Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 186

Wovor habt ihr euch gefürchtet?

Erstellt von Heinzi, 19.03.2004, 00:56 Uhr · 185 Antworten · 26.075 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Stefan Rammler postete
    Schade, hat niemand von euch meinen Link oben ausprobiert?

    Der ist wirklich gut, jede Szene wird beschrieben und es sind
    auch Screenshots vorhanden..
    Ich habe mir die Hitliste angesehen und tatsächlich viel Interessantes entdeckt.

    Eine Szene, die aber definitiv fehlt, stammt aus dem Original von "Die Fliege" mit Vincent Price aus dem Jahre 1958.
    In dem Film geschieht die Verschmelzung zwischen Wissenschaftler und Fliege nach gemeinsamem Raumtransport noch auf etwas simple Weise: der Mensch bekommt einen überdimensionierten (Plastik)Fliegenkopf verpasst inklusive dazu passendem Arm, die Fliege wiederum erhält dasselbe vom Menschen.
    Am Ende wird sie in einem Spinnennetz zappelnd entdeckt, während sich unaufhaltsam die Spinne nähert. Es folgt eine Grossaufnahme des Kopfes der Fliege: die Züge des Schauspielers sind klar erkennbar auf einem ansonsten insektenmässig deformierten, weissen Schädel. Dazu kreischt das Wesen unaufhörlich mit schriller Stimme: "Hilf mir! Hilf mir!"
    Wenn man sich die Kommentare bei imdb.com ansieht, ist offensichtlich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe:

    "who can ever forget the final scene when a spider is closing in on the title character (Help me, please...Help me..)."
    Gut gefallen hat mir an der Hitliste, dass auch Klassiker wie die letzte Einstellung von "Freaks" oder die legendäre verschollene "Giant Spider"-Sequenz des Ur-King-Kong-Films berücksichtigt wurden.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich hab's mir auch angesehen. Es fehlen noch ein paar Filme mehr von Dario Argento! Und die Schlussszene von Carrie, mit der Hand, die aus dem Grab schießt - oh ja, ich bin auch vom Sessel hochgefahren. Ansonsten fehlt noch die Szene aus Poltergeist mit dem Stück Fleisch mit den Maden drin und aus Fahrstuhl des Grauens mit dem zwischen den Fahrstuhltüren eingeklemmten Kopf. Aber das war ein niederländischer Film, den wird der amerikanische Webmaster vielleicht gar nicht kennen.

  4. #93
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    @Babooshka: Bei einigen der 100 erkennt man erst beim
    Hineinschauen, aus welchem Film das stammt. Die Szene
    aus Carrie ist auf jeden Fall auch dabei.

    Ich würde dem Webmaster vorschlagen, die Szene aus
    HdR Teil1, in der Bilbo den Ring haben möchte und für
    eine Sekunde zu einer wirklich hässlichen Fratze mutiert,
    in die Liste aufzunehmen.
    Ich weiss- das ist nichts aus den 80ern, aber die Szene
    hat es in sich und verdient das Prädikat 'scary'.

  5. #94
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Stefan Rammler (coooler Nick übrigens )

    Der Link ist klasse!

    Eine gute Wahl der Top 100 Gruselszenen, auch wenn meiner Meinung nach ein paar wichtige aus solchen Filmen wie Fleisch, Duell, Wolfen oder Es fehlen.

    Dennoch eine wirklich gelungenen Zusammenstellung, bei der allein vom anschauen bestimmter Bilder einige Sequenzen wieder automatisch vor meinem geistigen Augen abliefen. *Brrrr*

    Klasse auch die Top 100 Monster!

    Da habe ich manch Überraschung entdeckt!

    Gruß

    J.B.

  6. #95
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    J.B. postete
    Klasse auch die Top 100 Monster!

    Da habe ich manch Überraschung entdeckt!
    Ähm...wo stehen die?


  7. #96
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Muggi postete
    J.B. postete
    Klasse auch die Top 100 Monster!

    Da habe ich manch Überraschung entdeckt!
    Ähm...wo stehen die?

    Hier.

  8. #97
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Dankeschön!

  9. #98
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Sorry @ Muggi

    Ich hatte Deine Frage völlig vergessen *peinlichist*

    Gut das Heinzel geantwortet hat.

    Ich habe die Liste nur gefunden, weil bei einer Bildbeschreibung der Top 100 Szenen ein Hyperlink zur Monsterliste gesetzt war.

    TBW: Pennywise fehlt mir in der Monsterliste!

    Gruß

    J.B.

  10. #99
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Muggi postete
    An die Ossis hier:

    Diesen psychedelischen Kasper ganz rechts fand ich gruslig...

    Jaaa genau! Der ist der hatte was eigenartiges. Auf den wäre ich nie mehr gekommen.

    Meine Nummer 1 war dieser Herr:



    Desweiteren aus dem Film Kampf der Titanen :


    Calibos

    und

    Medusa

    Aus dem Film "Schneeweisschen und Rosenrot"


    der Berggeist

    und wie hier schon erwähnt der Holz-Pinocchio

    Das war richtig gruselig, aber da ga es auch ne super Melodie, ich glaub, als er verfolgt wurde. Es wäre überhaupt gut, wenn die 6-teilige Serie mal wieder, nach 20 Jahren, laufen würde.

    Auch die Schneekönigin war furcherregend:


    Und dann gab es mal so ein Zeichtrick-Chamälion, ich weis nur nicht mehr, wie der Film hiess.

    Genauso wie auch eine riesige Seeschlange aus einem Zeichentrickfilm. Titel unbekannt.

  11. #100
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    hatten wir diesen herrn schon??

    *grusel*
    hab glaube ich nie wieder eine schrecklichere figur gesehen als reverend kane aus poltergeist 2.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. HABT IHR SIE (schon) ALLE ???
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:33
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08