Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wie war der Dirty Dancing Hype?

Erstellt von Melody, 15.03.2008, 17:12 Uhr · 25 Antworten · 3.863 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Melody

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    9

    Wie war der Dirty Dancing Hype?

    Hallo ihr Lieben!

    Der Film Dirty Dancing kam,so viel ich weiss, 1987 raus,oder?

    War es da wirklich so,wie immer erzählt wird? Der Hype um diesen Film,die JUngs mussten ihn mit ihrer Angebeteten schauen und ein entsprechender Tanzkurs war Pflicht?

    War das so?

    Wie habt Ihr diese Zeit erlebt?

    Ich kann nur sagen,dass es einer der besten Filme aller Zeiten ist! Die Stimmung,die der Film rüberbringt...die Musik...die Handlung und Schauspieler..einfach grandios!

    Wünscht Euch was!
    Melody

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Wie war der Dirty Dancing Hype?

    Zitat Zitat von Melody Beitrag anzeigen
    Wie habt Ihr diese Zeit erlebt?
    Ich für meinen Teil kann sagen: Ich habe diese Zeit ohne Dirty Dancing erlebt. Ich habe den Film genau 1x gesehen und das war ca. Mitte der 90er auf Premiere.
    Meine Freunde und Freundinnen haben da keinen Vorspung vor mir. Mag an unserem Musikgeschmack liegen

    Ich kann auch mit Stolz sagen: Ich habe niemals "Pretty in Pink", "Pretty Woman", "Der mit dem Wolf tanzt", "Jenseits von Africa" und "Titanic" gesehen.
    Dafür aber an die Hundert mal dann "Lost Boys", "Dracula" und "Miami Vice". So erklärt sich dann auch, warum ich obige Schmusifilme nicht mag

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wie war der Dirty Dancing Hype?

    @melody

    Ich musste den Film im Jahre 1987 mit mehreren Mädchen mindestens drei Mal im Augsburger "Filmpalast" ansehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann lief der Film da so ca. 50 Wochen. Ich glaube, er hat sogar die magische Schallmauer von einem Jahr geknackt.

    Ich finde den Film nach wie vor beschissen und mag weder Soundtrack, noch Film. Auch die derzeit in Hamburg laufende Umsetzung als Musical ist nicht so sonderlich mein Ding. Ich hatte sogar mal Tickets geschenkt bekommen und habe diese weitergegeben, weil ich wusste, dass ich damit nichts anfangen kann. Als ich dann ein zweites Mal Freitickets erhielt, habe ich mich ins Neue Flora Theater in Hamburg begeben und 2 1/2 Stunden gepflegte Langeweile über mich ergehen lassen, nur um mitreden zu können.

    Das war dann auch die Zeit, in der ich alles, was mit Tanzschule zu tun hatte, konsequent abgelehnt hatte. Vorher hatte ich mehrere Tanzkurse gemacht. Aber dieses Schönlingsgetue gepaart mit dem "Macho aus ärmlichen Verhältnissen Image" eines Patrick Swayze gingen mir dermaßen auf den Sack.

    Genauso habe ich, wenn ich irgendwo auf Privatparties oder anderen Events aufgelegt habe, Dirty Dancing Musik, konsequent ignoriert.

    Ich befürchte, dass falls Patrick Swayze auf Grund seines Krankheitsbildes innerhalb der nächsten Wochen versterben sollte (was ich ihm beileibe nicht wünsche), dass wir dann wieder mit einem - wenn auch leicht abgespeckten - Dirty Dancing Revival (zumindest wird der Film im TV wieder gezeigt und die unterschiedlichen Sender werden sich gegenseitig überbieten, wer ihn als erster zeigen darf) zu rechnen haben.

  5. #4
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Wie war der Dirty Dancing Hype?

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    @melody

    Ich musste den Film im Jahre 1987 mit mehreren Mädchen mindestens drei Mal im Augsburger "Filmpalast" ansehen.
    Ist denn wenigstens anschließend mit einer der vielen Mädels was "gelaufen", so dass du für deinen Schmerz belohnt wurdest?



    In der Tat, ich kann mich auch erinnern, der Film lief verdammt lange im Kino. Selbst auf dem Lande.
    Meine Clique wollte den damals auch sehen (aufgrund des Hype und man wollte ja schließlich mitreden).
    Am Kino angekommen: nur ne Riesenschlange vorm Eingang.
    Bei den anderen zwei Kino sah es nicht besser aus. Ausverkauft oder Warteschlange.
    Wir haben uns dann für Mel Brooks "Spaceballs" entschieden...und hatten unseren Spass....

    Dirty Dancing habe ich nie im Kino gesehen, ich weiß nur noch, dass der erst gar nicht so gut anlief.....und plötzlich redeten alle davon.
    War wie Schneeballsystem....
    Keiner konnte dir sagen ob er gut war......nur alle wollten ihn sehen.

    Hab ihn dann später im TV gesehen (Free TV Premiere, obwohl es damals noch gar nicht so hieß) RTL (plus) wenn ich mich nicht irre.
    Ok, hab den auch oft mit damaliger Freundin gesehen (sehen müssen) und mir oftmals anhören müssen:
    warum kannst du nicht so tanzen, warum nicht dies und warum nicht das.

    Meine Antwort war dann immer:
    Ich:Erinnerst du dich am letzten Einkauf?
    Sie:Nee, was hat das mit Tanzen und dem Film zu tun?
    Ich: Ich habe die Melonen getragen
    Sie: du bist so unromantisch

    Ich glaube, sie hat den Witz bis heute nicht verstanden.

    Aber ansonsten:
    Weiß nicht, ich habe den Film schon öfter gesehen (wenn er dann mal im TV lief)...jedoch immer mit jeweiliger Freundin...
    ist doch ein guter Dosenöffner....
    und den o.g. "running Gag" versteht auch nur meine jetzige LAG.
    Nee, mal im Ernst....so schlecht ist er auch wieder nicht...

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Wie war der Dirty Dancing Hype?

    Was meine Meinung zu dem Film angeht, verweise ich auf folgenden Thread, denn da habe ich ziemlich treffend beschrieben, was mir an diesem nicht gefällt:

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=13671

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Wie war der Dirty Dancing Hype?

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Was meine Meinung zu dem Film angeht, verweise ich auf folgenden Thread, denn da habe ich ziemlich treffend beschrieben, was mir an diesem nicht gefällt:

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=13671

    Gruß

    J.B.
    Und für die dreieinhalb Zeilen wühl ich mich durch den verlinkten Thread!

    Hätteste auch zitieren können!

    Zum Thema:

    Hab mir die DVD vor zwei Jahren mal von 'nem Kumpel(!) ausgeliehen, weil er meinte, wenigstens einmal sollte man den Streifen gesehen haben und sooo übel wäre er nun auch wieder nicht...

    die Scheibe lag dann einige Monate bei mir unbeachtet rum, ich brachte es nicht übers Herz. Und der Kumpel wollte die DVD auch wieder zurück haben...

    Letztes Jahr lief DD dann im TV. Hab ich für meine AdopStiefschwester aufgenommen, und beim Werbung rausschneiden und auf DVD brennen, 'n paar Minuten davon mitbekommen.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wie war der Dirty Dancing Hype?

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Ist denn wenigstens anschließend mit einer der vielen Mädels was "gelaufen", so dass du für deinen Schmerz belohnt wurdest?
    Kurzfristig ja, eine hatte ich kürzlich mal wieder in Augsburg getroffen und bin erschrocken. Ich hatte nicht gedacht, dass man bamalamas Bilder von Pete Burns aus dem "Ich hab solche Angst"-Thread noch toppen kann.

    Meine Antwort war dann immer:
    Ich:Erinnerst du dich am letzten Einkauf?
    Sie:Nee, was hat das mit Tanzen und dem Film zu tun?
    Ich: Ich habe die Melonen getragen
    Sie: du bist so unromantisch

    Ich glaube, sie hat den Witz bis heute nicht verstanden.
    Der ist verdammt gut und eben eher was für die DD-hassenden Männer. Muss ich bezeiten mal ausprobieren.


    Ich glaub ich mag ihn einfach nicht, wegen des immensen Hypes, der um diesen Film gemacht wird. P. Swayze war außer diesem Film doch bestenfalls ein mittelmäßiger Schauspieler.

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Wie war der Dirty Dancing Hype?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Und für die dreieinhalb Zeilen wühl ich mich durch den verlinkten Thread!

    Hätteste auch zitieren können!

    ....
    Kurzsichtig? Dyskalkulie?? Faulheit??? Beitrag 26????

    Ich seh schon, wir müssen mal wieder das ein oder andere Bier zusammen heben!

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Wie war der Dirty Dancing Hype?

    Ich hab mich gerade nochmals schmunzelnd durch den Thread gelesen, den J.B. verlinkt hatte und viele Gründe gefunden, weshalb mir der Film nicht gefällt. Und ich würde noch hinzufügen:

    - Weil 80 % meines weiblichen Bekanntenkreises absolut irrational handelt, wenn DD auch nur erwähnt wird. Da ist die Verklärung dann sogar noch schlimmer, als wenn jemand ein kleines Baby auf dem Arm trägt und jede meint, dass es das hübscheste Baby der Welt sei. (Sonny, du repräsentierst im Falle DD die für mich rühmlichen 20%).

  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Wie war der Dirty Dancing Hype?

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Kurzsichtig? Dyskalkulie?? Faulheit??? Beitrag 26????
    Nö. Beitrag 19. Ich hab nicht damit gerechnet, dass du den Thread danch nochmal zum Posten betrittst...

    Ich seh schon, wir müssen mal wieder das ein oder andere bier zusammenheben!
    Da ist was dran!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dirty Dancing 2 kommt!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 00:04
  2. DIRTY DANCING
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 16:09
  3. Dirty Dancing
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 15:31
  4. 1984 Hype um "The Terminator "?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 19:06
  5. dirty dancing
    Von mausilein123 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 13:39