Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie hiess er noch gleich...

Erstellt von Ouissy, 10.07.2011, 19:01 Uhr · 4 Antworten · 1.598 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ouissy

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    3

    Wie hiess er noch gleich...

    Hallo Liebes 80iger Team

    Ich bin auf der Suche nach einem alten Film. Ich kann leider nicht mehr allzu viel dazu sagen als nur ein paar leichte Erinnerungen aus meinem Kopf:

    Die Geschichte geht wohl so los, dass ein Typ (in blauer Jeans und rotem Holzfällerhemd) einen Freund in seinem Haus besucht. Dieser Freund ist wohl Professor. Wie dem auch sei, findet seinen Freund nicht an. Was er aber findet, ist eine vom Professor erfundene verspiegelte Platte. Ausversehen steigt er auf die Platte und landet in einer fremden Dimension. Er stellt fest, dass der Professor dort von den Bösen Menschen oder Kreaturen gefangen gehalten wird und muss ihn nun befreien. Eine blonde Frau ist auch im Filmgeschehen mit involviert.

    Das war die grobe Handlung


    EIn paar details hab ich noch:

    -Der typ der seinen Freund befreien will, wird auch kurz in einem Holzgitter gefangen. Drumherum sind Ölspuren die er mit seinem mitgebrachten Dynamite anzündet und sich befreit.

    -Der Professor wird in einer Höhle im Berg festgehalten


    Es ist denk ich mal ein 80iger Film
    Genre: Science Fiction


    Mehr kann ich leider wirklich nicht mehr sagen...

    Ich hoffe ihr könnt mir hier felfen

    Gruss Ouissy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Wie hiess er noch gleich...

    Hi Oussy ,

    also im ersten Moment habe ich sofort an den Film "Sliders - Der Trip in eine andere Dimension" gedacht. Da Du aber der Meinung bist, dass der Film wohl aus den 80ern kommt, lieg ich wohl falsch, auch wenn der Inhalt des Films ähnlich Deiner Beschreibung ist.

    BigDaddy

  4. #3
    Benutzerbild von Ouissy

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    3

    AW: Wie hiess er noch gleich...

    Als laut der Beschreibung von OFDb hört sich das echt danach so an...Ich müsste ihn mir mal anschauen und gucken ob der es ist. Kann mich natürlich auch geirrt haben. ich gebe Bescheid. Vielen Dank schonmal BIG DADDY

  5. #4
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Wie hiess er noch gleich...

    Zitat Zitat von Ouissy Beitrag anzeigen
    Als laut der Beschreibung von OFDb hört sich das echt danach so an...Ich müsste ihn mir mal anschauen und gucken ob der es ist. Kann mich natürlich auch geirrt haben. ich gebe Bescheid. Vielen Dank schonmal BIG DADDY

    Da bin ich ja mal gespannt.
    Wenn er das tatsächlich ist, handelt es sich bei meiner Antwort um einen meiner schnellsten Gedankenblitze innerhalb der letzten Monate.

    BigDaddy

  6. #5
    Benutzerbild von Ouissy

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    3

    AW: Wie hiess er noch gleich...

    Also ihr Lieben ich meld mich wieder zu Wort
    nach langer Suche bin ich darauf gestossen:


    DER FILM HEISST: PRISONERS OF THE LOST UNIVERSE...auf deutsch Gefangene des Universums

    hier der Link

    http://www.google.de/url?sa=t&source...pN74WQ&cad=rja


    Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe BIGDADDY und wenn was ist, dann meld dich...

    LG

Ähnliche Themen

  1. wie hieß noch gleich...??
    Von sabine im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 23:14
  2. Wie hiess die Kopfbedeckung von..
    Von 80s-forever im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:00
  3. wie hiess dieses game??
    Von SAbo im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 12:43
  4. Suche den 2. Song von O.K. der hiess K.O.
    Von fcfaa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 11:34
  5. Wie hiess das nochmal!
    Von DJChriz im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2002, 15:42