Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Wiederholungen der ZDF-Hitparade

Erstellt von Thommy, 16.03.2007, 17:11 Uhr · 45 Antworten · 9.406 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    Wiederholungen der ZDF-Hitparade

    Es ist endlich soweit: In den Morgenstunden des 08. Mai werden ab 02.20 Uhr zwei Hitparaden aus dem Jahre 1985 wiederholt.

    Um 02.20 Uhr die Sendung vom 23.01.1985 und
    um 03.05 Uhr die Sendung vom 27.02.1985

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Wo denn?

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Wahrscheinlich im Fernsehen. Radio wär ja doof. Nur den Sender müsste Thommy noch nennen

  5. #4
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186
    na klar: auf 3sat natürlich, wo schon immer die "Hitparade" wiederholt wurde.

  6. #5
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186
    Habe in dem Zusammenhang noch etwas gefunden


  7. #6
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Mann Mann,hätten die nicht die März Ausgabe wiederholen können?
    Gewonnen hatte dort Paso Doble "Computerliebe",weiterhin Hubert Kah "Goldene Zeiten" und Cora "Amsterdam"

  8. #7
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von water71 Beitrag anzeigen
    Mann Mann,hätten die nicht die März Ausgabe wiederholen können?
    Gewonnen hatte dort Paso Doble "Computerliebe",weiterhin Hubert Kah "Goldene Zeiten" und Cora "Amsterdam"
    Schon mal daran gedacht, dass es 4 oder 8 Wochen später chronologisch mit der nächsten Ausgabe weitergehen könnte ?!

    Bye

  9. #8
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Hmm daran mag ich noch nicht so recht glauben!!!
    Es wird ja ständig bei diesen Nachtsendungen gewechselt,mal 2 Folgen aus 89 dann mal wieder 2 aus 90,jetzt 2 aus 85...wäre natürlich super wenn es chronologisch weitergehen würde!

    grüsse water

  10. #9
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186
    Das ist doch ganz einfach woran das liegt: Bis Anfang 2004 gab es die regelmäßigen Wiederholungen der "Hitparade" und "Disco" am Freitag nachmittag auf 3sat.
    Immer im Wechsel:
    1. Freitag im Monat: Hitparade (mit Heck)
    2. Freitag im Monat: Disco (frühe 70er Jahre)
    3. Freitag im Monat: Hitparade (mit Worms)
    4. Freitag im Monat: Disco (späte 70er Jahre)

    Im Februar 2004 hat man den Freitag nachmittag Termin leider aufgegeben und die Sendungen wanderten als Kultnächte ins Nachtprogramm. Auch hier wurden die Sendungen nächteweise gewechselt. Eine Nacht "Hitparade" mit Heck, dann "Disco", danach "Hitparade" mit Worms bzw. später mit Hübner danach wieder "Disco". In den Kultnächten war es aber so dass ca. 3 oder 4 Sendungen (je nachdem was die Nachtlücke her gab) aus einem Jahrgang gezeigt wurden.

    Anfang 2006 sind die so genannten Nachtschwärmer-Termine eingeführt worden. Geplant war es dass alle 14 Tage nachts eine Hitparade gesendet werden sollte. Also eine von D.Th.Heck beim nächsten Mal wieder mit Uwe Hübner usw. Mitte letzten Jahres hat man die Planung schon wieder über den Haufen geworfen und sendet sobald Platz im Programm ist zwei Sendungen - manchmal noch mit einer Disco im Anhang - auch hier wurde bislang eine Heck und eine Hübner Folge gezeigt. Die Jahrgänge wurden immer fortlaufend gezeigt. Warum hier jetzt gleich 2 Worms-Folgen gezeigt werden und nicht eine Worms und eine Hübner-Folge ist uns allerdings nicht bekannt.

    Also immer mal unter http://www.3sat.de oder http://www.hitparadenforum.de reinschauen und sich informieren welche Sendung gerade gezeigt wird

  11. #10
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Hitparade '85 am 08. Mai 2007 ab 2.20 Uhr

    Hier die Titelliste für die Hitparaden-Sendungen

    02:25

    Hitparade
    Moderation: Viktor Worms
    Mit Relax, Juliane Werding, Spider Murphy Gang,
    Wolf Maahn und "die Deserteure", Purple Schulz
    und die "Neue Heimat", Bläck Fööss und Daliah Lavi
    (Erstsendung 23.1.1985)
    03:10

    Hitparade
    Moderation: Viktor Worms
    Mit Relax, G.G. Anderson, Hugo Egon Balder,
    Andy Borg, Georg Danzer & Band, Florian Haidt
    & Band, Klaus Lage Band und Münchener Freiheit
    (Erstsendung 27.2.1985)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZDF Hitparade: Wer war besser ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 10:28
  2. "Disco"-Wiederholungen auf 3sat
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 14:42
  3. ZDF Hitparade
    Von steiner1 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:39
  4. Titelmelodie ZDF-Hitparade
    Von pdbgubru im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 17:21
  5. keine Hitparaden-Wiederholungen mehr auf 3.sat
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 12:50