Umfrageergebnis anzeigen: Welcher der vier Formel-Eins-Moderatoren gefiel euch am besten?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Peter Illmann

    15 36,59%
  • Ingolf Lück

    15 36,59%
  • Stefanie Tücking

    6 14,63%
  • Kai Böcking

    5 12,20%
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 118

Welcher der vier Formel-Eins-Moderatoren gefiel euch am besten?

Erstellt von Lutz, 09.05.2004, 11:41 Uhr · 117 Antworten · 24.123 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Seltsam, richtig gut erinnern kann ich mich nur noch an Stefanie Tücking, was wahrscheinlich daran liegt, daß ich "Formel 1" nur für eine begrenzte Phase wirklich regelmäßig geguckthabe , ich glaube so um das Jahr ´87 herum. (Ich erinnere mich zwar auch, ´89 die aktuellen Video-Clips gekannt zu haben, aber an Kai Böcking kann ich mich kaum erinnern; entweder war er so blaß oder ich hatte da auch schon MTV ...)

    Stefanie Tücking war nicht so mein Fall, wirkte irgendwie herb und mürrisch. Und die "Gags" fand ich damals schon etwas lau.

    Weiß jemand von wann bis wann jeweils die genauen "Amtszeiten" der Moderatoren waren?

    ---------

    Interessant find ich, daß es aus heutiger Sicht ja fast unvorstellbar ist, daß "die Menschen damals" immer EINE WOCHE (!) WARTEN mußte, bis sie die neuen/aktuellen Musik-Videoclips sehen konnte.

    Anfang der 90er fand man es natürlich erstmal toll, des es jetzt aufeinmal jeden Tag (und rund um die Uhr) Pop- und Rockmusik im Fernsehen gab. Aber irgendwie ist auch was verlorengegangen:
    - Popmusik im TV als Ereignis dem man entgegenfiebert,
    - und als kollektiver zeitgebender Faktor,
    - die Gemütlichkeit des "Formel-1"-Studios,
    - die Dramatik der zentralen Hitparaden-Verkündung: Damals gab es eine Hitparade und die wurde bei "Formel 1" verkündet wie das Bundestagswahlergebnis (incl. USA- und GB-Liste); aber seitdem es MTV, VIVA, ect. gibt, hat man es mit einer verwirrenden Vielzahl von USA-, UK-, Deutschland-, Europa-, Rock-, HipHop-, Dance- und Sender-Charts zu tun. Die Folge: Man verliehrt den Überblick, weiß nicht mehr, welches die "richtige, eigentliche" Hitparade ist, und interessiert sich nicht mehr für Chart-Positionierungen (mitte der 90er kannte ich mich zwar mit der aktuellen Musik noch sehr gut aus, aber hätte - im Gegensatz zu "Formel-1"-Zeiten - nicht sagen können "wer auf Platz 1 ist" ...)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von nadja

    Registriert seit
    11.07.2002
    Beiträge
    10
    Hallo Luftgitarre,

    bezüglich Deiner Frage, von wann bis wann die "Amtszeiten" der 4 Moderatoren jeweils dauerten, hier die Antwort:


    Peter Illmann
    moderierte Formel Eins vom 5. April 1983 bis 17.12.1984

    Ingolf Lück
    moderierte die Sendung 1985


    Stefanie Tücking
    moderierte Formel Eins 1986 und 1987

    Kai Böcking
    moderierte die Sendung vom 9.1.1988 bis zum 15.12.1990

  4. #33
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Die Luftgitarre postete

    Interessant find ich, daß es aus heutiger Sicht ja fast unvorstellbar ist, daß "die Menschen damals" immer EINE WOCHE (!) WARTEN mußte, bis sie die neuen/aktuellen Musik-Videoclips sehen konnte.
    ...und die Clips waren dann auch noch richtig gut

    Es gab aber auch noch andere Video-Shows wie Ronnies Pop Show , etc...
    (da lief z.B. der geniale "Down Under" Clip von Men At Work)

    Ausserdem hatte ich auch schon sporadisch Gelegenheit MTV und die .uk Musicbox (wahrscheinlich der beste Clip-Sender aller Zeiten) zu dieser Zeit zu sehen.

    ...und Peter Illman führt ganz knapp! Hat noch jemand nicht abgestimmt?

    Lutz

  5. #34
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Lutz postete

    ...und Peter Illman führt ganz knapp! Hat noch jemand nicht abgestimmt?
    Aha - da hat noch jemand für Lück gestimmt

    Lutz

  6. #35
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    da ich Formel Eins nur mit Peter Illmann kenne, kann ich mir leider kein Urteil über die anderen erlauben und habe nicht gestimmt

    Gruß
    Michael

  7. #36
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Ich habe gerade für Ingolf gestimmt,

    weil er der F1 mit seinen Auftritten neuen Schwung brachte, weg von der Nachrichten-mäßigen Ankündigung der Clips.

    So wirklich klar was man mit Lück verloren hatte wurde mir erst durch die Todesanzeige in der ME/Sounds klar.

    Einen schönenSonntag noch, ciao Tessi

  8. #37
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Tessi postete

    So wirklich klar was man mit Lück verloren hatte wurde mir erst durch die Todesanzeige in der ME/Sounds klar.
    Que? Was stand da?

    Lutz

  9. #38
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Hm, ich habe wieder angenommen jeder kennt das, sorry.

    Zur Erläuterung, unter News war ein kleiner Kasten abgedruckt im folgendem Text:

    Tief erschüttert geben wir die traurige Nachricht bekannt, daß für unseren Freund und Kameraden INGOLF LÜCK

    die "Formel 1" gestorben ist. Zum letzten Geleit in den Dezember-Sendungen trauern wir um ihn die ME/Sounds und all jene, für die Pop-Musik noch etwas mit Spaß zu tun hatte.

    Stell Dir das ganze mit einem schwarzen Rahmen vor.

    Ganz schön makaber und traurig.

    ciao Tessi

  10. #39
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @Tessi

    Interessant!

    Ich kann mich noch gaaanz dunkel dran erinnern...

    Hat jemand zufällig die Ausgabe und könnte das einscannen?

    Lutz

  11. #40
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Am 8.11. gehts mit "Best Of Formel Eins" weiter. Also schon mal ein Grund den Thread wieder nach oben zu schieben. Hat noch jemand nicht abgestimmt? Momentan ist das Ergebnis ja denkbar knapp...

    Lutz

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. formel Eins
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 09:02
  2. Alle 4 Formel Eins Moderatoren in der "Schöneberger Show"
    Von MW1976 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 22:07
  3. Formel Eins
    Von keule im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 16:14
  4. 16 Bit bei Formel Eins
    Von Fiese-Möp im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 20:32