10. #19
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @Babooshka

    Pan Tau gibt es auf DVD. Jede der sieben Folgen als Einzel-DVD oder als Box.
    Amazon führt sie aber nicht mehr.

  11. #20
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Airplay postete
    Rolls_Rave postete
    Sie kam aus dem All (Tschechoslowakei)
    Hm, bin mir nicht sicher. Spielte da so eine seltsame Kugel
    oder ein leuchtender Ball irgendeine Rolle...? *grübel*
    Das dürfte der tschechische Film "Odysseus und die Sterne" gewesen sein.

    Eine der Serien, die ich sooooooooooooooooooooooo gerne mal wieder sehen wollen würde, ist diese rumänische Produktion:

    http://www.kabeleins.de/serien_shows...highlighttext=

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieder mit Monaten im Text - wer kennt welche ..?
    Von Chartist im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 16:44
  2. Längste Songnamen - Wer kennt welche?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 19:47
  3. Welche Serie war das???
    Von surfstar im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 18:48
  4. Ja ,welche denn nun.....?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 21:03
  5. Welche "perfekten" Maxis kennt ihr?
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 15:18