Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 186

Wovor habt ihr euch gefürchtet?

Erstellt von Heinzi, 19.03.2004, 00:56 Uhr · 185 Antworten · 26.043 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von newfreak

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    39
    Der einzige Film, der mich schwer mitgenommen hat (um nicht zu sagen, dass ich schiss hatte), war "Der Elefantenmensch". Ich muß so 9 oder 10 J. alt gewesen sein und war mir damals noch nicht bewußt, welches Schicksal John Merrick wirklich getroffen hatte. Ich sah nur diese Deformationen die mir schwer zu schaffen machten. Nächtelang vermutete ich hinter jeder dunklen Ecke diesen Elefantenmensch!
    Komischerweise, ein paar Jahre später wurde ich ein großer Fan des Horror-Genres. Mein größter "Held" ist und bleibt "Jason" aus Freitag der 13.! (habe alle Teile mind. 2 mal gesehen). Aber auch Zombie Filme und überhaupt jede Art von Splatter-Filmen.
    Nein, ich bin kein Psychopat! Heute mit 38J. schaue ich diese Filme nicht mehr. Aber damals, war es einfach nur Cool!

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von VapoRub

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    111

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    meine Kindheitsängste aus TV und Film:

    1. - Aktenzeichen XY
    wenn die Titelmusik lief wäre ich am liebsten gelaufen.
    Aber laut meiner Eltern/Großeltern war es ja SOOO wichtig das zu schauen...

    2. - http://www.youtube.com/watch?v=ifZ7xFLzSiY
    da lief es mir eiskalt den Rücken runter...

    3. - Schusters Gespenster (kennt's jemand???)
    lief Sonntags Vormittags als "Kinderserie" da hat ein Vampir mitgewirkt der mir die ein oder andere schlaflose Nacht beschert hat...

    4. - Die Vögel
    die Szene mit dem Kindergeburtstag der von vielen bösen Piepmätzen beendet wurde...

  4. #153
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von VapoRub Beitrag anzeigen

    2. - http://www.youtube.com/watch?v=ifZ7xFLzSiY
    da lief es mir eiskalt den Rücken runter...
    *zustimm*

    ___

  5. #154
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Was mir in diesem Zusammenhang sofort einfällt ist die Szene in "Frenzy" wo am Ende derselben die erdrosselte Ex-Frau des Verdächtigten zu sehen ist.
    http://www.cinefacts.de/kino/film/30...zy/bild_3.html

    Nach "Psycho" hab ich mich nicht mehr in den Keller getraut.
    Und irgendwie unheimlich waren mir Nadja Tiller in "Sternensommer"
    und besonders Gert Fröbe in "Es geschah am hellichten Tag".

  6. #155
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    *zustimm*
    Nicht zustimm, danach kam häufig ein Klassefilm. Sehr schade, daß ein solcher Programmpunkt nicht mehr da ist.

  7. #156
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    vor diesen sch.... gruseligen englischen schwarzweissen Psycho-Gespenster Filmen der 60er Jahre hab ich mich fast weggeschmissen vor Angst.
    Gebannt, gespannt, erschrocken.
    Und Nachts mit einem "besonderen" Gefühl (nicht gleich-) einschlafen können (im eiskalten Bett).
    brrrrrr

  8. #157
    Benutzerbild von VapoRub

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    111

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Auch der Film "der Mann mit den Röntgenaugen" hat mich ziemlich geschockt.Der stammt zwar aus den 60ern, hab ihn aber erst in den frühen 80ern gesehen.
    Die Szene als er seine schwarze Brille verliert und seine "tatsächlichen" Augen zum Vorschein kommen...grausig!

    man siehe unten:

    http://www.monstrula.de/filme/manmit...gen/still7.jpg

  9. #158
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    war das bei "Sternensommer" eigentlich mit dieser Truhe oder schrank, wo diese maschine drin war oder war das ne andere serie?

  10. #159
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    war das bei "Sternensommer" eigentlich mit dieser Truhe oder schrank, wo diese maschine drin war oder war das ne andere serie?
    hä?
    Sternensommer war die Serie mit dem alten Herrn Lodeweik, der von einem Eisplaneten kam. Die Bösen waren Nadia Tiller und ein eigenartiger Mann, von dem es auch eine Bauchrednerpuppe gab.

    Unheimlich (von den Kindersendungen) fand ich 'das Haus der Krokodile'.

  11. #160
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    okay, hab sie verwechselt mit "Schusters Gespenster" !

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. HABT IHR SIE (schon) ALLE ???
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:33
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08