Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 186

Wovor habt ihr euch gefürchtet?

Erstellt von Heinzi, 19.03.2004, 00:56 Uhr · 185 Antworten · 26.073 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Weil ich gerade einen Auszug aus dem Film "Time Machine" aus dem Jahre 1960 gesehen habe (ich lese das Buch gerade).

    Als ich als Kind diesen Film zum ersten Mal sah, hatte ich unheimlich Angst, als ich die Szene sah, in welcher einer der Morloks versucht, George am Besteigen der Zeitmaschine zu hindern. Dieser schafft es jedoch und setzt diese in Gang und der Morlok zersetzt sich ganz lanhgsam. Tricktechnisch für die damalige Zeit gigantisch, für mich als kleiner Junge einfach gruselig. Musste beim Anschauen der Szene sofort an diesen Threat denken.

    Ansonsten ein klasse Film, der mir wesentlich besser gefällt als die Neuverfilmung.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    @waschbaer

    Siehe Post 35 dieses Threads...

  4. #123
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    Weil ich gerade einen Auszug aus dem Film "Time Machine" aus dem Jahre 1960 gesehen habe (ich lese das Buch gerade).

    (...)

    Ansonsten ein klasse Film, der mir wesentlich besser gefällt als die Neuverfilmung.
    Da stimme ich absolut mit Dir überein....

  5. #124
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Muggi postete
    @waschbaer

    Siehe Post 35 dieses Threads...
    Yepp, absolut. Die eigentlichen Morlocks fand ich noch gar nicht so schlimm, aber diese "Zersetzungsszene". Unglaublich.

    @Kinderfresser

    So extrem wie bei diesem Film finde ich es bei kaum einem anderen. Ich habe mal mit einer Klasse "Time Machine" gelesen und dann die neue Verfilmung mit S. Mumba angeschaut. Just for fun haben wir dann auszugsweise die Originalverfilmung angesehen und selbst die Schüler fanden die alte Verfilmung meistens besser.

  6. #125
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Hier gabs auch so eine Zersetzungs- bzw. Verwesungsszene, was mir diesen Film auch nicht gerade erträglicher gemacht hat:


  7. #126
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    das Haus der Krokodile
    http://marcoscoolworld.my-trekdinner...odile_main.htm

    Enterprise Folge:"Das Spukschloss im Weltall"
    http://www.newstrekker.com/episoden/tos/2/01.html

  8. #127
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    meinst Du "Dorf der Verdammten" (Village of the Damned)?

    und Fantastic Planet auf DVD? Gibt es nicht aber ich hab ihn auf DVD, hat mir jemand kopiert.

    Closelobster postete
    Richtig gegruselt hat es mich bei:

    Fantastic Planet (den würde ich mir heute gerne mal wieder ansehen, obs mich immer noch so fertigmacht... gibts den auf DVD ?)

    The Fog - Nebel des Grauens (ich hab in der Nacht, als ich den Film gesehen hatte, kein Auge zugemacht)

    ES (Tim Curry als Monsterclown war zum Fürchten)

    Alien 1 (eigentlich der einzige der älteren Filme, wo mir bei in paar Szenen auch heute noch schlecht wird)

    Die Körperfresser kommen (die Szene, wo Donald Sutherland anfängt entseelt zu kreischen... uuuuaaaaaahhhhh !!!! )

    Und dann gabs noch einen Film, dessen Titel mir entfallen ist. Da ging es um Kinder, die von Außerirdischen gezeugt waren und alle gleich aussahen und diese komischen Augen hatten. Ist aus den frühen 60ern... wie hieß der denn bloß...

    Da gabs im NDR auch mal eine Reihe, "Monstren Mumien Mutationen". Da wurden dann Horrorklassiker wie "Fluch der Mumie" oder "Tarantula" gezeigt. Als 13/14jähriger ging mir das was gezeigt wurde auch an die Grenze des Ertragbaren.

  9. #128
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    sagt mir garnix ???

    Level 42 postete
    "Krabat" oder "Die schwarze Mühle",
    kam erst die Woche im Fernsehen, da fiel es mir wieder ein das ich da einen
    riesen Bammel vor hatte.

    Gruß Level 42

  10. #129
    Benutzerbild von Heppchen

    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    13
    He he he, das is der richtige Thread für mich.....wo ich mir ja auch heut noch vor manchen Filmen ins Hemd mach ich bin ein ausgemachter Schißhase...aber man gewöhnt sich ja an alles.

    So ganz spontan erinner ich mich, das ich mich als Kind richtig heftig vor E.T. gegruselt hab....und vor Abbot und Castello *schauder*. Achja, das Michael Jackson Video zu Thriller hab ich das erste mal mit über 20 gesehen glaub ich *lach*

  11. #130
    Benutzerbild von O-Key

    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    8
    Hi,
    BBJovi postete
    Später habe ich "Zombie" gesehen. Der läuft mir manchmal heute noch nach. Wie einem Typen ein Stück Schulter rausgebissen wurde oder das Zitat: "Zombies, ihr wisst, was ihr zu tun habt." Uahh! Ich habe den Film nur ein einziges Mal gesehen, aber ich hab's bis heute nicht vergessen.
    das Zitat stammt aber nicht aus dem Film "Zombie", sondern aus dem H.G. Francis Hörspiel "Die Insel der Zombies".

    MfG O-Key

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. HABT IHR SIE (schon) ALLE ???
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:33
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08