Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 123

Wetten Dass...??? gestern und heute

Erstellt von Gringomania, 04.09.2006, 20:08 Uhr · 122 Antworten · 17.899 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Heute ein letztes Mal eine reguläre, deutsche Wetten Dass...???-Ausgabe....

    Für mich geht da schon eine Ära zu Ende. Es gab immer viel Kritik an Gottschalk und der Show. Aber es ist einfach der letzte große Samstag-Abend-Unterhaltungsdampfer aus der "guten alten Zeit" und für die ganze Familie. Wetten Dass...??? ist für mich eine der letzten bis heute noch lebenden Konstanten aus der Zeit der "Bonner Republik". Es ist nicht mehr viel über. Mein Golf VI riecht und schmeckt nicht mehr nach dem Golf der 1980er, ist keine Verbindung in diese Zeit. Wetten Dass...??? war für mich eine dieser letzten aktiven Verbindungen, etwas was einen damals begleitet hat und heute noch weiter begleitet. Man muss ja davon ausgehen, dass die Show nach Gottschalks Abgang wahrscheinlich die gleichen Schwierigkeiten bekommen wird wie bei seinem ersten Abschied. In der heutigen TV-Quotenwelt kann das dann schnell ihr Ende sein. Sie müssten schon einen sehr großen TV-Mann oder eine sehr große TV-Frau holen, damit die Show nicht wie ein Schatten ihrer selbst wirkt. Mit Pilawa oder Schöneberger kann das leicht in die Hose gehen. Kaliber wie Jauch oder Kerkeling müsstens im Grunde sein, damit man auch wegen des Moderators schaut und nicht trotz.

    Jedenfalls werde ich mir heute abend nochmal eine "Telebar" hinstellen und die Show von der ersten bis zur letzten Minute zum Abschied nochmal aufmerksam genießen.

    Wer ist/war noch dabei?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Heute ein letztes Mal eine reguläre, deutsche Wetten Dass...???-Ausgabe....

    Für mich geht da schon eine Ära zu Ende. Es gab immer viel Kritik an Gottschalk und der Show. Aber es ist einfach der letzte große Samstag-Abend-Unterhaltungsdampfer aus der "guten alten Zeit" und für die ganze Familie. Wetten Dass...??? ist für mich eine der letzten bis heute noch lebenden Konstanten aus der Zeit der "Bonner Republik"
    Da ja sonst keiner mitgeguckt zu haben scheint, zitiere ich mich selbst

    Es war schon ziemlich grausam heute. Désireée Nick war von Anfang an auf der Couch... Man hat die wieder genervt Sonst eher lahme Wetten, immerhin ein recht sympathisches Wettkönigspaar mit einer ordentlichen, aber eben halb geklauten Wette (Musik am zucken der Schulterblätter erkennen). Man merkt langsam, dass der Verzicht auf spektakuläre Wetten das Ganze noch langatmiger macht und niemals mehr Spannung aufkommt. Die Gäste waren irgendwie auch komisch zusammengewürfelt(u. a. neben o. g, Nervensäge Prinz Eduard von Anhalt, Whoopi Goldberg, Jan Josef Liefers mit Anna Loos, "Dr. House" - letztere bestritten dann auch noch den Großteil des musikalischen Programms)..... Nee, das war ein schwacher Abschied aus Deutschland und kam mir vor wie Hertie im finalen Räumungsverkauf.

    Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade!

  4. #23
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    @PM

    Ich habe die Sendung auch gesehen (so eben aus lauter Nostalgie, weil es wohl das letzte Mal mit Gottschalk in einer regulären Sendung ist) und teile deine Meinung voll und ganz.

    Desiree Nick ist eine Nervnudel erster Kategorie und normalerweise schon ein Grund für mich sofort wegzuschalten.

    Was mich auch immer wieder nervt, ist dass internationale Gäste dann nach knapp einer Dreiviertelstunde wieder gehen mit der Begründung, dass sie zum Flieger müssen. Die bekommen einen Haufen Geld, dass sie meistens in der Show ihr neuestes Produkt präsentieren dürfen, dann sollen sie gefälligst auch sitzen bleiben bis die Show zu Ende ist.

    Vom Hocker hat mich heute keine Wette gehauen und auch keiner der Gäste. Herr Schrott hat zwar sicherlich eine sehr gute Stimme, ist für mich aber sonst auch eher fremdschamwürdig. Anna Loos kann einer Tamara Danz einfach nicht das Wasser reichen und da hilft auch ein Tatort-Darsteller nicht viel weiter.

    Nervig fand ich, wie Gottschlak die beiden Mädels der Zahnpastawette die Geschenke (Traumschiff, Musical) gleich in den A.... schiebt, während dann eben der Eierbläser (sorry, auch wenn es zweideutig klingt) als Zweitplatzierter leer ausgeht.

    Die Stadtwette und das permanente Verweisen auf die gestrige "Royal Wedding" machten für mich den Fernsehabend zu einem ganz lauen und ehrlich gesagt nervig-langweiligen Abend, so dass ich irgendwann angefangen habe, nebenbei ein wenig an meiner Steuererklärung zu arbeiten. So hatte der Abend wenigstens noch was Positives.

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Désireée Nick
    OMG! War wohl sowas wie ein "Rausschmeißer Gast"

    Ok - ich wusste schon warum ich nicht einschalte... ;->

    Neee - war daaamals (TM) ganz nett, aber irgendwie hat die Sendung schon vor viele vielen Monden für mich den Reiz verloren.

    BTW: Waren nicht auch Gottschalks erste Sendungen daaaamals (TM) nicht sooo der Brüller? Vielleicht macht das ja dem Nachfolger Mut. Bei Kerkeling z.B. würde ich wieder mal einschalten...

    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Wetten Dass...??? war für mich eine dieser letzten aktiven Verbindungen, etwas was einen damals begleitet hat und heute noch weiter begleitet.
    Egal, was du rauchst, es haut offenbar ganz schön rein.

    Ist mir jedenfalls schleierhaft, wie bei dieser seelenlosen Dauerwerbesendung, die schon seit zig Jahren einzig vom Glanz ihrer Gästeliste lebt, noch irgendwelche nostalgischen Gefühle aufkommen können - bis auf Gottschalk spiegelt doch fast alles den lieblosen, durchkommerzialisierten Zeitgeist der heutigen Medienwelt wider. Lächerliche Wetteinsätze; teils gelangweilte Stars, die kurz ihr neues Projekt bewerben und dann wieder abrauschen; und dann auch noch immer mehr Wettkandidaten, denen es weniger um den Spaß an einer witzigen oder beeindruckenden Idee geht, sondern vor allem um ihre 15 Minuten Ruhm, zu deren Schluss dann noch Freunde und Verwandte gegrüßt werden müssen. Herzlich willkommen zur Generation Facebook und ihrem Motto "ich zeig mich, also bin ich".

    Allein der Gedanke, dieses Format unbedingt fortsetzen zu wollen, zeigt schon, wie wenig Mut und Kreativität in deutschen TV-Anstalten vorhanden ist.

  7. #26
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    "Dr. House" - letztere bestritten dann auch noch den Großteil des musikalischen Programms).....
    Was, der Laurie hat sich auch hierher verirrt? Und dann noch musikalisch... ich wusste ja, der weiß die Leute zu unterhalten. Der wär für mich vielleicht ein Grund gewesen, die Sendung einzuschalten. Aber ansonsten hat diese Sendung, wie auch noch viele andere im deutschen TV, schon lange ihren Reiz verloren. Ich glaub, mehr muss ich dazu nicht sagen.

  8. #27
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Was mich auch immer wieder nervt, ist dass internationale Gäste dann nach knapp einer Dreiviertelstunde wieder gehen mit der Begründung, dass sie zum Flieger müssen.
    Ich guckte das relativ selten, aber das war so ziemlich das Affigste was da abging. Kein Mensch hat Gottschalk diese Scheiße mehr abgenommen und trotzdem kam er sich nie zu blöd vor, sein Publikum zu verarschen. Am geilsten fand ich aber in letzter Zeit, wenn er den Platzhirsch gegenüber der Hunziker raus hängen ließ.

  9. #28
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Ich bete jeden Abend, dass Hape Kerkeling diesmal Wetten, dass übernimmt (offenbar hatte er nach Gottschalks erstem Ausstieg schon mal das Angebot - mann, was wäre uns erspart geblieben...). Dann würde ich es auch wieder gucken. Und zwar nur wegen Hape.

    Ein Grund, warum ich Wetten, dass einfach nicht mehr schauen konnte: Ich habe mich immer total vor den internationalen Gästen fremdgeschämt für Gottschalk und viele deutsche Promis. Ich weiß, es ist albern. Aber geht euch das auch so?

  10. #29
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer total vor den internationalen Gästen fremdgeschämt für Gottschalk und viele deutsche Promis. Ich weiß, es ist albern. Aber geht euch das auch so?
    Ist nicht albern, sondern zeugt von vernünftigem Schamgefühl. Gerade der Gästemix aus Weltstars und provinziellen Deutschpromis bzw. Gottschalks Versuche, diese miteinander ins Gespräch zu bringen, lösen regelmäßig Fremdschamattacken aus. Leider bringen aber auch nur wenige der internationalen Gäste Spaß und Interesse an der Sendung mit - denkwürdige Fernsehmomente wie der mit Hugh Jackman, der unsere Bundesursula galant aus der Tonne hebt und zur Couch trägt, waren seltene Ausnahmen.

    Ganz übel ist auch Gottschalks Marotte, den ausländischen Top-Stars mit blödesten Fragen geheucheltes Interesse an deutschem Kulturgut oder Promivolk abzunötigen. Von schauerlichen Auftritten wie der einer Cindy aus Marzahn beim letzten Mal ganz zu schweigen ...

  11. #30
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Ich bete jeden Abend, dass Hape Kerkeling diesmal Wetten, dass übernimmt (offenbar hatte er nach Gottschalks erstem Ausstieg schon mal das Angebot - mann, was wäre uns erspart geblieben...). Dann würde ich es auch wieder gucken. Und zwar nur wegen Hape.
    So klar ist es scheints noch nicht, dass Hape "Wetten dass..." übernimmt. Und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob er das, was vor allem Gottschalk und Lippi aus der Sendung gemacht haben, wieder wettmachen kann. Die Sendung hat für meine Begriffe für viele eigentlich schon lange ihren Reiz verloren und somit ausgedient. Da wäre es wohl am besten, "Wetten dass..." ganz einzustellen, und Hape eine ganz andere, eigene neue Show machen zu lassen. Vielleicht erhöht das ja dann wieder die Quoten.

    Wenn es wirklich so ist, dass Kerkeling nach Gottschalks erstem Ausstieg schon mal das Angebot bekam...
    Sicher hätte uns die Sendung mit ihm einiges erspart, aber Hape wird seine Gründe gehabt haben, warum er das Angebot damals nicht angenommen hat, war vielleicht auch mit genug anderen Aufgaben beschäftigt, es gab ja auch einige Sendungen mit ihm. Aber vielleicht war es Kerkeling einfach auch nur zu riskant, die Sendung zu übernehmen, wie auch immer.

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Ein Grund, warum ich Wetten, dass einfach nicht mehr schauen konnte: Ich habe mich immer total vor den internationalen Gästen fremdgeschämt für Gottschalk und viele deutsche Promis. Ich weiß, es ist albern. Aber geht euch das auch so?
    Ja, da geht's mir genauso. Ich schäme mich auch jedesmal fremd, wenn sich Gottschalk und viele der deutschen Gäste da in der Sendung blamieren, was andres kann man dazu nicht sagen. Und sie scheinen das nicht mal zu merken. Die letzte Sendung auf Mallorca hat das auch wieder deutlich gezeigt. Ja, was müssen da wohl die internationalen Gäste denken, wenn sie das miterleben? Aber die werden sich schon ihren Teil denken und innerlich nur den Kopf schütteln und die Schultern zucken. Mehr kann man bei dieser Sendung auch nicht mehr tun.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Political Correctness - Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 09:25
  2. Wetten Dass...?- 30 Jahre [3 DVD´s)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:10
  3. Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:51
  4. Cher's Skandalauftritt in "Wetten Dass...?"
    Von IchBinDeinCyan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:12
  5. David Bowie - heute Zdf, gestern auf Sat1
    Von Nicole im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 16:36