Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Zeige Ergebnis 121 bis 123 von 123

Wetten Dass...??? gestern und heute

Erstellt von Gringomania, 04.09.2006, 20:08 Uhr · 122 Antworten · 17.920 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Ich glaube ich weiß jetzt was das Problem von Lanz ist.

    Seine Talkshow schaue ich gerne, auch wenn sein Verhalten Wagenknecht gegenüber unhöflich und peinlich war. Er saß fast das komplette Interview lang auf der Kante seines Stuhls, als müsse er gleich auf Klo, unterbrach permanent, und wollte Wagenknecht zusammen mit dem Stern Fuzzi wohl vorführen -ok - ging nach hinten los (nein, ich bin kein besonderer Freund von Wagenknecht *g*) das soll jetzt hier aber nicht Thema sein

    Ohne jetzt weitere Ausgaben von Wetten Dass gesehen zu haben glaube ich, dass Lanz etwas versucht was er nicht kann. Er ist einfach nicht übermäßig witzig. Bei seiner o.g. Talkshow, wo er eigentlich recht locker wirkt, sitzen auch nur ein Drittel seiner Gags. Ein Frank Elstner war humoristisch auch nicht gerade der Oberbrüller bei Wetten Dass, aber grundsympathisch, und wollte nie mehr sein als er ist.

    Was ist schlimmer als Leute die nicht gerade Humorgranaten sind? Genau Moderatoren die das nicht wissen, sich möglicherweise nicht selbst einschätzen können, und dann krampfhaft witzig sein wollen. Lanz ist kein Gottschalk - Elstner ist auch kein Gottschalk, weiß es aber.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Elstner ist auch kein Gottschalk, weiß es aber.
    Elstner kann in ganzen Sätzen und ohne Wortwiederholungen sprechen. Lanz kann überhaupt nichts, was ihn auf der Mattscheibe brauchbar macht. Wenn man Maßstäbe wie im Theater anlegen würde, dann wäre er niemals auf die Wetten-dass-Bühne gekommen. Aber die Unterhaltungsredakteure kommen nicht mehr vom Theater, wie es sein sollte. Und wenn Lanz seine Fähigkeiten realistisch einschätzen würde, wäre er arbeitslos. Natürlich hat er auch seine Fans, dass sind Leute, die sagen, es ist einer von uns. Gemeint ist, wir können nicht ordentlich sprechen und der kann es auch nicht.

    Wieso Lanz als Talkshow-Gastgeber geeignet sein soll, ist mir aber ein Rätsel. Er unterbricht an den unmöglichsten Stellen, will penetrant eine bestimmte Antwort hören (Waren sie schon einmal im Puff? Geben, sie zu, dass sie schon einmal im Puff waren! Warum geben sie nicht zu, dass sie schon einmal im Puff waren?) und arbeitet nur seine vorher ausgedachten Fragen ab, egal ob sie zum Gesprächsverlauf passen oder nicht. Das ist so wie bei Loriot-Interview "Der Astronaut".

    Also ich würde niemals zu Lanz gehen. Ich gebe da mein Ehrenwort!

  4. #123
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Elstner kann in ganzen Sätzen und ohne Wortwiederholungen sprechen. Lanz kann überhaupt nichts, was ihn auf der Mattscheibe brauchbar macht. Wenn man Maßstäbe wie im Theater anlegen würde, dann wäre er niemals auf die Wetten-dass-Bühne gekommen. Aber die Unterhaltungsredakteure kommen nicht mehr vom Theater, wie es sein sollte. Und wenn Lanz seine Fähigkeiten realistisch einschätzen würde, wäre er arbeitslos. Natürlich hat er auch seine Fans, dass sind Leute, die sagen, es ist einer von uns. Gemeint ist, wir können nicht ordentlich sprechen und der kann es auch nicht.
    Hmm - Lanz kann IMO schon gut moderieren in seiner IMO durchaus gelungenen Talkshow, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass er ein Entertainer ist (und ja, seine Vorstellung punkto Wagenknecht war wie gesagt unterirdisch). Und da wären wir wieder bei "Wetten, dass..?". IMO ist aus der Show eh ein wenig die Luft raus - mich persönlich interessiert sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich, und wenn dann noch jemand das Teil moderiert, der wie gesagt nicht gerade der geborene Entertainer ist (und dementsprechend viele Gags in den Sand setzt) ists natürlich suboptimal.

    Dagegen hab ich neulich Gottschalk bei so ner anderen Show gerne geschaut - nicht weil sie inhaltlich so der Brüller war, seine Sprüche waren einfach gut, als er kommentierte wie Promis Aufgaben lösen mussten....

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Political Correctness - Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 09:25
  2. Wetten Dass...?- 30 Jahre [3 DVD´s)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:10
  3. Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:51
  4. Cher's Skandalauftritt in "Wetten Dass...?"
    Von IchBinDeinCyan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:12
  5. David Bowie - heute Zdf, gestern auf Sat1
    Von Nicole im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 16:36