Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

Erstellt von loOM.`, 27.02.2012, 20:32 Uhr · 35 Antworten · 5.011 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Zitat Zitat von loOM.` Beitrag anzeigen

    @SportGoofy
    Bei deinen Serien musste ich sofort an "Speedy Gonzales" und "Road Runner" denken... ^^

    Riiiischtiiiiiig - hatte ich noch vergessen - wir hatten sogar einen Speedy Film

    Sturm auf die Käsefabrik in Super 8 mit dem guten alten Projektor und Leinwand zum auf-/hochziehen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Super 8 habe ich leider nicht mehr mitbekommen.
    So ein Super 8 Film würde mich schon mal interessieren damit man mitreden kann... ^^

    PS:
    Noch einen Pausenfüller entdeckt:


  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Hmm Captain Future - damals bei Oma mit Kassettenrekorder aufgenommen -
    gab Streit, weil Oma nicht ruhig sein wollte und meine ganze Aufnahme versaute

    Heidi, Pinocchio, Biene Maja, Wickie und die starken Männer, Herr Rossi sucht sein Glück
    Tom & Jerry / Bugs Bunny / Paulchen Panther etc.
    Hehe, kenn ich. Den Ärger hatte ich immer mit der Mama!


    Meine Serien (sicher unvollständig):

    Biene Maja
    Wickie
    Sindbad
    Pinocchio
    Captain Future
    Heidi
    Bugs Bunny
    Tom & Jerry
    Der rosarote Panther
    Herr Rossi
    Barbapapa
    Trickfilmzeit mit Adelheit
    Trickfilmzeit mit Adelheid
    YouTube - "Trickfilmzeit mit Adelheid" - Opening Credits (RARE!)
    So, und jetzt noch'n paar Namen die sie sich nicht merken müssen
    doch die Herren und die Damen haben sich mit Fleiß beflissen
    und sie haben eine Bitte, streiten Zwei sich und es kracht
    bitte sind Sie dann der Dritte, der darüber herzlich lacht!


    Auch sehr schön:

    Das feuerrote Spielmobil
    YouTube - Das feuerrote Spielmobil
    Kri-Kra-Krokodil, wir fahren mit dem Spielmobil. Pi-Pa-Pelikan, Spielmobil geht ran!

    Und mit dem Reminder an das feuerrote Spielmobil fielen mir gleich noch ein paar weitere Serien meiner Kindheit ein:

    Kli-Kla-Klawitterbus
    YouTube - Kli Kla Klawitterbus
    Fahr mit im Kli-Kla-Klawitterbus. Wir haben sehr viel Platz für Hund und Katz und Spatz!

    Rappelkiste
    YouTube - Rappelkiste
    Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste. Machste mal zuhause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach!

    Neues aus Uhlenbusch
    http://www.youtube.com/watch?v=jPibQkXk_yA
    Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier!


    Die blaue Elise
    YouTube - Die blaue Elise
    Einfach nur herrlich!!

  5. #14
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    ..nicht zu vergessen natürlich die Sachen der AUGSBURGER PUPPENKISTE, in den 80ern kamen ja noch "DIE OPODELDOKS" und "DIE KATZE MIT HUT", die anderen Sachen waren ja schon aus lterer Zeit.
    Aber "Es war einmal der Mensch" ,das schaute ich auch immer, genauso wie
    Es war einmal - DAS LEBEN, - der WELTRAUM, etc.. ganz große Klasse.
    Als "Aufklärungsfilm" gab es seinerzeit auf Super 8 in der schule immer "Karius und Baktus".. (eigentlich schon aus den 50ern!)

  6. #15
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Also gut, wenn die 70er auch gelten und meine Kindheit ja auch mehr in die 70er fällt, will ich auch mal versuchen, was ich da noch zusammenbekomme....

    Da fallen mir z.B. diese hier ein, die ich immer gerne gekuckt habe:

    "Heißer Draht ins Jenseits" (das drehte sich vor allem um die Abenteuer von Adolar und seinem Hund Schnuffi)
    "Lolek & Bolek"
    "Der kleine Maulwurf"
    "Hase und Wolf"
    "Gustaf" (das war der mit den drei Härchen aufem Kopp )
    "Arthur, der Engel"

    Mehr fällt mir momentan nicht ein. Das, was hier teilweise erwähnt wurde, wie "Tom & Jerry", "Bugs Bunny", "Biene Maja" oder aber die "Teenage Mutant Hero Turtles", habe ich erst als Erwachsene sehen können. Da war ich dann Anfang 20, aber gefallen haben die mir trotzdem auch.

  7. #16
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    @musicola

    Trickfilmzeit mit Adelheid kannte ich noch nicht.
    Aber der "Opa" im Intro kommt mir sehr bekannt vor.
    Gab es den noch woanders?

    Das feuerrote Spielmobil kenne ich nur vom Titelsong - Nie gesehen...

    Und dein Rappelkiste-Link ist genial. So nett mit den Kindern... Schöne Zeit!

    Die blaue Elise hätte ich auch fast vergessen... ^^


    @lesscities

    Es war einmal der Mensch hat mir davon am besten gefallen.
    Der Titelsong bleibt natürlich auch unvergessen. Ein MUSS als Kind!

  8. #17
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    @lesscities

    Heißer Draht ins Jenseits kannte ich nicht. Der Stil kommt mir aber sehr bekannt vor.
    Gab es da was ähnliches?

    Hase und Wolf war mir auch neu. Schaut aber sehr nach 80's aus... ^^

  9. #18
    Benutzerbild von pantau

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    10

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Meine Lieblingsserie waren die Mumins. Wer kennt sie nicht, die gute alte Morra, der Kinderschreck schlechthin. Hatte doch so manches Mal Bedenken, ob sie nicht abends bei mir hinter dem Fenster stand und reinglotzt. Deshalb habe ich mich nie getraut, durch die Vorhänge in die Dunkelheit zu schauen. Die Musik war auch ganz schön gruselig dabei, Horrorfilm-like.
    Wie man sich als Kind doch ängstigen lässt. Eigentlich ist die Morra ein einsamer Psychopath, sie gehört in Therapie, natürlich Einzeltherapie, damit sie nicht alle einfriert...

  10. #19
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Meine Serien (sicher unvollständig):

    Biene Maja
    Wickie
    Sindbad
    Pinocchio
    Captain Future
    Heidi
    Bugs Bunny
    Tom & Jerry
    Der rosarote Panther
    Herr Rossi
    Barbapapa
    Trickfilmzeit mit Adelheit
    Trickfilmzeit mit Adelheid
    YouTube - "Trickfilmzeit mit Adelheid" - Opening Credits (RARE!)
    So, und jetzt noch'n paar Namen die sie sich nicht merken müssen
    doch die Herren und die Damen haben sich mit Fleiß beflissen
    und sie haben eine Bitte, streiten Zwei sich und es kracht
    bitte sind Sie dann der Dritte, der darüber herzlich lacht!


    Auch sehr schön:

    Das feuerrote Spielmobil
    YouTube - Das feuerrote Spielmobil
    Kri-Kra-Krokodil, wir fahren mit dem Spielmobil. Pi-Pa-Pelikan, Spielmobil geht ran!

    Und mit dem Reminder an das feuerrote Spielmobil fielen mir gleich noch ein paar weitere Serien meiner Kindheit ein:

    Kli-Kla-Klawitterbus
    YouTube - Kli Kla Klawitterbus
    Fahr mit im Kli-Kla-Klawitterbus. Wir haben sehr viel Platz für Hund und Katz und Spatz!

    Rappelkiste
    YouTube - Rappelkiste
    Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste. Machste mal zuhause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach!

    Neues aus Uhlenbusch
    http://www.youtube.com/watch?v=jPibQkXk_yA
    Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier!


    Die blaue Elise
    YouTube - Die blaue Elise
    Einfach nur herrlich!!
    Ja, da kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
    "Kimba, der weiße Löwe" fällt mir da noch ein.

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Heißer Draht ins Jenseits war eine ungarische Zeichentrickserie und wurde in der DDR gesendet. Ich bin aber sicher, das irgendwann mal im DDR-Fernsehen gesehen zu haben, schließlich bekam man in West-Berlin einen der beiden Sender rein. Der Serientitel kommt mir so verdammt bekannt vor, aber ich kann mich ansonsten an nichts davon erinnern. Aber es gibt die Serie auf DVD und ich werde sie irgendwann mal kaufen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  3. Was habt ihr in eurer Freizeit gemacht?
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:47
  4. Welche Blutgruppe habt ihr?
    Von ihkawimsns im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 20:03
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08