Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 186

Wovor habt ihr euch gefürchtet?

Erstellt von Heinzi, 19.03.2004, 00:56 Uhr · 185 Antworten · 26.063 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    dann gabs da noch diesen DDR Film: "Blick vom Dachboden" oder so. Irgendwie spielte da ein Greifvogel eine Rolle. Man war das gruselig für mich als Kind, schon der Anfang des Films. Konnte ihn nicht weiter ansehen....

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von kivi

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    diese Horror-Hörspiel-Kasetten von "EUROPA" ("Gruselserie" 1981/82, von H. G. Francis)!
    Die fand ich auch total gruselig! Glücklicherweise müsste ich von denen noch zwei oder drei Kasetten zuhause haben, sollte ich mal wieder rauskramen (hab aber keinen Kasettenrecorder mehr...).

    Mein Kindheitstrauma haben mir die dreibeinigen Herrscher beschert. Obwohl ich die Serie immer sehr gerne geschaut habe. Die unheimliche Atmosphäre hat mir in der Serie mehr zugesetzt als die Maschinen.

    Besonders gruselig fand ich als Kind diese komischen Gremlins. Ich hab durch Zufall den ersten Teil gesehen und fand die einfach nur total schlimm.

    ET war mir auch nie geheuer, ich hab den gehasst.

  4. #163
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Ernie+Bert-Krümelmonster-Tiffy-Samson-Graf Zahl haben mich als 15jährigen noch gegruselt da guckte ich schnell Jason-Freddy-Michael Myers+Leatherface und war wieder beruhigt+entspannt....

  5. #164
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Ich kann mich auch noch gut an eine Zeit erinnern (muss Mitte der 80er gewesen sein),
    als immer just zu einer Zeit eine Fernsehserie lief, die mich als Kind erschaudern ließ, als meine Mutter weg musste und ich somit alleine im Haus war.

    Es ging darum, dass Kinder irgendetwas rausfinden mussten, ich glaube wer warum ermordet wurde. Sehr grußelig waren die eigentlich obligatorischen wehenden Vorhänge. Das Finale fand in einem Kreis auch mit Erwachsenen statt (in dem mysteriösen Haus mit den Vorhängen), dort wurde dann geklärt, entlarvt etc.....

    Die letzte Folge war so grußelig (damals...: Ich muss gerade über 5 gewesen sein), dass ich ausschalten musste. Ärgert mich heute noch! Ich Feigling!! --Somit hab' ich nie des Rätsels Lösung herausbekommen.. Mist!

  6. #165
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Ein anderer Film (diesmal: Spielfilm und es war wohl schon Mitte/Ende der 80er) handelte um eine Polarstation in der die dortige Crew verrückt wurde (ich glaube, sie brachten sich alle um) und ausgetauscht werden musste. Die "Neuen" kamen mit einem Hubschrauber". Mit der Zeit taten sich wieder komische Sachen, als nur noch 2 (oder waren es eh nur 2???) Personen übrig waren, gab es eine Szene, in der der Eine draußen war und der Andere ihm die Tür verriegelte, so dass "Person A" fast erfror.
    Ich erinnere mich auch an einen Versuchsschimpansen, den es gab.
    Ganz am Ende -nur noch Einer war am Leben- ging die (bis dahin tote) Funkstation in der Polarstation wieder an und eine Stimme redete irgendein grußeliges Zeug (Nach dem Motto: "Nah, bist Du noch nicht tot.."). Daraufhin war ich so verschreckt, dass ich abschalten musste. Als ich kurz darauf wieder anschaltete, war der Film schon zuende.

    --Tja, wieder Pech gehabt. So ist dies schon der zweite Film, dessen Ende ich nicht kenne und mich deswegen bis heute (!) ärgere...

  7. #166
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von DON NANDO Beitrag anzeigen
    Ein anderer Film (diesmal: Spielfilm und es war wohl schon Mitte/Ende der 80er) handelte um eine Polarstation in der die dortige Crew verrückt wurde (ich glaube, sie brachten sich alle um) und ausgetauscht werden musste. Die "Neuen" kamen mit einem Hubschrauber". Mit der Zeit taten sich wieder komische Sachen, als nur noch 2 (oder waren es eh nur 2???) Personen übrig waren, gab es eine Szene, in der der Eine draußen war und der Andere ihm die Tür verriegelte, so dass "Person A" fast erfror.
    Ich erinnere mich auch an einen Versuchsschimpansen, den es gab.
    Ganz am Ende -nur noch Einer war am Leben- ging die (bis dahin tote) Funkstation in der Polarstation wieder an und eine Stimme redete irgendein grußeliges Zeug (Nach dem Motto: "Nah, bist Du noch nicht tot.."). Daraufhin war ich so verschreckt, dass ich abschalten musste. Als ich kurz darauf wieder anschaltete, war der Film schon zuende.

    --Tja, wieder Pech gehabt. So ist dies schon der zweite Film, dessen Ende ich nicht kenne und mich deswegen bis heute (!) ärgere...

    Rahh, den hab ich vor langer Zeit auch mal gesehen und fand den äusserst unheimlich. Ich dachte jahrelang dass das Eisstation Zebra gewesen wäre, das isser aber natürlich nicht

  8. #167
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und dann gab's in den 80-ern auch noch "Fahrstuhl des Grauens". Wie der Typ mit dem Kopf zwischen die Fahrstuhltüren gerät und dann kommt der Fahrstuhl von oben runter... e-kel-haft!
    Der Film lief neulich mal im Dritten oder so. Ich hab' abgeschaltet, als der Blindenhund mit dem alten Mann in die tiefe stürzt. Ich sehe keine Filme, in denen Tiere sterben. Muss nicht sein. Wozu? Wünsche solchen Filmen Flop-Status und den jeweiligen Regieseuren, das sie Pleite gehen.

  9. #168
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Rahh, den hab ich vor langer Zeit auch mal gesehen und fand den äusserst unheimlich. Ich dachte jahrelang dass das Eisstation Zebra gewesen wäre, das isser aber natürlich nicht
    Ich habe J a h r e l a n g gehofft, er kommt mal wieder im Fernsehen. Entweder hab' ich ihn übersehen, oder er kam nicht. Ist aber auch schwer, wenn man den Namen nicht kennt...

    Suchen wir halt weiter...

    Was mir gerade einfällt; gibt es nicht vielleicht über's Internet das ganze Programm der Jahre von der ARD..? (Ich glaub', es war im Ersten).

  10. #169
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von surfstar Beitrag anzeigen
    Hi, also ich hatte als Kind mächtig Schiss vor so einer unheimlichen Anti Raucher Werbung die immer Sonntags Abends lief. Da sah man so ne Art Vampir der in einen Raum schwebte und irgendwas passierte dann und man sah zum Schluß nur noch nen vollen Aschenbecher.
    Ziemlich gruselig damals. Aber ich kann nix mehr darüber finden. Hab auch schon gegoogelt
    Vielleicht kann jemand helfen
    Gruß Volker
    Und? Hat's geholfen? Hast Du jemals geraucht??

  11. #170
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Moin!

    Zur Grundschulzeit lief im 3. Programm mal Tarantula, fand ich als Dreikäsehoch ziemlich gruselig. Kurz danach lief Poltergeist sowie Aliens, etwas später folgt Nightmare on Elm Street mit Freddy 1,2..

    Die H.G. Francis Hoerspielreihe fand ich seinerzeit ziemlich übel, vor allem Folge 4 - Das Schloss des Grauens..
    Was ich eher belustigend fand waren Gremlins und die Critters.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. HABT IHR SIE (schon) ALLE ???
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:33
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08