Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

Erstellt von loOM.`, 27.02.2012, 20:32 Uhr · 35 Antworten · 5.010 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Ich hab nicht so viel vor der Glotze gesessen. Ich war lieber draußen unterwegs .

    Wenn ich mal Zeichentrick erwischt habe dann "Biene Maja", "Es war einmal...", "Tom und Jerry" oder auch "Bugs Bunny". Aber eben nicht gezielt, sondern nur wenn die gerade mal zufällig liefen.

    Ob Zeichentrick oder Realfilm: ich hab nie was gehabt, bei dem ich gesagt habe "muss nach Hause, das gucken".

    Anders war das als Teenie. Das waren dann aber auch nur 3 Sendungen und dabei waren dann keine Trickfilme mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    @lesscities

    Nettes Kuscheltier... ^^


    @SonnyB.

    Ich war auch meistens unterwegs. Nach Hause, Hausaufgaben und sofort raus...
    Hab mir aber oft die Zeit für Zeichtrickserien genommen.
    Besonders am Wochenende. Hab mir extra den Wecker gestellt damit ich nichts verpasse... ^^

    Was auch noch nicht erwähnt wurde:


  4. #33
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Was ich in früher Kindheit sah war "Kimba" - an diese Serie scheint sich niemand mehr zu erinnern! Ich sah die total gerne - und youtube sei Dank, konnte ich in jüngster Zeit auch mal wieder hier hineinschauen.

    Ansonsten wie hier beschrieben. Captain Future mochte ich nicht so, hat aber immensen 80er - Erinnerungswert für mich, warum auch immer.

    Tom & Jerry mochte ich nicht so, manchmal schaute ich es trotzdem. "Das ewige Katz und Maus-Spiel" war mir langweilig. Titel Melodie übrigens von Udo Jürgens

    Barbapappa

    und ach ja: DIE MUMMINS *loooooooove* Da könnte es nicht schaden, mich mal wieder mit Musik und Filme einzudecken

    Puschel das Eichhorn

    Tao Tao

    noch besser war: Kum Kum

    "Krabat" - behielt ich aber nicht in guter Erinnerung, es hieß später, dass ich da besser das Buch dazu hätte lesen soll - mal danach wikipedian

    Perrine Perrine

    Herr Rossi war interessant - aber auch wieder nicht

    "Dr. Snuggles" - damals auf Video-Kassette

    Pinochhio, Biene Maja, Die Schlümpfe (Gargamel und Asrael), Wiki und die starken Männer, Sindbad, Heidi

    Von letztgenannten Serien hatte ich Bettwäsche mit entspr. Druck

    auch von Monchichi - die da zugrundeliegende Serie kannte / kenne ich aber nicht, Monchichi mag ich aber noch heute :bussi:

    ach, und auch von den Comic-Figuren von "Liebe ist" - ok, war keine Kinder-Zeichentrick-Serie

    Liebe Grüße, Cinderella

  5. #34
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Stiiiiiiimt - Marco und Calimero - kann mich noch heute an die "cremige" Stimme von Marco und die krächzende Stimme von Calimero erinnern.

    Ich liebe noch heute die Kinderzeitschrift "Bussi Bär"

  6. #35
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    bei mir fällt das in die 70ger Jahre-und vor dem Fernseher saß man seinerzeit nur bei schlechtem Wetter oder Hausarrest
    das Programm,die sogenannte Kinderstunde,begann auch erst gegen 16:00 Uhr.
    am liebsten habe ich diese Serien gesehen:

    Schweinchen Dick
    Bugs Bunny
    Tom & Jerry
    Paulchen Panther
    Trickfilmzeit mit Adelheid

  7. #36
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?

    Hm, bei mir lief der Fernseher leider oft

    Mir fällt auch auf, dass ich viele Zeichentrickfilme nicht wirklich mochte! Sie haben einen spannenden 80er - Erinnerungswert aber - wirklich gut fand ich vieles nicht, bspw. Bugs Bunny, Tom & Jerry, Paulchen Panther ...Wäre ja mal interessant zu erfahren, woran das liegt...

    Da fällt mir ein, was ich gerne sah und an das ich mich heute noch super gerne erinnere: Grisu, der kleine Drache

    der kleine Drache, der Feuerwehrmann werden will

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  3. Was habt ihr in eurer Freizeit gemacht?
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:47
  4. Welche Blutgruppe habt ihr?
    Von ihkawimsns im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 20:03
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08