Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Welche Ostserien kennt ihr?

Erstellt von Rolls_Rave, 25.01.2006, 18:53 Uhr · 50 Antworten · 14.042 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Jo Impi..dat mit der Demograadie is' als Witz am Rande zu verstehn

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    war das nicht "heißer Draht ind Jenseits"
    mit Hufnagel?

    Zitat Zitat von ;162937
    Adolar war Spitze. Zu passenden Gelegenheiten fällt mir immer ein "Ach hätte ich doch den Püschti Hufnagel geheiratet!"

  4. #43
    Benutzerbild von Nick_Adonidas

    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    80

    Idee

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Na dann auch “zur See” oder irgendwas mit Kalle und Kulle,
    Aber an die Inhalte dieser Serien kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern
    Gerade heute 04/01/2007 lief auf MDR die Serie "zur See" an, es sollen wohl alle Folgen im Wochentakt gezeigt werden.

    Ist hier eigendlich schon die Serie "Der Fliegende Ferdinand" genannt worden?? Könnt man ja auch dazuzählen, oder ?

    gruss Nick .

  5. #44
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Was "Heißer Draht ins Jenseits" angeht: Im Gegensatz zu "Adolars phantastischen Abenteuern" wird das wohl nicht so bald auf DVD herauskommen, weil bis auf 3 Folgen alle im Archiv des RBB verschollen sind. Aber hier mal zwei nette Fanseiten:

    www.adolar.de.vu

    www.mezga.de.vu

  6. #45
    Benutzerbild von Nick_Adonidas

    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    80

    Lächeln AW: Ostserien : Treffpunkt Flughafen !!

    Treffpunkt Flughafen




    MDR FERNSEHEN

    Do, 29.11. 23:05 Uhr 60 min 23:05 Uhr



    Achtteilige DDR-Fernsehserie von 1986
    1. Landeanflug

    Weich setzt die Maschine auf der Rollbahn auf. Co-Pilot Paul Mittelstedt hat seine letzte Bewährungsprobe vor der Flugscheinprüfung für die IL 62 wie gewohnt mit Bravour bestanden. Der erfahrene Ausbildungskommandant Werner Steinitz ist mit Recht stolz auf seinen Schützling und Freund. Vor dem Prüfungsflug nimmt Paul ein paar Tage frei, um in sein Heimatdorf zu fahren und den Geburtstag seines Vaters zu feiern. Mit von der Partie ist auch sein kubanischer Studienfreund Santiago Cordoba, dem Paul endlich seine Verlobte Marlies vorstellen will. Doch während seiner Abwesenheit hat sich daheim manches geändert. Paul erfährt, dass sich Marlies in einen anderen Mann verliebt hat. Das versetzt ihm einen schweren Schlag.

    Beim Prüfungsflug unterlaufen ihm mehrere Patzer. Anschließend provoziert Paul verbittert eine Auseinandersetzung mit Kommandant Steinitz, der entschieden hat, die Prüfung wiederholen zu lassen. Die Freundschaft zwischen beiden Männern droht zu zerbrechen, und die ganze Crew leidet unter den Spannungen im Cockpit.

  7. #46
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Welche Ostserien kennt ihr?

    Alle 12 Folgen der ungarischen Zeichentrickserie
    Adolars phantastische Abenteuer
    bringt der MDR täglich ab dem 22.12.2007

    Sa 22.12.2007 | 07:45 - Zweite Dimension
    So 23.12.2007 | 07:50 - Märchenplanet
    Mo 24.12.2007 | 07:45 - Der verrückte Planet
    Di 25.12.2007 | 07:40 - Maschinenwirtschaft
    Mi 26.12.2007 | 07:30 - Musikanten
    Do 27.12.2007 | 07:55 - Der Krimiplanet
    Fr 28.12.2007 | 07:50 - Planet Phantasia
    Sa 29.12.2007 | 06:50 - Planet Rapidia
    So 30.12.2007 | 06:15 - Verirrt in die Urzeit
    Mo 31.12.2007 | 07:35 - Planet Schlaraffenland
    Di 01.01.2008 | 07:05 - Planet der Langeweile
    Mi 02.01.2008 | 07:10 - Planet Kuriosum

  8. #47
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Welche Ostserien kennt ihr?

    ich hab alle




    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Was "Heißer Draht ins Jenseits" angeht: Im Gegensatz zu "Adolars phantastischen Abenteuern" wird das wohl nicht so bald auf DVD herauskommen, weil bis auf 3 Folgen alle im Archiv des RBB verschollen sind. Aber hier mal zwei nette Fanseiten:

    www.adolar.de.vu

    www.mezga.de.vu

  9. #48
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Welche Ostserien kennt ihr?

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Was "Heißer Draht ins Jenseits" angeht: Im Gegensatz zu "Adolars phantastischen Abenteuern" wird das wohl nicht so bald auf DVD herauskommen, weil bis auf 3 Folgen alle im Archiv des RBB verschollen sind.
    Ist zwar nun schon einige Jahre her, als Muggi das behauptete , aber heute habe ich den "Heißen Draht" zufälligerweise auf DVD entdeckt und für 9,90 mitgenommen. Es gibt wohl 2 Ausgaben. Eine davon ist zusätzlich in einem Pappschuber und enthält noch eine Best-Of-DVD von "Pat & Mat"... diesen 2 Handwerker-Knetmännchen.

  10. #49
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Welche Ostserien kennt ihr?

    Einzug ins Paradies (DDR 1983, Sendung 1987) - Die gute Platte wurde da so richtig hochleben gelassen:-)

    Der Fliegende Ferdinand (CSSR) - Praktisch der Nachfolger von Luzie, der Schrecken der Straße

    in einem Atemzug zu nennen mit

    Die Märchenbraut / Rückkehr der Märchenbraut (CSSR) - immer wieder schön:-)

  11. #50
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Welche Ostserien kennt ihr?

    "Einzug ins Paradies" lief im westdeutschen Fernsehen im Spätsommer 1989(und meine Berufsausbildungs- bzw. Berufsschulzeit begann).
    War ohne nachforschen zu müssen, in der ARD, etwa Montag oder Dienstag um 20.15 Uhr jeweils.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieder mit Monaten im Text - wer kennt welche ..?
    Von Chartist im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 16:44
  2. Längste Songnamen - Wer kennt welche?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 19:47
  3. Welche Serie war das???
    Von surfstar im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 18:48
  4. Ja ,welche denn nun.....?
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 21:03
  5. Welche "perfekten" Maxis kennt ihr?
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 15:18