Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 186

Wovor habt ihr euch gefürchtet?

Erstellt von Heinzi, 19.03.2004, 00:56 Uhr · 185 Antworten · 26.111 Aufrufe

  1. #171
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Ich fand damals schaurig-grußelig (also nichts wovon man Träumt, aber die Essenz des bösen Menschen sozusagen) die schwarzen Männer in ihren Mercedesen aus "Momo". In einer Szene stehen die Autos in einer Art Halbkreis und werfen plötzlich die Lichter an (in Großaufnahme!!).

    Ich dachte immer daran, gleich überfahren sie mich. Daher kommt vielleicht auch meine lange Zeit anhaltende Angst vor größeren Autos, geschweige denn LKWs aber auch Motorrädern...

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von DON NANDO Beitrag anzeigen
    Ich habe J a h r e l a n g gehofft, er kommt mal wieder im Fernsehen. Entweder hab' ich ihn übersehen, oder er kam nicht. Ist aber auch schwer, wenn man den Namen nicht kennt...

    Suchen wir halt weiter...

    Was mir gerade einfällt; gibt es nicht vielleicht über's Internet das ganze Programm der Jahre von der ARD..? (Ich glaub', es war im Ersten).
    Sach mal, könnte das der da gewesen sein??:

    http://www.filmzentrale.com/rezis/eiskaltetodsj.htm

  4. #173
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Sach mal, könnte das der da gewesen sein??:

    http://www.filmzentrale.com/rezis/eiskaltetodsj.htm
    Woww, Laschek.. sieht gut aus! 1) Er lief nur einmal, 2) Er hat mich auch immer an "Das Ding aus einer anderen Welt" erinnert (um genauer zu sein; Ich hoffte beim ersten sehen von "The thing", ich hätte "meinen" Film wiedergefunden) 3) Es können durchaus nur 2 Wissenschaftler gewesen sein

    Nun, jetzt muss ich irgendwie an den Film kommen.. Ich meld' mich, wenn ich weiß, ob er's tatsächlich ist.

    Auf jeden Fall vielen Dank!!

  5. #174
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Merwürdiger Link: http://www.kindertrauma.com .. hatten wir den schon?

  6. #175
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von DON NANDO Beitrag anzeigen
    Woww, Laschek.. sieht gut aus! 1) Er lief nur einmal, 2) Er hat mich auch immer an "Das Ding aus einer anderen Welt" erinnert (um genauer zu sein; Ich hoffte beim ersten sehen von "The thing", ich hätte "meinen" Film wiedergefunden) 3) Es können durchaus nur 2 Wissenschaftler gewesen sein

    Nun, jetzt muss ich irgendwie an den Film kommen.. Ich meld' mich, wenn ich weiß, ob er's tatsächlich ist.

    Auf jeden Fall vielen Dank!!
    Ich hab nicht mehr viele Erinnerungen dran, aber ich weiss noch dass da defintiv nur sehr wenige Schauspieler mitgemacht haben, hat mich verblüfft damals.

  7. #176
    Benutzerbild von Vinz Clortho

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    7

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Im Alter von 8 oder 9 Jahren hat mir ein Film namens "Tanz der Totenköpfe" (engl. "The Legend Of Hell House") schlaflose Nächte bereitet: Eine Forschergruppe bezieht ein altes Gemäuer und wird nach und nach von der "bösen" Aura des Hauses vereinnahmt ... dazu wallende Nebel ... Schatten, die ein Eigenleben führen usw.usf. Das war schon vergleichsweise harter Tobak für einen unbescholtenen kleinen Racker, der ansonsten eher mit Sindbad und Pinocchio vertraut war. Aus heutiger Sicht betrachte ich das Ganze fast schon als überaus wirkungsvolle therapeutische Maßnahme: danach hatte ich kaum noch Berührungsängste mit Filmen dieser Art und bin bis heute bekennender Horrorfan geblieben ...

    http://www.new-video.de/co/tanztotk.jpg

  8. #177
    Benutzerbild von lotus eater

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    67

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    na das schlimmste was einem als kind im fernsehen geboten wurde, lief mitte der sechziger im ersten. um halb acht. ich machte mir schon mittags vor angst in die hose, wenn es wieder soweit war..........BELPEGHOR....diese serie verursachte in mir ein angsttrauma!!! jeder über etwa 44 kann da mitreden. in schwarzweiss, vom französischen fernsehen produziert. es ging um eine persönlichkeitsgestörte frau, die nachts im louvre mordete was das zeug hielt. sie tauchte mit einem schrecklichen geräusch aus einem antiken brunnen auf. in einem schwarzen burkaähnlichem gewand welches nur die von einer ledermaske bedeckten augen frei liess. der shlimmste augen blick war, nachdem sie aus dem brunnen kam,die augen aufschlug .natürlich in nahaufnahme. das bodenlange gewand verdeckte die füsse, was den eindruck hervorrief ,sie würde ganz schnell über den boden gleiten ....es war grauenhaft. das monster wurde von juliette greco verkörpert,die unter hypnose verbrechen beging. jeden abend wurde unterm bett nachgeschaut und ich hatte angst alleine im hausflur. sowas unheimliches hab ich seit dem nie mehr gesehen. lag aber wahrscheinlich daran das mein bruder und ich erst 6 jahre alt waren. leider gibts im net kaum was dazu! bin gespannt ob sich jemand daran erinnert!

  9. #178
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Da jetzt endlich die zugehörigen DVDs erschienen sind (die ich mir demnächst zulegen werde), ist mir wieder etwas Gruseliges aus Kindertagen eingefallen. Und zwar handelt es sich um eine Szene aus dem sowjetischen SF-Film "Roboter im Sternbild Kassiopeia". Ich habs auf YouTube gefunden, aber weil es im Originalton ist, zur Erklärung: Die dort dargestellten Jugendlichen von der Erde versuchen einer von Robotern versklavten außerirdischen humanoiden Spezies zu helfen. Einer der Planetenbewohner begleitet sie in die unterirdischen Anlagen. Das Problem: Die Roboter haben einen psychedelischen Lockruf entwickelt, dem sich diese Wesen nicht entziehen können und so kommt es, wie es kommen muß... Also vor dieser irren 70er-Psycho-Mucke hatte ich eine Heidenangst!

    watch?v=SW_G2Xwa_no&feature=related

  10. #179
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?


  11. #180
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Wovor habt ihr euch gefürchtet?

    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall

    Gefolgt von "Monster, Mumien, Mutationen"....damals im Dritten..
    (quasi die Werke von Jack Arnold)

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. HABT IHR SIE (schon) ALLE ???
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:33
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08