Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 186

Wovor habt ihr euch gefürchtet?

Erstellt von Heinzi, 19.03.2004, 00:56 Uhr · 185 Antworten · 26.071 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    bubu postete
    Torsten postete
    bubu postete
    ich sag nur BOTOX !
    Ich halte nichts von der inflationären Angewohnheit, reflexartig derlei Methoden zu unterstellen. Oder weißt du Genaueres?
    Wissen nicht, aber das kann man sehen: dieses maskenartige Gesicht lässt klar darauf schließen. Im übrigen gibt es im Showbiz fast keine Frau mehr über 40 (oder 30 ?), die dieses süße Gift nicht verwendet...
    Tja, genau das ist das Problem bei dem ganzen Schönheitswahn: Dadurch kann sich heute offensichtlich kaum noch jemand vorstellen, dass es auch Ausnahmen gibt, die in hohem Alter ohne Kunstprodukte gut aussehen können (Stichwort "gute Gene").

    Was allerdings nicht heißen soll, dass du in diesem Fall nicht dennoch Recht haben könntest...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Ich meine mich zu erinnern, daß ich bei der Serie "Sternensommer" im ZDF immer Angst vor einer Puppe hatte. Warum, weiß ich nicht mehr.
    Des weiteren fand ich die oben schon genannten gemalten Augen bei "Das Haus der Krokodile" auch recht gruselig.
    Aber bei Raumschiff Enterprise hatte ich mir regelmäßig die Augen zuhalten müssen. Ich finde das Foto mit den silbernen Augen (siehe weiter oben) ja sogar heute noch ein wenig unheimlich.

    Gruß
    achtnull

  4. #53
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Mein Traumaerlebnis in der Kindheit bei: Das 7. Zeichen

    Wie alt war ich da...?! um die 10 oder 11 müsste ich da gewesen sein, und ich habe bei meiner Oma übernachtet als der Film im Fernsehen lief.
    So weit habe ich ihn ganz gut verpackt...dachte ich, auch wenn ich ihn fast gar nicht verstand. Naja, als der Film dann zu Ende war, musste ich ab ins Bett, nur dummerweise hatte meine Oma rote Vorhänge vor den durch Strassenlaternen angeleuchteten Fenstern, und die Film-Szene, wo sich der Mond blutrot verfärbte, brannte sich in mein Gedächtnis ein, und verliess mich auch die halbe Nacht nicht mehr. Ich schob permanent Panik, dass die Welt jeden Moment untergehen würde, und auch der Decke-über-den-Kopf-ziehen-Trick wollte nicht funktionieren. Ich glaube, diese Nacht dauerte eine halbe Ewigkeit.

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  5. #54
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Torsten postete
    @ Muggi:
    Dein Avatar macht mir Angst...
    Das ist ja auch Sinn der Sache...


    [Loriot]

    Welche Maske?

    [/Loriot]



    Lutz

  6. #55
    Benutzerbild von FrauFrosch

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    3
    Ich fand Mr. Proper mega gruselig. Als ich den das erstemal in der TV Werbung sah hab ich angefangen zu weinen. Da war ich ca. 5 Jahre alt.
    Hatte Wochelang Alpträume und hab lange Zeit nur noch im Bett meiner Eltern geschlafen.

    Und bei Twin Peaks fand ich den "Bob" immer gruslig und hab mir bei den Szenen wo er aufgetaucht ist ein Kissen vors Gesicht gehalten.

    grüsse
    Tanja

  7. #56
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Das ging doch um Film & Kino hier, oder??

    Gut, als kleines Kind fand ich das Ende von "Godzilla" schrecklich, wo sich der Wissenschaftler mit dem Sauerstoffzeugs opfert und er und die Atomechse zu Skletten werden, die sich auflösen. Fand ich damals echt gruselig.

    Ich habe 'ne Menge Horrorfilme gesehen, aber wo es mich aus dem Sessel haute war Kubricks "Shining". Diese beklemmende Einsamkeit, tausende von Seiten mit dem gleichen Satz, und dann "Redrum" - und plötzlich schlägt Jack Nicholson mit der Axt in die Tür. "Shining" hat mich "schlimmer mitgenommen" als manch Zombiefilm. Ehrlich!

    Gruß, Raccoon

  8. #57
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Raccoon postete
    Das ging doch um Film & Kino hier, oder??

    Gut, als kleines Kind fand ich das Ende von "Godzilla" schrecklich, wo sich der Wissenschaftler mit dem Sauerstoffzeugs opfert und er und die Atomechse zu Skletten werden, die sich auflösen. Fand ich damals echt gruselig.

    Ich habe 'ne Menge Horrorfilme gesehen, aber wo es mich aus dem Sessel haute war Kubricks "Shining". Diese beklemmende Einsamkeit, tausende von Seiten mit dem gleichen Satz, und dann "Redrum" - und plötzlich schlägt Jack Nicholson mit der Axt in die Tür. "Shining" hat mich "schlimmer mitgenommen" als manch Zombiefilm. Ehrlich!

    Gruß, Raccoon
    Zustimmung! Was ich an "Shining" bis heute äußerst "unangenehm" finde, ist diese unheilsschwangere Szenerie, wenn das Kind mit diesem Dreirad (?) durch die Hotelflure fährt. Und außerdem, wenn sich in Zeitlupe im Hintergrund eines Raumes die Vorhänge lüften und Wellen von Blut das Zimmer überschwemmen...

  9. #58
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Richtig gegruselt hat es mich bei:

    Fantastic Planet (den würde ich mir heute gerne mal wieder ansehen, obs mich immer noch so fertigmacht... gibts den auf DVD ?)

    The Fog - Nebel des Grauens (ich hab in der Nacht, als ich den Film gesehen hatte, kein Auge zugemacht)

    ES (Tim Curry als Monsterclown war zum Fürchten)

    Alien 1 (eigentlich der einzige der älteren Filme, wo mir bei in paar Szenen auch heute noch schlecht wird)

    Die Körperfresser kommen (die Szene, wo Donald Sutherland anfängt entseelt zu kreischen... uuuuaaaaaahhhhh !!!! )

    Und dann gabs noch einen Film, dessen Titel mir entfallen ist. Da ging es um Kinder, die von Außerirdischen gezeugt waren und alle gleich aussahen und diese komischen Augen hatten. Ist aus den frühen 60ern... wie hieß der denn bloß...

    Da gabs im NDR auch mal eine Reihe, "Monstren Mumien Mutationen". Da wurden dann Horrorklassiker wie "Fluch der Mumie" oder "Tarantula" gezeigt. Als 13/14jähriger ging mir das was gezeigt wurde auch an die Grenze des Ertragbaren.

  10. #59
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Closelobster postete

    Und dann gabs noch einen Film, dessen Titel mir entfallen ist. Da ging es um Kinder, die von Außerirdischen gezeugt waren und alle gleich aussahen und diese komischen Augen hatten. Ist aus den frühen 60ern... wie hieß der denn bloß...
    Den kenn ich auch, mir liefs echt kalt den Rücken runter, Kazalla weiß sicherlich noch den Titel!

  11. #60
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und der erste Poltergeist! Die Szene, wo das Fleisch auf dem Tisch plötzlich anfängt davonzukriechen und dann aufbricht und dann quellen Tausende von Maden hervor. Und dann der Typ, der sich das Fleisch gerade zubereiten wollte, er rennt ins Bad (und zu kotzen glaube ich), guckt dann in den Spiegel und reißt sich das Gesicht runter... uaaaah! In dem Film gab's noch so einige gruselige/eklige Szenen. Und dann denkt man, es ist alles wieder gut, die Dame des Hauses färbt sich ihre grau gewordenen Haare und plötzlich geht alles von vorne los, nur noch schlimmer...

    Wer kennt die Filme von Dario Argento? Ich hab's ja nicht mit Horrorfilmen, aber diese sind was Besonderes. Diese düsteren, fast schon poetischen Atmosphären, untermalt mit den Heavy-Klängen der französischen Band Trust.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. HABT IHR SIE (schon) ALLE ???
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 10:33
  3. Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:59
  4. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08