Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wer kennt diesen Film..?

Erstellt von Heinzi, 25.12.2001, 16:03 Uhr · 10 Antworten · 2.120 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Hallo..!

    Bin neu hier und hab' mich im Pop-Forum schon kurz vorgestellt...

    Ich hätte mal ne Frage...

    Es geht um einen Film, von dem ich als kleiner Junge - also Anfang der 80er, allenfalls Ende der 70er - einen Ausschnitt gesehen habe, welcher mich damals ziemlich beeindruckt hat....

    In der Szene sitzt ein Junge oder kleiner Mann mit einem Helm auf einem Go-Kart und fährt in der Nacht mit hoher Geschwindigkeit durch eine düstere Landschaft, wobei er von einem Kerl, wahrscheinlich dem Bösewicht, verfolgt wird...

    Kennt jemand diesen Film...?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Der Werwolf von Tarker Mills - Stephen King
    Schönen Abend noch und Maria X-Mas oder so!

  4. #3
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Also, wenn das wirklich "Der Werwolf von Tarker Mills" sein soll, dann ist das kein Go-Kart, sondern ein zum Feuerstuhl umgebauter Rollstuhl... (Der Film ist übrigens von Daniel Attias aus dem Jahr 1985; King hat nur die Romanvorlage geschrieben).
    Aber die Beschreibung ist ja auch so unglaublich diffus, dass ich jetzt auch schreiben könnte: Das sind definitiv Nacht-Szenen aus Ben-Hur :-))

    Max.Renn

  5. #4
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Wenn es "Nachtszenen" aus Ben Hur" gewesen wären, hätt' ich geschrieben, ein grosser Mann fahre in einem Wagen, der von Pferden gezogen wird...

    Ich nenn' die Beschreibung nicht "unglaublich diffus", sondern einfach meinen lange zurückliegenden Erinnerungen entsprechend - so konkret wie möglich, aber doch allgemein genug, um nix Richtiges auszuschliessen -, was immerhin gereicht hat, um mehrere Personen (nicht nur in diesem Forum) auf den betreffenden Film zu bringen...

    Dass es sich beim Fluchtgefährt um einen umgebauten, frisierten Rollstuhl handelt, wusste ich übrigens schon, Maxl...

  6. #5
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hui, schnelle hilfe von kazalla und max.rennen.
    Ich kenne den king film zwar auch, aber ich hätte die beschreibung mangels erinnerung nicht so ohne weiteres mit dem film assoziiert :-)
    Darum für die beiden helfer jeweils 10 punkte !
    Einmal für kazalla :
    ..........
    (bitteschön)

    und für max.rennen :
    ..........
    (bitte bitte)

    ;-))

  7. #6
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hmmmm....

    Ich glaube es handelt sich bei dem Film doch eher um die Serie "Die Rebellen vom Liang-Shang-Po" :-)

    Max.Renn

  8. #7
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    @Stingray!
    Wow danke Alter,die Punkte sind gerade gutgeschrieben worden.

  9. #8
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Der Film lief grad bei VOX...
    Da war aber nix von einer Verfolgung bei Nacht zu sehen...!
    Es gab eine Szene, in welcher der junge Protagonist im frisierten Rollstuhl nachts auf einer Brücke dem angreifenden Werwolf einen Feuerwerkskörper ins Gesicht schmeisst und danach mit seinem Flitzer davon rast, aber verfolgt wurde er dabei nicht...

    Vielleicht haben sie's ja rausgeschnitten....

  10. #9
    Benutzerbild von Catweazle

    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    45
    Nein, das wird er erst später, am Tag, als der lycanthropische Reverend ihn mit seinem Auto über die Landstrasse jagt..

    Keep on runnin´

    Catweazle

  11. #10
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Aber in der Szene, die ich in meinem Eingangsbeitrag angesprochen habe, wird der Verfolgte unzweifelhaft von einem Verfolger verfolgt, der ZU FUSS unterwegs ist, also rennt....!

    Dann handelt es sich also nicht um diesen Streifen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend diesen Film Salsa - It´s Hot!
    Von anteus im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:06
  2. Kennt jemand diesen Film oder die Serie?
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 16:32
  3. Kennt einer diesen Film??
    Von AkiP im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 21:33
  4. Wer weiss mehr über diesen Film???
    Von bluedog im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 12:10
  5. Und wer kennt diesen Film?
    Von QueenWasp im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 13:29