Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 123

Wetten Dass...??? gestern und heute

Erstellt von Gringomania, 04.09.2006, 20:08 Uhr · 122 Antworten · 17.899 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    So klar ist es scheints noch nicht, dass Hape "Wetten dass..." übernimmt. Und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob er das, was vor allem Gottschalk und Lippi aus der Sendung gemacht haben, wieder wettmachen kann.
    Ach Gott, der Baumarkt-Zangen-Lippert... den hatte ich ja schon völlig vergessen. Der hat aus "Wetten, dass...???" gar nix gemacht, zu kurz seine Zeit in der Show und viel zu gähn er selbst, um der Sendung seinen Stempel aufzudrücken...

    Das geht alles auf das Konto von Gottschalk! Im Guten, wie im Schlechten...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ach Gott, der Baumarkt-Zangen-Lippert... den hatte ich ja schon völlig vergessen. Der hat aus "Wetten, dass...???" gar nix gemacht, zu kurz seine Zeit in der Show und viel zu gähn er selbst, um der Sendung seinen Stempel aufzudrücken...
    Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass sie damals den Lippi genommen haben, aber wahrscheinlich wollte sich kein anderer dafür hergeben. Und wie man sieht, hat er ja die Sendung erst richtig blamiert.

    Ich kenn ja den Lippi auch noch aus DDR-Zeiten, und auch da war er schon peinlich. Für den hab ich mich schon immer fremdgeschämt, wie man überhaupt sowas auf die Menschheit loslässt. Und was er für geistreiche Lieder gesungen hat. Ich erinnere mich da noch an das Lied mit der Erna:

    " Erna kommt,
    Erna kommt wieder mal, Erna kommt.
    Und wenn sie sagt, sie kommt, dann kommt sie prompt"

    Nee, also bei so vielen geistreichen Texten wie dem hier fällt mir echt nix mehr ein

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Das geht alles auf das Konto von Gottschalk! Im Guten, wie im Schlechten...
    Ja, Gottschalk hat schon den längsten Hebel, was "Wetten dass...???" angeht, keine Frage. Aber Lippi hat ja der Sendung dann erst den letzten Rest gegeben, da hatte selbst Gottschalk zu tun, das wieder aufzuarbeiten.

    Nichts desto Trotz, ich fänds es wirklich das vernünftigste, wenn "Wetten dass...???" ganz eingestellt würde und wenn es wirklich Hape sein soll, ihm eine neue eigene Show zu geben.

  4. #33
    Benutzerbild von John McClane

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Habe Wetten das immer gerne gesehen und ich hielt auch Thomas Gottschalk für einen sehr guten Entertainer bevor er in die Staaten gegangen ist und dort abgehoben ist. Ich weiß nicht was er mit seinem "Getue" erreichen will und bin sicher wenn er sich einfach natürlich geben würde, dann wäre er gleich wieder viel besser.

    Die letzten Folgen waren allerdings (abgesehen von der Kulisse) wirklich ganz schlecht. Die Hunziker ist einfach nur doof und vor allem die letzte Sendung war sowas von unkoordiniert das es gar nicht schlimmer geht.

    Elstner mit seinen doofen Fragen a la "Wie haben sie sich gefühlt" ist auch nicht zeitgemäß. Ich hoffe das er diese Sendung nicht weiterführen wird. Ich weiß allerdings auch keinen anderen der da einspringen könnte. Hape kerkeling evtl aber das wäre trotzdem wieder etwas ganz anderes.

  5. #34
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Du bringst es auf den Punkt, Torsten. Dieses permanente Abnötigen von geheucheltem Interesse an Deutschland fand ich vor allem immer sehr peinlich.

    Zitat Zitat von Gringomania Beitrag anzeigen
    - so waren die Wetten zumeist spektakulärer und spannender
    - so war die Sendung so unterhaltsam, daß am samstagabend noch die ganze Familie zusammengesessen hat
    - so gab es damals mehr Wetten als heute - heute gibt es nur noch 4 (Kinderwette ausgeschlossen)
    - so mußten die Wettpaten nach einer verlorenen Wette noch richtig ackern und "bluten" - heute wird nur noch ein albernes dummes und langweiliges Kunststückchen vorgeführt, daß vorher sowieso schon geprobt wurde und eine lächerliche Herausforderung für den "verlierer" darstellt
    Ich fand die Show unter Elstner viel besser, weil "Wetten, dass..?" damals ernsthafter und einfallsreicher war. Ich hatte auch einfach das Gefühl, dass die Gäste interessanter waren und damit auch die Gespräche.

    Die Entwicklung von "Wetten, dass..?" über die Jahre erinnert mich ein wenig an Hollywood: Immer aufgeblasener, immer aufwändiger, immer teurer - ein Konzept, das mal funktioniert hat, wird totgeritten. Dabei ist alles, was zählt, doch nur eine gute Story. Und bei "Wetten, dass..?" sind das die Wetten. Ich brauche keine teuer eingekauften Promis, die mal eben ihren neue/n Film/CD bewerben wollen und nach 15 Minuten den Flieger kriegen müssen. Und ich brauche vor allem auch keine aufgeblähten Wetten, die nur mit viel Materialaufwand zu machen sind.

    Man sollte die Wetten wieder in den Vordergrund stellen und den Show-Charakter runterfahren. Die Wetten müssen richtig gut, richtig überraschend sein. Zu einigen ist auch die Entstehungsgeschichte interessant, die könnte man erzählen, die Wettausführenden auch mal mehr zu Wort kommen lassen. Das ist bestimmt viel spannender als oberflächliches Geplänkel mit gelangweilten US-Stars, die sowieso nix zu erzählen haben.

    Und bei den Gästen sollte man auch mehr sieben. Die Show sollte vor allem mal verjüngt werden. Mehr Nachwuchskünstler. Aber warum eigentlich immer nur Entertainer oder Sportler? Warum nicht mal Wissenschaftler und richtige Künstler auf dem Sofa? Einfach mal mehr Brain einladen, dann werden die Gespräche interessanter und damit auch die Show.

    Aber ich fürchte, wenn man das alles ummodeln würde, wäre "Wetten, dass..?" keine Samstagabend-Show mehr für die ganze Familie – so wird sie ja gerne beworben... Fragt sich nur, ob das heute überhaupt noch so stimmt. Da hab ich so meine Zweifel.

  6. #35
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Gestern mal wieder geschaut...
    also die Zauberwürfelwette fand ich Hammer...



    ich kann es ja nicht mal mit Anleitung...
    Mal davon abgesehen, dass ich solange gar nicht konzentriert unter Wasser bleiben kann (Faktor: Aufregung, Stress, Luft anhalten, nachdenken.....)
    Meinen Respekt!!

    btw:
    Auf der Couch saß auch noch was für Torsten

  7. #36
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Wahnsinn!

    Sehr souverän moderiert von Michelle Hunziker und Thommie mal wieder völlig von der Rolle.

    Er kann es offenbar schwer aushalten, wenn er mal den Mund halten soll...

    Thorsten

  8. #37
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    also die Zauberwürfelwette fand ich Hammer...

    Ich habe es gerade eben erst gesehen. Das ist wirklich irre. Schon unglaublich, wie man sich das alles merken kann.
    Gottschalks Moderation ist wirklich peinlich. Lieber einen dümmlichen Kalauer statt einfach mal nur zu sagen: Klasse, Respekt, Toll gemacht.

    Auf der Couch saß auch noch was für Torsten
    Torsten steht auf Dirk Bach???

  9. #38
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    Hab gestern in netter Runde mal die letzte Sendung von Gottschalk gesehen. Da fiel mir auf wie lange ich mir die Show nicht mehr reingezogen habe. Wer ist die in Echtzeit gephotoshoppte Blonde neben Tomy (die sich aber als durchaus charmant entpuppte). Und irgendwas haben die doch auch bei den Wettpaten geändert. Daaamals (TM) war es doch mal so, daß diese falls sie verlieren jeweils ne unangenehme Aufgabe bekamen. Jetzt ging es die ganze Zeit nur um Jauch und den Anzug - irgendwie schnall ich es nicht... War aber doch ein unterhaltsamer Abend (hab aber nicht alles mitbekommen - z.B. Schweiger). Highlights waren sicherlich die Einspieler aus alten Sendungen (Schade, daß die Bundstifte fehlten)

    Was mir sonst noch aufgefallen ist...

    Dass "Lippi" wal wieder mächtig schleimig rüberkam...

    Dass man nur froh sein kann, daß Lippert nicht die letzten 20 Jahre die Show moderiert hat..

    Dass Herr Meat L. wohl nicht so ganz bei Stimme war...

    Dass es diesmal gar keine Außenwette "starring Link" (Hallo Georg ) gab

    Dass kaum noch jemand weiss, dass Tomy bei seinen ersten Auftritten nach Elstner keineswegs gefeiert wurde

    Dass Gottschalk sicherlich die Idealbesetzung war...

    Lutz

    (Dieses Posting wurde mit einem besch** Netbook erstellt - ggf Formatierungsfehler,etc gehen auf Kappe der schwächlichen Hardware)

  10. #39
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    @Lutz


    Wettpaten/unangenehme Aufgabe

    Das gibt es ja schon Ewigkeiten nicht mehr.
    In den letzten Jahren wurde die Wettschuld sofort eingelöst (singen, tanzen, sich in der gleichen Sendung ganz seicht zum Horst machen, aber nie was wirklich Gutes....
    Schade, dass fand ich damals (TM) immer so gut

    Jauch/Anzug

    Haste die Sendung nicht ganz verfolgt...
    War irgendwie der Running Gag der Sendung....bzw. wurde daraus einer...
    Ging aus dem Gelaber am Anfang zwischen Jauch und Gottschalk hervor.

    Lippert:
    hehehe, seiner Frau war das auch unangenehm.
    Nette Erscheinung irgendwie (Frau Lippert.....nicht Herr Lippert)

    Gut fand ich den mittlerweile 14 Achim Kustermann.
    Seine damalige Wette blieb mir immer in Erinnerung...
    Der Bub hat sich nicht zum Nachteil entwickelt.....können sich manche 14jährige Rotzgörren mal ne Scheibe von abschneiden.

    Außenwette:
    Gabs doch..
    Snowboard gegen Radfahrer

    Lagerfeld:
    Der ist auch durch mit allem...

    Die Wetten:
    Nun ja....zum Schluss irgendwie keine Highlights....



    Ich habe mir die Sendung zum Abschluss noch mal mit der ganzen Familie gegegben....
    Unser Junior ist im selben Alter wie ich damals 1981, als die Sendung das erste Mal lief...
    Man muss dazu sagen, dass die heutigen Kids und Jugendliche lieber Supertalent schauen...
    Aber diesen Rotz schau ich schon lange nicht mehr...
    Sorry für die Kids, können sie am Montag in der Schule wohl nicht mitreden...

    Gottschalk:
    Der musste eigentlich immer schon Kritik einstecken.
    Gerade am Anfang. Vom steifen Elstner zum jugendlich wirkenden Thomas...
    Meine Eltern mochten den am Anfang überhaupt nicht.
    Für uns Kids war das damals eine willkommende Abwechslung...

    Und nach der langen Zeit ist es eh schwer einen Nachfolger zu finden...
    Selbst wenn, würde man auch wieder rumnölen...
    Jedenfalls sollte man ein wenig am Konzept feilen....

  11. #40
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wetten Dass...??? gestern und heute

    @

    Tomy war nach Elstner am Anfang auch nicht richtig locker - kann ich mich noch gut dran erinnern...

    Hehe - hab die Show seit Eeeeewigkeiten nicht mehr gesehen...

    Das Einlösen war wirklich immer gut - sah man auch beim Rohde im kurzen Einspieler, der da nur mit Schürze rumlief...

    BTW:Nachts lief noch ein tolles Special mit den Highlights - konnte ich leider nicht aufnehmen...

    Außenwette gabs - klar - aber diesmal nicht mit Georg (kleiner Insider - kann gerade keinen Screenshot posten bzw hab noch keine Autorisierung )

    Lutz

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Political Correctness - Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 09:25
  2. Wetten Dass...?- 30 Jahre [3 DVD´s)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:10
  3. Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:51
  4. Cher's Skandalauftritt in "Wetten Dass...?"
    Von IchBinDeinCyan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:12
  5. David Bowie - heute Zdf, gestern auf Sat1
    Von Nicole im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 16:36