Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Werbesendung auf Kabel1

Erstellt von Safaritünnes, 04.08.2003, 09:01 Uhr · 5 Antworten · 749 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Habe ich gerade im Newsletter von www.wunschliste.de gelesen:

    -----------------------
    Daneben soll es unter dem Titel "Reklame! Die Klassiker der Werbung" ab Herbst ein weiteres Retro-Unterhaltungs-Format geben, in dem fünf Jahrzehnte TV-Werbung im Mittelpunkt stehen - von "Deine Schulfreundin sieht aber viel jünger aus ..." (Palmolive-Seife) über "Und ich hab Lenor genommen!" bis hin zu Tillys legendärem "Sie baden gerade ihre Hände drin!".
    -----------------------

    Hört sich ja nicht schlecht an.
    Hoffe nur, dass sie viele Werbespots zeigen und nicht nur drüber sprechen
    oder kurz anschneiden.
    Am besten komplett ohne Moderator durchlaufen lassen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Das "Sie baden gerade ihre Hände drin" hab ich auf Video! Das sowas mal erlaubt war, ist echt der Hammer

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Boah, super! Ich liebe alte Werbespots! Ein Werbevideo mit Spots der 60-er bis 90-er habe ich schon (natürlich ist Tilly auch mit drauf), aber so eine Sendung würde ja gleich noch viel mehr Stoff zum Aufzeichnen bieten! Wenn Näheres zu der Sendung bekannt wird, Sendetermin usw., bitte sofort melden!

  5. #4
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Habe ich eben im Newsletter von Wunschliste.de gelesen:

    Nächsten Sonntag (12.10.03 um 19.10 Uhr) soll es wohl losgehen:
    --------------------------
    Klassiker der Werbung aus den 50er bis 90er Jahren zeigt die neue Reihe "Reklame!" auf Kabel 1 – von "Deine Klassenkameradin sieht aber viel jünger aus ..." über "Und ich habe Lenor genommen!" und "Das Gard Haarstudio" bis hin zu "Tilly". Moderiert wird die neue, 12-teilige Show von Ruth Moschner und Roland Baisch.
    Jeweils sonntags um 19.10 Uhr reitet Kabel 1 damit auf der Retro-Welle
    Die erste Sendung steht unter dem Motto "Nicht nur sauber, sondern rein!" und erinnert u.a. an den Dash-Reporter, der 1964 deutsche Hausfrauen mit dem Dash-Test "Weißer geht's nicht!" von der Waschkraft seines Produktes überzeugte. Oder die patente Klementine, die mit Latzhose, kariertem Hemd und Käppi zur Waschfrau der Nation ernannt wurde. Und noch heute rutscht einem bei der Frage "Ist der neu?" die Werbebotschaft "Nein - mit Perwoll gewaschen" aus dem Mund...
    ----------------------------

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Cool!

    Das muss ich mir auf alle Fälle anschauen

    Allein schon die Moderatoren sind es wert. Ruth Moschner ist Kult und Roland Baisch seit der Comedy Factory sowieso . Ok er macht jetzt Werbung für tassenfertigen Pudding, aber wahrscheinlich ist er alt und braucht das geld *gg*.

    Da freu ich mich schon richtig drauf .

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @Heiko bzw. Kazalla:

    Kann einer von euch den Thread mal ins Werbung-Forum verschieben?
    Da gehört er wohl eher hin...

    Weiss auch nicht, wie der hier reinkommt?!?
    Habe mich eben nur gewundert, wo der Thread geblieben ist...