Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

wo ist die sesamstrasse geblieben?

Erstellt von grobi, 27.06.2004, 20:26 Uhr · 16 Antworten · 3.087 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von grobi

    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    54
    wo ist die sesamstrasse geblieben? ich finde sie gar nicht mehr in der Fernsehzeitung.
    früher kam sie regelmäßig um 18.00 uhr.
    jahrzehnte war sie kult.was ist passiert?
    ich wette wenn sie die alten folgen mit herrn huber ,bibo,tom und den richtigen oskar aus der mülltonne bringen,wird das die einschaltquote sprengen!
    holt sie zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Kommt aber immer Mittags auf KIKA!!!
    Und Morgens um 8:00!!!
    Guckst du hier: http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendu...se/index.shtml

  4. #3
    Benutzerbild von Teasy.HH

    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    20
    na, nu hab ich aber doch endlich mal gelegenheit...

    <!unwichtig on>
    in einem ur-alten sesamstrassen vorspann (nennt man die eröffnungsfilmchen so?) war ich als am-daumen-nuckelnder kleiner blondschopf zu sehen.
    <!unwichtig off>

    musste ich einfach mal loswerden... *g*

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Teasy.HH postete
    <!unwichtig on>
    in einem ur-alten sesamstrassen vorspann (nennt man die eröffnungsfilmchen so?) war ich als am-daumen-nuckelnder kleiner blondschopf zu sehen.
    <!unwichtig off>
    Ui! Wir haben Promis im Forum....

  6. #5
    Benutzerbild von Teasy.HH

    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    20
    *lach*

    du darfst meine goldene hand tätscheln! *g*

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja ja jaaaa, ich will auch eine Wiederholung der alten Sesamstraße aus den 70-ern! Es gibt da ja ein par DVDs von, aber ich weiß nicht, ob die so gut sind und ob da nicht doch irgendwann mal Samson und Tiffy auftauchen... darauf kann ich verzichten. Ich will Herrn Huber, Oskar, Bibo, Susanne, Bob und Gordon!

  8. #7
    Benutzerbild von grobi

    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    54
    hi ihr alle,
    es gibt ja jetzt eine super sesamstraßenseite
    http://www.sesamstrassen-fanclub.de/
    hier gibt es nette bilder , infos ,usw.

    dvd`s von der sesamstr. sind nur bedingt zu empfehlen,da sich teilweise die ausschnitte in verschiedenen dvd`s wiederholen und weil es leider nur themenbezogene dvd`s gibt, mit wenig alt_material.
    warum gibt es keine sesamstraßen-staffel auf dvd ?
    so die ersten 500 folgen,wäre ein verkaufsrenner!
    falls jemand noch alte folgen(aus herr huber`s zeit) auf video hat,wäre ich sehr daran interessiert.

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Wie soll das denn gehen, Scherzkeks? Die alten amerikanischen Folgen sind aus den tiefsten 70-ern. Und was gab's damals noch nicht? - Psssssst! Geeenaaaaau! Einen Videorekorder!

  10. #9
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Um genau zu sein, gab's die amerikanischen Folgen bis 1978.... oder ums umgedreht zu sagen ab 1978 gibt's deutsche Folgen mit Samson, Tiffy, Oska´r, Herr von Bödefeld und Lilo (Horst und Uwe kamen erst später hinzu und die Urbesetzung des männlichen Parts sagt mir absolut nix). So steht's jedenfalls beim NDR geschrieben....

  11. #10
    Benutzerbild von grobi

    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    54
    stimmt.
    aber mir reichen ja schon die alten eingeschnittenen sequenzen in den 80èr versionen.
    ich möchte doch nur meine lieblingsgeschichten wieder sehen!!!!

    mit spezial guest b. crosby :"also ich fuhr unter der brücke.."(geste nach oben),kleines mädchen:"nein,oben!".........
    oder eine puppengeschichte:
    "vieviele äpfel möchten sie kaufen?" "mmh,also meine tante kommt und der onkel,ach nein,der mag ja keine äpfel,also nehmen sie einen wieder zurück.obwohl die,die kinder kommen ja auch mit,also packen sie zwei mit dazu."
    der händler packt äpfel in die tüte rein ,raus,rein,rechnet plus und minus,es werden zig verwandte aufgezählt und wieder abgezählt.
    zum schluß bleibt 1 apfel übrig und der käufer sagt "ach,eigentlich hab ich gar keinen hunger auf äpfel"der verkäufer schiebt ihm den apfel in den mund und sagt"hier haben sie einen apfel geschenkt!"

    fallen euch auch noch geschichten ein?oder dir ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bands/Sänger, die ihrem Stil (nicht) treu geblieben sind
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 18:30
  2. Sesamstrasse
    Von studioline im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 14:43
  3. Wo sind die Heimcomputerkids geblieben?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 14:28
  4. Sesamstrasse ,die ca.ersten 300 Folgen
    Von grobi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 23:15
  5. Ich will Tanzen (mit kermit aus der Sesamstrasse)
    Von Sodan ICQ119018665 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 22:07