Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 186

Wovor habt ihr euch gefürchtet?

Erstellt von Heinzi, 19.03.2004, 00:56 Uhr · 185 Antworten · 26.085 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Als Kind habe ich mich ziemlich vor der Serie "Das geheimnis des 7.Weges" gegruselt. Ich hatte sooo Schiss, aber musste die Folgen trotzdem gucken, ich weiß auch nicht, es war wie ein Zauberbann. Gleiches gilt für "Der kleine Vampir", da fand ich die Gruft immer so unheimlich.

    Außerdem fand ich den bösen Dämonen aus "Taran und der Zauberkessel" fies - da war ich aber auch erst 6 Jahre oder so.

    Ebenfalls in dem Alter war ich als, damals der s/w Film "Arachnophobia" oder "Tarantula" (?) gesendet wurde ... da wo die die Riesenspinne hinterher zerbomben. Jedenfalls hatte meine Mutter mir das verboten zu gucken und ich hab einen dermaßen hysterischen Aufstand gemacht, dass meine Mutter meinte, dann solle ich halt gucken, aber wenn ich hinterher Angst hätte, wäre das mein Problem. Es kam wie es kommen musste - ich hatte hinterher Schiss wie sonstwas und durfte nicht zu meiner Mutter ins Bett kommen. Hab sogar noch Ärger bekommen, weil "Ich hab's dir ja gesagt". Die Nacht allein in meinem Bett war echt die Hölle. Trotzdem wollte ich danach wieder "Der Schrecken des Amazonas" gucken, da hatte ich auch etwas Schiss, aber war nicht ganz so schlimm.

    Dann fand ich auch "Die Höllenfahrt der Poseidon" echt schlimm (freu mich ja schon so auf das Remake in 2 Wochen); ich weiß auch nicht, vorher noch die gruselige Vorspann-Musik des "Wunschfilms" und dann der Film selber ... da war ich aber noch ganz klein.

    Etwas älter (so ~10) war ich dann, als ich ES gesehen hab, das hat mich echt umgehauen. Furchtbar. Und vor allem - das totale Trauma meiner Kindheit ... Poltergeist I + II. Ich hatte noch nie im Leben vor irgendwas mehr Angst als davor. Der Reverend war echt schlimm, aber als in teil 1 das weiße Licht die Treppe runterkam bin ich echt fast umgekippt. Ich glaub, so einen vergleichbaren "Schreckensmoment" hatte nie wieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von Eiskristall
    Dann fand ich auch "Die Höllenfahrt der Poseidon" echt schlimm (freu mich ja schon so auf das Remake in 2 Wochen); ich weiß auch nicht, vorher noch die gruselige Vorspann-Musik des "Wunschfilms" und dann der Film selber ... da war ich aber noch ganz klein.
    Den Originalstreifen fand ich seinerzeit, als er irgendwannmal im TV lief ziemlich spannend. Angst machte er mir jedoch nicht.

    Nun hab ich vor Kurzem das Remake gesehen. Auch nicht übel, mit einer Ausnahme:

    Eine Sterbeszene gegen Ende des Films ging mir da ganz schön an die Nieren. Nicht jetzt weil es evtl. eine sympathische Figur erwischt hatte - nein, die Darstellung des Ertrinkens ansich war die Ursache. Während man in den meisten Filmen beim Ertrinkenden die Luftblasen entweichen sieht und gut is, wurde das hier noch mit Krampfähnlichen Zuckungen und den entsprechenden Geräuschen, wie sie sich wohl unter Wasser anhören, deutlich unterstrichen. Äusserst beklemmend, ich war erst mal 'ne Minute wie gelähmt...

  4. #133
    Benutzerbild von IchBinDeinCyan

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    95
    Hallo..

    erinnert sich jemand an den comichaften, bizarren und psychedelischen Trailer der immer im ZDF (glaub ich) die Reihe "Der Phantastische Film" einläutete...?? Dieser Kopf, der ins Bild fuhr und wo aus dem Haar die Fledermäuse flogen und diese gespenstischen Frauenköpfe, dazu noch diese grauenvoll schrille Musik? Heute finde ich den Trailer wirklich genial, aber damals, so Anfang/Mitte der Achtziger, hab ich mich jedes mal fast nass gemacht vor Angst, wenn ich ihn gesehen habe.

  5. #134
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Als der erfahrene Seemann im "Weißen Hai" die Story aus dem II.weltkrieg zum Besten gab .....und sich in dem Moment der Hai unter dem Kahn zu schaffen machte .....puhh ...da ging mir der Ar... auf Grundeis

    Damals !!

  6. #135
    Benutzerbild von Sugar_ASCII

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    58
    Also es gab ein Musik-Video, was mir damals Angst gemacht hat, nämlich das Video von The Cure "Lullubye". Ich muss gestehen, dass ich Angst vor Spinnen habe und in diesem Video krabbelt eine große Spinne herum und ich hatte damals Angst sie würde zu mir ins Bett krabbeln.

    http://www.youtube.com/watch?v=vnzRe4TRB0U

  7. #136
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Sugar_ASCII
    Also es gab ein Musik-Video, was mir damals Angst gemacht hat, nämlich das Video von The Cure "Lullubye". Ich muss gestehen, dass ich Angst vor Spinnen habe und in diesem Video krabbelt eine große Spinne herum und ich hatte damals Angst sie würde zu mir ins Bett krabbeln.
    Hmm, also es soll Leute geben , die haben seit dem Badesalz-Videoclip von "Lullaby" angst vor Badewannen.


  8. #137
    Benutzerbild von Sugar_ASCII

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Hmm, also es soll Leute geben , die haben seit dem Badesalz-Videoclip von "Lullaby" angst vor Badewannen.

    Was passiert in dem Video. Wird das Badewasser durch dieses Badesalz in diesem Video zu einer Säure, die die Menschen auflöst???

  9. #138
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Sugar_ASCII
    Was passiert in dem Video. Wird das Badewasser durch dieses Badesalz in diesem Video zu einer Säure, die die Menschen auflöst???
    Badesalz is'n Comedy-Duo. Aber frag mich nicht was in dem Video passiert. Ist zu lange her, daß ich "Och Joh" gesehen habe (oder war das aus den Comedy-Stories?). Elek.-Maxe kann Dir da sicher mehr zu sagen....

  10. #139
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Das war 1990 in "Och Joh". Der damals sehr bekannte Videoclip von The Cure wurde (ebenso wie das Lied) nachgeahmt. Wie bei The Cure liegt ein relativ regungsloser Mann da und singt, aber nicht im Bett, sondern in der Badewanne. Der Spidermann von "Lullaby" wird eher phonetisch übertragen benutzt (Speit-der-Mann), der kommt (statt der großen Spinne) und ist drauf und dran dem Sänger in die Wanne zu erbrechen, was er zu Ende des Clips auch tut (das ist aber nur nebenbei zu hören und von hinten zu sehen.
    Ekelhaft und lustig.

  11. #140
    Benutzerbild von Karsten_with_a_K

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    40
    Kennt jemand noch Mondbasis Alpha 1, oder so? Da gab es eine Folge, wo der eine Typ sich mit irgendeiner intergalaktischen Krankheit infizierte und dann mit mutiertem Kopf über die Mondoberfläche stolperte. Davon hatte ich (damals 10 oder 11 Jahre alt) tagelang Alpträume.

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. HABT IHR SIE (schon) ALLE ???
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:33
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08