Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wer kennt noch die guten alten Weltraummärchen ?

Erstellt von Stingray, 13.05.2003, 22:49 Uhr · 25 Antworten · 3.549 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Wer von euch kennt noch die schönen Weltraummärchen von Buck Rogers oder den Film Starfighter ?
    Beides Filme, die ich in meiner Kindheit immer wieder unheimlich gerne gesehen habe und auch heute noch gerne sehen würde. Ok, kein Sender ausser Kabel 1 würde solche klamotten heute noch zeigen, aber zumindest eine Veröffentlichung auf DVD wäre wünschenswert. Soviel Uralt Kram wird mittlerweile auf DVD herausgebracht, ich wäre froh, wenn auch diese beiden Filme bald mal erscheinen würden, oder was meint ihr ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Stingray postete
    Ok, kein Sender ausser Kabel 1 würde solche klamotten heute noch zeigen,
    wie kommst Du denn darauf? Buck Rogers läuft doch ca. 1mal im Jahr bei RTL!
    Und jedesmal schau ich ihn mir wieder an!

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Von BUCK ROGERS kenne ich nur die schwarz-weissen Kurzfilmchen aus der Frühzeit des Films.
    Hatten mit BUSTER CRABBE, einem ehemaligen Olympiasieger im Schwimmen, denselben Hauptdarsteller wie die ebenfalls kultige Reihe FLASH GORDON.

  5. #4
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    @Kinderfresser : da kann man mal sehen, wieviel fernsehen ich heute noch gucke )

  6. #5
    Benutzerbild von Rocking-Affair

    Registriert seit
    31.03.2002
    Beiträge
    43
    Die Serie aus den 30er Jahren mit Buck Rogers wurde gerade in HR3 in der Sendung Late-Lounge wiederholt. Ich glaube die letzte Folge lief schon. Die widerholen das dort aber immer mal wieder. Diese Serie hab ich als Kind gesehen. Die Geräusche der Raumschiffe und der Eingang in die vesteckte Stadt - einfach kultig. Mit den Filmen kann ich nicht soviel anfangen. Das ist wie bei King Kong, da ist das Original aus den 30ern auch das beste in meinen Augen. Die ganzen Remakes aus den 70er oder 60er Jahren find ich nicht so doll.

    Auf dieser Seite gibts ein wenig mehr zur Buck Rogers Serie (ganz unten rechts ist ein Link) :

    http://www.latelounge.de/index.php

  7. #6
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    @ Rocking-Affair
    Verwechselst du zufällig Buck Rogers mit Flash Gorden?
    An die Serie aus den 30ern kann ich mich auch noch erinnern.
    Da hatten die Raumschiffe alle Wunderkerzen im Auspuff.
    Von Buck Rogers kenne ich nur den Fim der regelmäßig im Fernsehen wiederholt wird, immer wieder gerne gesehen.
    Kennt jemand die Filme Krieg der Eispiraten & Das schwarze Loch?

  8. #7
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Das schwarze Loch gibt's auf DVD -

    Guckst du hier: Amazon

    Den Film habe ich als Kleiner im Kino gesehen und da gab es noch mitten im Film eine Unterbrechung für eine Rauchpause (stand auf der Leinwand) - fand ich damals ein bißchen komisch, da ausschließlich nur Kinder im Kino waren

  9. #8
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Krieg der Eispiraten war doch mit Robert Urich, oder ?

  10. #9
    Benutzerbild von nagilum

    Registriert seit
    01.11.2002
    Beiträge
    24
    Mann genau, Krieg der Eispiraten,
    an den hab ich schon gar nicht mehr gedacht.
    Genau Robert Urich war der Hauptdarsteller und Mary Crosby aus Dallas die Hauptdarstellerin.
    Super waren die Roboter die Vor lauter Schiss Öl abgelassen hatten bevor sie nen Tritt in den Arsch bekamen.
    Und die Szene mit dem Alien das aus dem Bauch von John Hurt kam mit den Worten" Nicht das schon wieder"

    Super der Film.
    Sowas gibts ja leider nicht mehr.

    gruß Volker

  11. #10
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    nagilum postete
    Und die Szene mit dem Alien das aus dem Bauch von John Hurt kam mit den Worten" Nicht das schon wieder"
    Das war doch Mel Brooks' SPACEBALLS

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand einen guten Anwalt?
    Von 80érJahreFan im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 23:48
  2. Die guten alten Simmons Drums!!!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:00
  3. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  4. Die guten alten Vinyl-maxis...
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 19:47
  5. Wer kennt noch....?
    Von d-udo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 22:38