Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

(Wo) Gab es denn VOR "Formel-1" im dt. TV Musik-Videos zu sehen?

Erstellt von Die Luftgitarre, 24.06.2003, 23:31 Uhr · 15 Antworten · 3.350 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von nagilum

    Registriert seit
    01.11.2002
    Beiträge
    24
    Tja und dann war da noch 1970, tatatatatataaaaaa.
    Pink Floyd at Pompeji.Vielleicht nicht das erste Musikvideo aber bis heute eins der längsten.
    Das war noch Musik.
    GOIL.

    Gruß Volker

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: (Wo) Gab es denn VOR "Formel-1" im dt. TV Musik-Videos zu sehen?

    Zitat Zitat von new-waver Beitrag anzeigen
    also meine ersten video-clips sah ich damals, außer bei formel 1, auf dem damals brandneuen sender RTL. da lief nachts die die sogenannte "clip-connection". da wurde die ganze nacht lang video-clips gespielt. ich habe nächte vor der kiste zugebracht und gehofft dass mal was vernünftiges kommt, denn es war auch jede menge "müll" dabei.
    wenn dann mal "just can't get enough" oder so lief, war die freude natürlich groß!
    das müßte so 1984 gewesen sein, als RTL anfing zu senden. vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran!?
    ---
    Ja. Hier. Ich!!

    Als RTLplus-Kind der ersten Stunde erinnere ich mich natürlich noch daran. Dort lief ja auch das von mir hier mal erwähnte erste Video von Dance Hall Days rauf und runter!

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: (Wo) Gab es denn VOR "Formel-1" im dt. TV Musik-Videos zu sehen?

    Ich kann daran erinnern, dass ich im zarten Kindesalter mal auf einem Kindergeburtstag (*g*) folgenden Clip mit Begeisterung im TV gesehen habe...

    Abba -- Knowing Me, Knowing You Musik Video - MyVideo

    ...wird 1977 gewesen sein - weiß aber nicht mehr wie die Sendung hieß...

    BTW: Hat sich IMO gut gehalten der Clip + Mukke - wenn's heute noch sowas im MusikTV gäbe, würde ich mal wieder einschalten... Zeitlose Pop-Perle!

  5. #14
    Benutzerbild von mcap1973

    Registriert seit
    06.10.2001
    Beiträge
    92

    AW: (Wo) Gab es denn VOR "Formel-1" im dt. TV Musik-Videos zu sehen?

    Wo wir gerad bei RTL plus sind, da gab es 1984 immer montags eine Sendung namens "Augenclip" unter anderem moderiert von Viktor Worms . Danach ging er ja dann zur Hitparade (ZDF) . Vielleicht schaffe ich es morgen mal einen kurzen Ausschnitt aus der Sendung zu einzustellen. Meine frage , kennt die jemand und was sind Euere Erinnerungen daran? Ich sag mal, guter Versuch, aber kommt nicht an Formel Eins ran. Sehr Coca Cola Werbebezogen. Nett anzuschauen. Gruß André

    PS : ich hab gerade gesehen, das ich da schon was auf youtube hab. Viel Spaß

    http://m.youtube.com/watch?v=3mAtRY59ZPg

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: (Wo) Gab es denn VOR "Formel-1" im dt. TV Musik-Videos zu sehen?

    Zitat Zitat von mcap1973 Beitrag anzeigen
    Wo wir gerad bei RTL plus sind, da gab es 1984 immer montags eine Sendung namens "Augenclip" unter anderem moderiert von Viktor Worms . Danach ging er ja dann zur Hitparade (ZDF) . Vielleicht schaffe ich es morgen mal einen kurzen Ausschnitt aus der Sendung zu einzustellen. Meine frage , kennt die jemand und was sind Euere Erinnerungen daran? Ich sag mal, guter Versuch, aber kommt nicht an Formel Eins ran. Sehr Coca Cola Werbebezogen. Nett anzuschauen. Gruß André

    PS : ich hab gerade gesehen, das ich da schon was auf youtube hab. Viel Spaß

    http://m.youtube.com/watch?v=3mAtRY59ZPg

    Ich erinnere mich bei RTL-Augenclip erstmals die Beat It-Persiflage Eat It von "Weird Al" Yankovic gesehen zu haben. Viktor Worms wurde damals von Zuschauern per Postkarte oder Anruf darauf hingewiesen, dass er den Namen völlig falsch ausspricht!

  7. #16
    Benutzerbild von mcap1973

    Registriert seit
    06.10.2001
    Beiträge
    92

    AW: (Wo) Gab es denn VOR "Formel-1" im dt. TV Musik-Videos zu sehen?

    Sorry, Youtube hat das Video gesperrt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie hieß die Formel 1 Breakdance Musik während ..
    Von mf666 im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 22:12
  2. Tschernobyl "Strahlende Zeiten" Theaterstücke, Videos , Musik
    Von whitewhite im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 22:43
  3. Wo sind denn die Musik-Genies hier ??
    Von Closelobster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 04:27
  4. verkaufe formel eins the best off videos-dolce vita
    Von walter im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 11:48
  5. Wo gibt es Guns N Roses Videos zu sehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 14:34