Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

wichtigste Schauspieler der 80er

Erstellt von cobretti77, 04.07.2002, 15:24 Uhr · 10 Antworten · 8.463 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cobretti77

    Registriert seit
    04.07.2002
    Beiträge
    1
    hier die Top5 der wichtigsten Schauspieler der 80er

    1. Sylvester Stallone (Rambo 1-3, Rocky 3-4)
    2. Arnold Schwarzenegger (Terminator, Commando, Predator)
    3. Michael J. Fox (Zurueck in die Zukunft 1-2, Teen Wolf, Das Geheimnis meines Erfolges)
    4. Harrisson Ford (Star Wars, Indiana Jones)
    5. Tom Cruise (Top Gun, Rain Man, Born on the 4th of July)

    was meint ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Molly Ringwald fällt mir da ein

    die beiden bekanntesten Filme sind wohl Pretty in Pink und Breakfast Club

  4. #3
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    dazu noch
    Sean Connery - Sag niemals nie,Der Name der Rose,Highlander,Family Business, Die Unbestechlichen, Presidio, Indiana Jones

    Mel Gibson - Mad Max ,Lethal Weapon,Ein Vogel auf dem Drahtseil,Tequila Sunrise

    Kurt Russell - Die Klapperschlange ,Das Ding aus einer anderen Welt, Silkwood, Overboard, Tequila Sunrise und Tango & Cash

    Meryl Streep - Jenseits von Afrika, Die Geliebte des französischen Leutnants, Silkwood, Der Liebe verfallen, Sodbrennen und Wolfsmilch

    Michelle Pfeiffer - Scarface, Tequila Sunrise, Gefärliche Liebschaften, Die fabelhaften Baker Boys, Die Hexen von Eastwick

    Cher - Silkwood, Die Maske, Die Hexen von Eastwick, Suspect - Unter Verdacht und Mondsüchtig

    Götz George - Abwärts, Die Katze, Der Bruch , Tatort (z.B. Zahn um Zahn, Zabou) ,

    um mal einige zu nennen...

  5. #4
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Mir sind noch folgende eingefallen:

    Andrew Mc Carthy (Manequin, St. Elmo's Fire, Pretty in Pink, immer Ärger mit Bernie)

    Mathew Broderick (Ferris macht blau, War Games)

    Judd Nelson (Breakfast Club, Zoff an der Hoover Academy, ...)

    John Cusack (der Volltreffer und bestimmt noch einige andere Filme ;-)

    Lea Thompson (Zurück in die Zukunft, ist sie nicht wunderbar)

    Eric Stoltz (die Fliege, ist sie nicht wunderbar, - in den 90er auch in Rob Roy zu sehen :-)

    dann hat Patrick Swayze auch in einigen Filmen/Serien mitgespielt, also wenn man die Anzahl der Filme als Kriterium nehmen würde, gehört er wohl zu den Schauspielern der 80er dazu... Mir fallen da ein: Dirty Dancing (klar) aber auch The Outsiders, Fackeln im Sturm, Dirty Tiger (war wohl eher eine Eintagsfliege ;-)

    Und kennt noch Jemand Rob Lowe? Hat auch bei St. Elmo's Fire mitgespielt sowie bei Bodycheck (der Eishockey Film) und bei Class wenn mich nicht alles täuscht.

    Hm, waren eine ganze Reihe Hollywoodschauspieler. Deutsche Filme waren in den 80ern ja nicht so der Renner... Einer fällt mir da trotzdem noch ein, der in diversen Filmen der 80er auftauchte: Rolf Zacher (z.B. 'Peng, Du bist tot' und 'der Formel Eins Film' :-)

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Emilio Estevez nicht zu vergessen, Ally Sheedy, Dennis Quaid, Lou Diamond Philips, BRUCE WILLIS !!!, Eddie Murphy...

    Deutschland hatte leider kaum was zu bieten... höchstens Gurken wie "Gib Gas ich will Spaß" oder Thomas Schrottkalk und Mike "mein Gehirn ist in meine Nase gerutscht" Krüger...

  7. #6
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Da fällt mir noch "Michael Paré" ein, an den kann sich leider fast niemand mehr erinnern obwohl er damals in sehr vielen bekannten Filmen mitgespielt hat!

    Ein paar seiner wichtigsten Filme sind!

    -Straßen in Flammen
    -Das Philadelphia Experiment
    -Moon 44
    -Proxima Centaury 3

    So gegen Anfang der 90er wurde er leider nur noch in B - Movies verheizt, diese Filme sind fast ausschließlich nur als Videopremiere rausgekommen und aktuellerweise hört man leider so gut wie garnichts mehr von ihm!

    Schade eigentlich denn ich finde er ist ein guter Schauspieler!

    Gruß Franz

  8. #7
    Benutzerbild von Mulimupp

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    35
    Mir fallen da folgende Schauspieler ein :

    - Emilio Estevez (Young Guns,Maximum Overdrive, The Brakfastclub)
    - Kurt Russel (Die Klapperschlange, Tango & Cash, Big Trouble in Little China)
    - Harrison Ford (kennt jeder)
    - Tom Cruise (kennt jeder)
    - Bruce Willis (kennt jeder)
    - Sean Connery (kennt jeder)
    - Kiefer Sutherland (Young Guns, Stand by me, Lost Boys, Brotherhood of Justice)
    - John Cusack (Topheads, Sixteen Candles)
    - River Phoenix (Stand by me, Little Nikita, Mosquito Coast,Indiana Jones)
    - Lou Diamond Phillips (Young Guns, Rnegades, La Bamba)

    Mulimupp

  9. #8
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Hier hat noch niemand Mickey Rourke erwähnt!
    Da fallen mir zuerst "Barfly", "9 1/2 Wochen" und natürlich "Angel heart" ein!

    Was ist mit Rae Dawn Chong? "Am Anfang war das Feuer", "Beat Street", "Die Farbe Lila"

    Gruß
    Gosef

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sophie Marceau natürlich!

    Béatrice Dalle (Betty Blue, Night on Earth, Sabba die Hexe)
    Patrick Swayze (Nachricht von Sam, Dirty Dancing)
    Whoopi Goldberg (Jumping Jack Flash, Die Farbe Lila)
    Pierre Cosso (La Boum, Cinderella 87)
    Christopher Lambert (Subway, Highlander, I love you)
    Isabelle Adjani (Subway, Mörderischer Sommer)
    Charlotte Gainsbourg (Das freche Mädchen, Die kleine Diebin)
    Diane Lane (Cotton Club, Straßen in Flammen)

    Michael Paré in Straßen in Flammen war großartig. Ich liebe diesen Film!

  11. #10
    Benutzerbild von MJVice

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    22

    AW: wichtigste Schauspieler der 80er

    don johnson

    sylvester stallone

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtigste Neuerscheinung des Jahres "Clarence der schielende Löwe" als DVD Box
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 22:52
  2. Welche Schauspieler konnten denn wirklich singen?
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 20:13
  3. Schauspieler Namen gesucht
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 18:07
  4. Musik durch Schauspieler
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 19:36
  5. Popeye, der Schauspieler
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 22:00